Zum Inhalt

Bilster Berg

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Re: Bilster Berg

Kontaktdaten:

Beitrag von deleted user 5 »

Komisch, jetzt tun viele überrascht...
So viele Monde ist es noch gar nicht her das drarauf hingewiesen wurde, das wenn es so weiter geht
überall Zustände wie am Sachsenring oder schlimmer herrschen werden.

Jetzt wo das Kind (anscheinend) in den Brunnen gefallen ist wird der ein oder andere wach, könnt aber zu spät sein.
  • Chris-R Offline
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mittwoch 1. Mai 2013, 13:14
  • Motorrad: GSX-R

Re: Bilster Berg

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris-R »

Ich war gestern mit ner 750er K6 und ori. Anlage da und die hatten nix zu meckern.
Strecke find ich auch ziemlich geil und abgesehen vom letzten Turn der abgesagt wurde, soll es besser verlaufen sein, als Montag.
  • Kringelzwerg Offline
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Sonntag 4. März 2012, 20:44
  • Motorrad: R6 RJ11/ RSV Mille
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 33415 Verl

Re: Bilster Berg

Kontaktdaten:

Beitrag von Kringelzwerg »

Um auf die Frage von Crazy#1 einzugehen: Das war die Aussage von Herr Bartz gestern nach der Veranstaltung.Hintergrund war wohl ein zuvor geführtes Gespräch mit einem der Verantwortlichen des Betreibers. Bartz hat für den 7.7. auch noch einen Termin gebucht, und ich gehe davon aus das dieser im Laufe der Woche von seinerHomepage verschwindet.
Die Jungs mit den Brülltüten sind nicht alleine Schuld, haben aber die Situation zusätzlich verschärft. Mein
kumpel ist am zweiten Tag ermahnt worden. Gemessen 128 db, mit CBR 600 RR mit Arrow Anlage und
Silencer. Die Kiste ist absolut leise, aber wohl am Meßpunkt gerade satt 5-stellige Drehzahl gehabt. Weitere Lärmspitzen sind wohl gemessen worden, wenn ganze Pulks im Bereich der Meßstellen erfasst wurden.

Die einzige Möglickeit das abzustellen wären wohl kleinere Gruppen. Nach meinen nicht bestätigten
Informationen soll die Stecke am Tag 28000€ kosten. Wenn mann mal davon ausgeht das mal angenommennur 25 / Gruppe fahren gehe ich davon aus das ein Veranstalter mindestens 350€ / Tag verlangen müßte um irgendwie noch Gewinn zu machen. Ich glaube die wenigsten wären bereit das zuzahlen. Habe mal ein bischen bei den Veranstaltern für Autoevents geschaut, und festgestellt das daß bei denen bei ca. 400€/tag losgeht. Dannhoff hatte ja ihren Termin gestrichen weil ihr die Gruppenzahl von 45 auf 35 Teilnehmer gekürzt worden ist, was, wie sich gezeigt hat, wohl immer noch zuviel sind.

Ich hoffe die finden eine Lösung die die Moppedfahrer nicht vorm Zaun im Regen stehen lässt.

Ach ja eins noch, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
  • Chris-R Offline
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mittwoch 1. Mai 2013, 13:14
  • Motorrad: GSX-R

Re: Bilster Berg

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris-R »

Hat evtl. jmd Fotos gemacht ...?
  • braumeister88 Offline
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 21:18
  • Motorrad: CBR 900 SC33
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Melle

Re: Bilster Berg

Kontaktdaten:

Beitrag von braumeister88 »

Chris-R hat geschrieben:Ich war gestern mit ner 750er K6 und ori. Anlage da und die hatten nix zu meckern.
Strecke find ich auch ziemlich geil und abgesehen vom letzten Turn der abgesagt wurde, soll es besser verlaufen sein, als Montag.
Am zweiten Tag lief es auch besser. Montag abend sind schon einige abgereist oder haben zurück gebaut. Außerdem wurde die Schikane eingebaut und viele haben zumindest versucht leiser an den Messstellen vorbei zu fahren
  • PS-Racecamp Offline
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Freitag 19. Juni 2009, 10:14
  • Kontaktdaten:

Re: Bilster Berg

Kontaktdaten:

Beitrag von PS-Racecamp »

Freies Fahren ist wohl in den bisherigen Gruppenstärken zu laut bzw. schmilzt das Lärmkontingent zu schnell auf, weshalb die Gruppengrössen massiv verkleinert werden müssten, was es einem seriös rechnenden Veranstalter sehr schwer macht. Der Tagespreis würde dann auch mindestens 300 bis 350 € raufgehen. Wir liegen jetzt schon über 200 € pro Tag, da die Strecke entsprechend teuer ist.
  • Hebomännchen Offline
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Donnerstag 24. November 2011, 10:00
  • Motorrad: Gsxr 1000 K7
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Paderborn / Bielefeld

Re: Bilster Berg

Kontaktdaten:

Beitrag von Hebomännchen »

Ich hoffe der Termin am 17.5. mit BDracing verläuft besser als der vergangene Termin! Die haben auch eine Gruppenstärke von 35 Fahrern geplant.
Ich denke eine vorherige Lautstärkemessung jedes einzelnen Fahrzeuges ist unumgänglich, um das Kontingent annähernd einzuhalten!!!
  • Benutzeravatar
  • Tom996Ffm Offline
  • Beiträge: 443
  • Registriert: Mittwoch 13. Februar 2008, 20:11
  • Motorrad: RJ11
  • Wohnort: Frankfurt

Re: Bilster Berg

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom996Ffm »

Nicht von mir, aber ein (wirklicher) Freund hat den Link im Fratzenbuch eingestellt:
http://www.gaskrank.tv/tv/rennstrecken/ ... 042013.htm
Termine 2014:
HHR: 09./10.06. (Warteliste) u. 25./26.08. (je Hafeneger) | Sachsenring: tt.mm. | NBR: tt.mm. | OSL: 12./13.06. (BikePromotion)
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5543
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Bilster Berg

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Hat sich wohl erledigt!

https://www.facebook.com/speerracing/po ... 3718210249
Keine Motorradtrainings am Bilster Berg 2013!

Seit wenigen Minuten ist es amtlich: Das Training am Bilster Berg wird nicht stattfinden können. Grund ist die Lärmgrenze, die in einem normalen Training nicht eingehalten werden kann. Der erste Termin vor einigen Tagen hat das leider bestätigt, der Veranstalter musste die Strecke trotz Reduzierung der Gruppengröße bereits am Nachmittag verlassen. Wir haben alle Teilnehmer bereits informiert und sind natürlich ebenso enttäuscht wie ihr, dass dieses Highlight ausfallen muss. Wir behalten aber die Entwicklung dort im Auge und hoffen, dass sich vielleicht doch in der Zukunft noch die Möglichkeit für ein Training auf zwei Rädern ergibt.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5086
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Bilster Berg

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Unglaublich... da kriegt man das Kotzen...
German Moto Masters 2022
Antworten