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Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
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Moderatoren: as, Chris

  • octopussy Offline
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von octopussy »

Hey zusammen,

Dann habe ich auch Mal ein paar Fragen zu dem Modell.

Tja wo soll ich anfangen. Ich besitze auch eine gsxr 750 für den Ring.

Nach zwei Jahren des Nichtfahrens will ich nächste Saison wieder angreifen. Die Jahre davor bin ich leider aus Zeitgründen immer nur 2-4 Tage auf der Strecke gewesen und das nur in OC. Anfangs vielen die Zeiten relativ schnell. Obwohl ich nur das eine oder andere Mal im Jahr auf der Strecke bin komme ich relativ schnell nach dem 2. Turn auf eine konstante 1:42 (ja ich weiß, schnell ist das noch nicht). Wenn ich die Zitrone richtig auspresse stand auch schonmal eine 1:40 in der Zeitenliste.

Irgendwie komme ich da nicht weiter.

Jetzt ist die große Frage kann das Motorrad in der jetzigen Konfiguration nicht schneller oder bin ich einfach der begrenzende Faktor.

Zum Motorrad sei gesagt, das das eher einem Mix aus verschiedenesten Baureihen und Baujahren der GSXR Modellplatte zusammengewürfelt ist.

Rahmen: 750K2
Motor: 750
Gabel: 600er K2 (Telegabel)
Schwinge und Federbein: 1000er K3 (schwarze schwinge, gelbes federbein)
Heckrahmen: 750 K4

Alle Fahrwerkskomponenten sind seit ihrer Geburt nicht revidiert worden außer das Gabelöl habe ich am Anfang gestaucht.

Sonst gab es nur neue Bremsscheiben und bremskolben von HH racetech.

Jetzt ist natürlich die große Frage, passt überhaupt die ganze Geometrie des Fahrzeugs noch? Kann man damit überhaupt schneller fahren? Oder sollte ich lieber auf die passenden fahrwerksteile zurückbauen und diese auf mich anpassen lassen?

Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen.
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  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

octopussy hat geschrieben:
Alle Fahrwerkskomponenten sind seit ihrer Geburt nicht revidiert worden außer das Gabelöl habe ich am Anfang gestaucht.

Dann wundert es ich das du damit überhaupt fahren kannst.
Ebenso würde es mich wundern wenn im Federbein noch Gasdruck ist.
Da tut ein Service aber mehr als dringend not!

Und nein, die 750er ist in Osche mit ner 1:40 ganz sicher nicht am Limit.
Was ne Serien R6 damals konnte, sollte die 750er, mit kleinen Modifikationen, auch können.
Sprich Zeiten unter 1:35 sollten machbar sein.
Definitiv, radial ab K4/5.
Sicher?
Hat die 750er K4/K5 nicht die selbe Pumpe wie der 1000er K3/K4?
  • octopussy Offline
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von octopussy »

Wildsau hat geschrieben:
octopussy hat geschrieben:
Alle Fahrwerkskomponenten sind seit ihrer Geburt nicht revidiert worden außer das Gabelöl habe ich am Anfang gestaucht.

Dann wundert es ich das du damit überhaupt fahren kannst.
Ebenso würde es mich wundern wenn im Federbein noch Gasdruck ist.
Da tut ein Service aber mehr als dringend not!

Und nein, die 750er ist in Osche mit ner 1:40 ganz sicher nicht am Limit.
Was ne Serien R6 damals konnte, sollte die 750er, mit kleinen Modifikationen, auch können.
Sprich Zeiten unter 1:35 sollten machbar sein.


Danke für deine Rückmeldung. Dann lasse ich das Fahrwerk Mal über den Winter vom Fachmann revidieren.

Jedoch bleibt immernoch die Frage, ob ich auf die richtigen Federelemente des Baujahrs zurück gehen soll?
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  • chris9 Offline
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von chris9 »

das Aussenrohr der 45er Gabel wiegt fast nix, im Vergleich zum Innenrohr der 43er Usd.
als Beispiel nur mal.
Ich will damit sagen, auf Verdacht würde ich da nix tauschen.
zumal da ja noch mehr dranhängt. Gabelbrücke zb.
  • octopussy Offline
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von octopussy »

chris9 hat geschrieben:das Aussenrohr der 45er Gabel wiegt fast nix, im Vergleich zum Innenrohr der 43er Usd.
als Beispiel nur mal.
Ich will damit sagen, auf Verdacht würde ich da nix tauschen.
zumal da ja noch mehr dran
hängt. Gabelbrücke zb.
Ja das da noch einiges mehr dran hängt ist mir durchaus bewusst.

Mal noch eine andere Frage. Die 750er hat ja serienmäßig keine antihopping Kupplung an Bord.

Wann macht sich denn das Stempeln des Hinterrades bemerkbar? Direkt beim runterschalten und hochschnellen der Drehzahl?

Denn ich habe das Problem wenn ich Versuche immer später und härter zu bremsen ist oft ein stempeln des Hinterrades bekomme. Aber erst dann wenn der tiefere Gang drin ist und der Motor schon am abtouren ist. Dann fängt das Hinterrad an zu stempeln.

Kommt das von der nicht vorhandenen anti hopping Kupplung oder vom Fahrwerk was gelinde gesagt durch ist?
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von gixxn »

Ja, ziemlich sicher kommt das von der fehlenden AHK.

AHK ist bei diesem Modell eine gute Investition !


gruß gixxn
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von Tom-ek »

Oder zumindest die Standdrehzahl leicht anheben . Das lindert das stempeln auch
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von JK »

Eine AHK ist bei diesem Model gut investiertes Geld.
Mfg Jeff


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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von octopussy »

also mal grob überschlagen:

Fahrwerk machen lassen, AHK, 1 Satz neue Slicks und das Fahrzeug ist für den Moment um 100% an Wert gestiegen.

:band: :band: :band: :band:
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von JK »

Fahrspass um 500 % ;-)

Ps: Habe einige Teile zu verkaufen,bei Interesse...
Mfg Jeff


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