Zum Inhalt

Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • EvilMoe Offline
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Montag 24. September 2012, 22:06

Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Kontaktdaten:

Beitrag von EvilMoe »

Wollte hier mal die Frage stellen, weil es vielleicht reinpasst.

Bin am überlegen mir eine umgebaute GSXR SRAD 750er zuzulegen, BJ96, also noch älter als die K3.

Macht das überhaupt noch Sinn so ein Alteisen auf dem Kringel zu bewegen? Ist das fahren mit aktuellen 600/750 (RJ05/RJ11) leichter, besser?

Für eine Zünderkarriere bin ich eh schon zu alt, also gehts darum erstmal bissle Erfahrung zu sammeln, Linie etc. pp.
Habe bisher meine Street Triple R auf dem Ring bewegt (2x) die ist mir aber doch ein wenig zu schade.
  • Gsx-r86 Offline
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 15:56
  • Motorrad: Suzuki gsx-r 750 k3
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring
  • Wohnort: 53859

Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Kontaktdaten:

Beitrag von Gsx-r86 »

Tach zusammen

Hab da en kleines Problem mit meiner vorderen Bremse und zwar klacken die Bremsbeläge im in beiden Sätteln so stark in und her das es mir schon bisschen komisch vorkommen... Soll wohl normal sein bei der WVBD!? Kennt jemand das Problem und kann mir sagen wie ich das in den griff bekomme?
Bremsbeläge sind von Lucas und Scheiben sind original aber noch Top!!

Hoffe mir kann einer helfen ...

MfG René
  • Benutzeravatar
  • Pitter1946 Offline
  • Beiträge: 3154
  • Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 14:35
  • Wohnort: Wuppertal

Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Kontaktdaten:

Beitrag von Pitter1946 »

EvilMoe hat geschrieben:Wollte hier mal die Frage stellen, weil es vielleicht reinpasst.

Bin am überlegen mir eine umgebaute GSXR SRAD 750er zuzulegen, BJ96, also noch älter als die K3.

Macht das überhaupt noch Sinn so ein Alteisen auf dem Kringel zu bewegen? Ist das fahren mit aktuellen 600/750 (RJ05/RJ11) leichter, besser?

Für eine Zünderkarriere bin ich eh schon zu alt, also gehts darum erstmal bissle Erfahrung zu sammeln, Linie etc. pp.
Habe bisher meine Street Triple R auf dem Ring bewegt (2x) die ist mir aber doch ein wenig zu schade.
Wie du schon schreibst, zum Spass haben kann das reichen. Meinereiner, Bj '46, bewegt eine YZF750R Bj '93 im naturbelassenen Zustand (bis auf das schwarze Runde mit dem Loch in der Mitte :wink: ) auf der Strecke und habe damit meinen Spass. Natürlich wirst du ab und an von der Jugend mit modernem Material dahergebrannt, aber es gibt genügend Möglichkeiten selber zu zeigen was noch möglich ist. Wahrscheinlich wird es einige Zeit dauern bis du das Limit des Möppis erreichst.
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Also meiner Meinung nach kann man auch gut mit einer SRAD auf den Kringel fahren, wollte mir erst selbst eine kaufen.

Zu den Bremsbelägen:
Fährst du mit oder ohne Federplatten? Evtl. sind die Platten auch gebrochen, das kommt bei den Tokico Sätteln scheinbar öfter vor.

Weiß jemand welche Stahlbus Entlüftungsventile ich für die 750er K1 Sättel brauche?

MfG
  • Gsx-r86 Offline
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 15:56
  • Motorrad: Suzuki gsx-r 750 k3
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring
  • Wohnort: 53859

Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Kontaktdaten:

Beitrag von Gsx-r86 »

Hey danke erstmal für deine Antwort!

Also die habe ich vor nem halben Jahr neu gemacht und sind auch Top! Der Bremsbelag schlägt einfach hin und her wenn ich das Rad auf dem montageständer drehe!

Spar dir das Geld für die stahlbus Ventile... Hab ich auch und bring nicht wirklich was meiner Meinung nach
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Das Problem ist, dass bei meinen Sätteln die Entlüftungsschraubengewinde bereits so schlecht sind, dass sobald ich sie zum Entlüften 1/4Umdrehung aufdrehe es zu allen Seiten rauskommt.

Da ich mich nun etwas schlaugelesen habe und es ganz offenbar keine Plug&Play passenden Sättel anderer Modelle gibt, bleiben nur zwei Lösungen:
Stahlbus, da der untere Teil immer festverschraubt bleibt, oder es ist ein ISO-Metrisches M7/M8 Gewinde, wofür ich die passenden Helicoils da hätte.
Daher brauche ich erstmal die Gewindegröße der Entlüftungsschrauben.

Sollte ich dann nächstes Jahr nicht mit der Bremse zufrieden sein und Zeit sowie Geld haben wird evtl. auf etwas Anderes Umgebaut.

Wenn die Platten heile und montiert sind, dann sind deine Sättel innen ausgeschlagen, haben meine auch. Das Aluminium der Tokico Sättel ist einfach viel zu weich und die ganze Art der Belagsaufhängung ist beschissen!

MfG
  • Gsx-r86 Offline
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 15:56
  • Motorrad: Suzuki gsx-r 750 k3
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring
  • Wohnort: 53859

Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Kontaktdaten:

Beitrag von Gsx-r86 »

Ich kann ja morgen mal schauen was ich drin habe... Hab ich jetzt nicht so im Kopf!!
Ach krass das werd ich aber mal genauer prüfen... Hätte jetzt gedacht das es vielleicht an den Bremsbelägen liegt oder an den Bolzen die die quasi halten!??
Wenns nicht so nervig wäre würde ich es ja lassen ;-)
  • Benutzeravatar
  • schinnerhannes Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
  • Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa

Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Kontaktdaten:

Beitrag von schinnerhannes »

Gsx-r86 hat geschrieben:Ich kann ja morgen mal schauen was ich drin habe... Hab ich jetzt nicht so im Kopf!!
Ach krass das werd ich aber mal genauer prüfen... Hätte jetzt gedacht das es vielleicht an den Bremsbelägen liegt oder an den Bolzen die die quasi halten!??
Wenns nicht so nervig wäre würde ich es ja lassen ;-)

Die Bolzen - die die Bremsbeläge halten - müssen regelmäßig getauscht werden. Die arbeiten sich gehörig ein - dann haste dieses große Spiel der Beläge.
Verschleiß der Bolzen ist mit blosem Auge sichtbar, da die im mittleren Bereich dünner u. dünner werden!!!
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Gsx-r86 Offline
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 15:56
  • Motorrad: Suzuki gsx-r 750 k3
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring
  • Wohnort: 53859

Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Kontaktdaten:

Beitrag von Gsx-r86 »

Oh ok da werde ich gleich direkt mal schauen... Hat jetzt 24 tausend runter die gute!!
  • Gsx-r86 Offline
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 15:56
  • Motorrad: Suzuki gsx-r 750 k3
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring
  • Wohnort: 53859

Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Kontaktdaten:

Beitrag von Gsx-r86 »

Sorry find die Unterlagen nicht mehr von den stahlbus Ventilen... Muss du mal bei Polo nachfragen!!

Also die Bolzen weisen leichte Kerben auf... Werd sie einfach mal neu machen;-)
Antworten