Zum Inhalt

Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • octopussy Online
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Montag 25. Mai 2015, 17:02
  • Motorrad: GSX-R750

Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Kontaktdaten:

Beitrag von octopussy »

Hallo Zusammen,

ich habe da nochmal ne Frage in die Runde an alle Fahrer dieses Fahrzeugs.

Ich möchte gerne auf eine Radialpumpe wechseln. Jetzt ist es ja so, dass der Anschluss zwischen Radial und der originalen Bremspumpe völlig anders ist.

Könnt Ihr mir sagen, was man oben am besten für Fittinge benutzen sollte und ob man die Länge der Leitungen vergrößern muss. Meines Wissens sind die originalen 62cm und 67cm.

Danke und Grüße
Termine 2022

02. - 03.06 Triple M Oschersleben
04. - 05.07 Triple M Oschersleben
  • Benutzeravatar
  • MaikR Offline
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Mittwoch 6. Mai 2020, 09:12
  • Motorrad: Gixxer 750
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Kontaktdaten:

Beitrag von MaikR »

octopussy hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich habe da nochmal ne Frage in die Runde an alle Fahrer dieses Fahrzeugs.

Ich möchte gerne auf eine Radialpumpe wechseln. Jetzt ist es ja so, dass der Anschluss zwischen Radial und der originalen Bremspumpe völlig anders ist.

Könnt Ihr mir sagen, was man oben am besten für Fittinge benutzen sollte und ob man die Länge der Leitungen vergrößern muss. Meines Wissens sind die originalen 62cm und 67cm.

Danke und Grüße

Moin,

ich habe es wie folgt gemacht.

Die Radiale BP dran geschraubt (RC 19 bei mir).
Dann habe ich mir Klingeldraht genommen und als Platzhalter (Matrize) für die Bremsleutung so verlegt, wie ich es haben wollte. Natürlich zwei Leitungen direkt von der BP in die Bremssättel. Danach den Draht in Länge und Winkel vermessen und bei Probrake Leitungen selber konfiguriert. Die Leitungen waren am Freitag da wo Montags die Bestellung gemacht worden ist. Länge würde ich nicht pauschal nehmen sondern tatsächlich einzeln ausmessen.
  • Benutzeravatar
  • Rennsemme-Fahra Offline
  • Beiträge: 1070
  • Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
  • Motorrad: AF1 125+ rs250

Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Kontaktdaten:

Beitrag von Rennsemme-Fahra »

Wenn du bei Probrake bestellst nimm doch eine Vepresste Leitung TYP 950, mit folgenden Maßen sollte das Für Radial und Axial-Pumpe gehen:

F1: 002
Länge A 240 mm
Länge B 400 mm
Fitting F2+F3 000 oder 410/420 (mussst mal kucken was die Sättel für ein Gewinde haben)
Länge C 460 mm

So werde ich zumindest demnächst bei Probrake bestellen, Angaben ohne Garantie auf Richtigkeit :P
  • octopussy Online
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Montag 25. Mai 2015, 17:02
  • Motorrad: GSX-R750

Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Kontaktdaten:

Beitrag von octopussy »

Danke euch beiden.

Problem ist jetzt, dass ich gerne die Magura hc1 anbauen möchte. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten wird es die dieses Jahr nicht mehr geben. Vermutlich erst Anfang nächstes Jahr. Daher hätte ich jetzt schon Mal gerne die Leitungen bestellt einfach nur um sie zu haben.



Aber die 420mm bei der probrake beispielsweise sind doch dann viel zu kurz oder hab ich da was falsch verstanden?
Termine 2022

02. - 03.06 Triple M Oschersleben
04. - 05.07 Triple M Oschersleben
  • Benutzeravatar
  • Rennsemme-Fahra Offline
  • Beiträge: 1070
  • Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
  • Motorrad: AF1 125+ rs250

Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Kontaktdaten:

Beitrag von Rennsemme-Fahra »

octopussy hat geschrieben:Danke euch beiden.

Aber die 420mm bei der probrake beispielsweise sind doch dann viel zu kurz oder hab ich da was falsch verstanden?
Typ 950 ist mit T-Stück das du an der unteren Gabelbrücke festmachst.
Die 240mm sind von der Pumpe zum T-Stück, die 400mm dann vom T-Stück zum rechten bzw 460 mm zum linken Sattel :wink:

Da wir vorne auf Nissin Zangen (tendiere aktuell zu PC37 vor-Facelift) umbauen, werde ich das mit den Nissin Zangen nochmal nachmessen bevor ich bestelle :wink:
  • octopussy Online
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Montag 25. Mai 2015, 17:02
  • Motorrad: GSX-R750

Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Kontaktdaten:

Beitrag von octopussy »

So macht das auch Sinn :-)

Hatte das eben in diesem PDF auch gefunden.

Ich hatte damals gleich auf die HH racetech Kolben umgebaut.

Sind das dann die goldenen Sättel? Dort ist der Anschluss im Gegensatz zum originalen vermut 2-3 cm höher. Beim originalen ist der verschraibungspunkt ja ziemlich mittig.
Termine 2022

02. - 03.06 Triple M Oschersleben
04. - 05.07 Triple M Oschersleben
Antworten