Zum Inhalt

GPS Laptimer vs Handy mit GPS

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • stiffy Offline
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 16:57
  • Motorrad: R6 RJ11
  • Lieblingsstrecke: BRNO

Re: GPS Laptimer vs Handy mit GPS

Kontaktdaten:

Beitrag von stiffy »

Danke euch zwei für die Infos.
Was kosten denn die einzelnen Apps von Harry? Auf deiner Hp stehen ja dass es billige kopien gibt? Aber was ist genau der Preis?

Noch mal ne andere Frage zu GPS-Laptimer wie der AIM Solo oder Steahlt GPS-3:
Können solche Geräte auch einen Tagesausflug mit Dokumentieren? Also kann so ein Laptimer auch als reiner GPS-Datenlogger verwendet werden?
Termine 2012:
11.-13.05. Hockenheim mit Speer
R6 4ever :D
  • Benutzeravatar
  • HarryS Offline
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Samstag 11. Dezember 2010, 19:48

Re: GPS Laptimer vs Handy mit GPS

Kontaktdaten:

Beitrag von HarryS »

stiffy hat geschrieben: Was kosten denn die einzelnen Apps von Harry? Auf deiner Hp stehen ja dass es billige kopien gibt? Aber was ist genau der Preis?
Preise findest Du hier: http://www.gps-laptimer.de/LapTimer_Products.html Natürlich in EUR umgerechnet.
Bitte beachten, dass nur LapTimer Pro Videoaufzeichnung / Overlay unterstützt. Alternative ist LapTimer Standard zu nehmen und dann die Video Features dazu zu kaufen. Allen die LapTimer längerfristig nutzen, empfehle ich die Pro Version. Standard ist mehr zum Reinschnuppern.

- Harald
  • Benutzeravatar
  • marvin Offline
  • Beiträge: 1230
  • Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 10:58
  • Motorrad: RJ15
  • Wohnort: Dortmund

Re: GPS Laptimer vs Handy mit GPS

Kontaktdaten:

Beitrag von marvin »

avo hat geschrieben:
MODern hat geschrieben:Danke, und welche software gibt es da ?
Falls du Android meinst, es gibt ein App, der Trackmaster heißt. Kostet um die 4€, und scheint viele Features zu haben. Ich habe keine Erfahrung damit. Vielleicht kann jemand hier etwas dazu sagen?
Die Software benutze ich auf einem Samsung Galaxy 5.

Funktioniert soweit einwandfrei und bietet eigentlich alle Funktionen, die ich so brauche.
Ich nutze sie allerdings mit einer 5Hz Bluetooth GPS-Maus, Dafür benötigt man noch irgendeine kleine Zusatzsoftware (soweit ich mich erinnere).
27.-29.03.2018: Lédenon
  • Benutzeravatar
  • tueddel Offline
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Dienstag 4. August 2009, 14:06
  • Motorrad: RC30
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: 32469 Petershagen

Re: GPS Laptimer vs Handy mit GPS

Kontaktdaten:

Beitrag von tueddel »

so, jetzt habe ich es endlich wiedergefunden: Die Firma für die pfiffige Halterung im Steuerkopf heißt
sw-motech. Ich bin leider zu blöd, hier ein Bild einzufügen, aber vielleicht funktioniert der link:

http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmo ... d=58419192

Grüße, Rainer
Aus Gedanken werden Worte, aus Worten werden Taten. Also achte auf Deine Gedanken!
  • Benutzeravatar
  • erich57 Offline
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Samstag 14. Juli 2012, 09:58
  • Motorrad: R6 (Rj11)
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: GPS Laptimer vs Handy mit GPS

Kontaktdaten:

Beitrag von erich57 »

HarryS hat geschrieben:
stiffy hat geschrieben: Was kosten denn die einzelnen Apps von Harry? Auf deiner Hp stehen ja dass es billige kopien gibt? Aber was ist genau der Preis?
Preise findest Du hier: http://www.gps-laptimer.de/LapTimer_Products.html Natürlich in EUR umgerechnet.
Bitte beachten, dass nur LapTimer Pro Videoaufzeichnung / Overlay unterstützt. Alternative ist LapTimer Standard zu nehmen und dann die Video Features dazu zu kaufen. Allen die LapTimer längerfristig nutzen, empfehle ich die Pro Version. Standard ist mehr zum Reinschnuppern.

- Harald
Hallo Harry wird es in absehbarer Zeit eine Pro Version für Andriod Handys geben ? ( mit dem Feauture Video Overlaying) ?

lg
  • Benutzeravatar
  • sonicmonkey Offline
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 03:59
  • Motorrad: Scott Spark
  • Lieblingsstrecke: STC / Poznan
  • Wohnort: Spreewald

Re: GPS Laptimer vs Handy mit GPS

Kontaktdaten:

Beitrag von sonicmonkey »

erich57 hat geschrieben:Hallo Harry wird es in absehbarer Zeit eine Pro Version für Andriod Handys geben ? ( mit dem Feauture Video Overlaying) ?

lg
Letzte Anmeldung: 03.06.2012 01:32


alles klar :mrgreen:

Kann man nicht mit Race Chrono oder wie das heiß auch ein Overlay erstellen?

Bei einem normalen Laptimer wird doch auch nur die GPS Datei erstellt und dann kann man damit ein Overlay erstellen.
Grüße aus dem Spreewald
  • Benutzeravatar
  • HarryS Offline
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Samstag 11. Dezember 2010, 19:48

Re: GPS Laptimer vs Handy mit GPS

Kontaktdaten:

Beitrag von HarryS »

erich57 hat geschrieben: Hallo Harry wird es in absehbarer Zeit eine Pro Version für Andriod Handys geben ? ( mit dem Feauture Video Overlaying) ?
Die LapTimer Version 18 wird es für Android auch als Petrolhead (war früher Pro) geben. Der Beta Test für die Version 18 läuft gerade an, die erste Android Beta wird es Ende Februar geben. Wer mitmachen will muss das folgenden Post lesen ;-) und sich dann abmelden: http://www.gps-laptimer-forum.de/viewto ... =11&t=1845

- Harald
  • Benutzeravatar
  • Rocco Offline
  • Beiträge: 248
  • Registriert: Samstag 10. April 2004, 17:58
  • Motorrad: 660er Eintopf
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Hohen Neuendorf
  • Kontaktdaten:

Re: GPS Laptimer vs Handy mit GPS

Kontaktdaten:

Beitrag von Rocco »

Android 4.x als Systemvoraussetzung ist Mist, wer nimmt denn schon ein teures aktuelles Handy dafür. Mein Galaxy S+ wäre mir gerade recht, aber sowas hat nur 2.3.
160 kg, gute 50 Ps und trotzdem macht's Spaß. R4F eben. ;)
  • Benutzeravatar
  • HarryS Offline
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Samstag 11. Dezember 2010, 19:48

Re: GPS Laptimer vs Handy mit GPS

Kontaktdaten:

Beitrag von HarryS »

Rocco hat geschrieben:Android 4.x als Systemvoraussetzung ist Mist, wer nimmt denn schon ein teures aktuelles Handy dafür. Mein Galaxy S+ wäre mir gerade recht, aber sowas hat nur 2.3.
Dann ist der LapTimer leider keine Option für Dich. Ich versuche mit der App ständig an die Grenzen des technisch Machbaren zu gehen und investiere seit Jahren in innovative Features (was man hoffentlich merkt ;-) ). 2.3 ist nicht nur 3 Jahre alt, sondern stammt in gewisser Weise auch noch aus der Anfangs- / Urzeit der Smartphone Entwicklung - da möchte ich mich nicht dran orientieren. Theoretisch kann man natürlich immer alles (zum Teil dann abgespeckt) anbieten, das ist aber ein fürchterlicher Aufwand der mich wiederum an anderer Stelle bremst. Gerade die in Petrolhead enthaltenen Videofunktionen sind mit 2.3 kaum zu realisieren, die Bearbeitung von einzelnen Videoframes wird so richtig erst seit 4.3 unterstützt (bin da noch am kämpfen).

Ich möchte da also gar nicht drum rum reden, Harry's LapTimer ist auf moderne Smartphone im oberen Mittelfeld und High-End ausgerichtet. Aus meiner Sicht spricht übrigens nichts dagegen ein teures / aktuelles Smartphones auf der Strecke einzusetzen. Es gibt gute Cases und wenn man Mopped fährt nimmt man ein externes GPS das man vorne hinter das Windschild taped und packt das Smartphone sicher weg.

- Harald
  • Andison Offline
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 14:56
  • Motorrad: BMW s1000rr
  • Wohnort: Lünen

Re: GPS Laptimer vs Handy mit GPS

Kontaktdaten:

Beitrag von Andison »

Hi,
gerade mal reingelesen hier...kann ich auch über die App meine Iphone mit der GoPro 3 Blackedition verbinden?Sichern kann man das Handy doch in einem Case,also wenn du dich so weglegst das das Handy zerstört wird, ist das glaub ich dann mein kleinstes Problem. :shock:
Gruß Andre
"Es wechselt Pein und Lust. Genieße, wenn du kannst, und leide, wenn du mußt."
Antworten