Zum Inhalt

Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Gsx-r86 Offline
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 15:56
  • Motorrad: Suzuki gsx-r 750 k3
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring
  • Wohnort: 53859

Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Kontaktdaten:

Beitrag von Gsx-r86 »

lasse mir nämlich gerade eins bauen und wollte das bike dann direkt mal bisschen abstimmen da einiges dran verändert wurde!

In welche richtung macht sich das g pack den bemerkbar??
Bitte mehr infos ;-D
  • Benutzeravatar
  • Zed Offline
  • Beiträge: 1345
  • Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 15:23
  • Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
  • Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
  • Wohnort: München

Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Kontaktdaten:

Beitrag von Zed »

Du läßt dir eins bauen?

Meines Wissens geht sie dann in den ersten 4 Gängen, wie die Hölle. ;)
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Bringt der Kram wirklich was? Ich besitze eine GIpro Ganganzeige und die soll soetwas ja integriert haben. :?:
  • Gsx-r86 Offline
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 15:56
  • Motorrad: Suzuki gsx-r 750 k3
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring
  • Wohnort: 53859

Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Kontaktdaten:

Beitrag von Gsx-r86 »

ja ein kumpel arbeitet bei suzuki und sein arbeitskollege schraubt nebenbei noch bei der IDM... der baut mir das ding mit stecker für nen fuffi ;-)
  • Benutzeravatar
  • Zed Offline
  • Beiträge: 1345
  • Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 15:23
  • Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
  • Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
  • Wohnort: München

Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Kontaktdaten:

Beitrag von Zed »

Dessis aber a netter Kumpel.
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
  • Gsx-r86 Offline
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 15:56
  • Motorrad: Suzuki gsx-r 750 k3
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring
  • Wohnort: 53859

Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Kontaktdaten:

Beitrag von Gsx-r86 »

joa bin zufrieden ;-) aber zu 100 % wurde meine frage nicht beantwortet :-(
  • hyperduke Offline
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 19:39
  • Lieblingsstrecke: hungaroring
  • Wohnort: Österreich

Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Kontaktdaten:

Beitrag von hyperduke »

Gsx-r86 hat geschrieben:ja ein kumpel arbeitet bei suzuki und sein arbeitskollege schraubt nebenbei noch bei der IDM... der baut mir das ding mit stecker für nen fuffi ;-)
Kann man da eine Sammelbestellung machen? Ich hätte da ne Freundin, die bräuchte so ein
geiles IDM-Ding auch. Damit käme ihre K1 vielleicht dann endlich über die 150PS am Rad.
...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ... :lol:
  • Benutzeravatar
  • schinnerhannes Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
  • Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa

Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Kontaktdaten:

Beitrag von schinnerhannes »

hyperduke hat geschrieben:Damit käme ihre K1 vielleicht dann endlich über die 150PS am Rad.

von was träumsten NACHTS :roll: :?: :?:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Benutzeravatar
  • Zed Offline
  • Beiträge: 1345
  • Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 15:23
  • Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
  • Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
  • Wohnort: München

Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Kontaktdaten:

Beitrag von Zed »

Also gut, lassen wir die Scherze mal beiseite.
Mein Wissensstand (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege): Das G-Pack, was nichts weiter ist, als ein Widerstand für 10 Cent, entfernt die homologationsbedingte Drosselung der Gänge 1-3. Diese sind in punkto Maximaldrehzahl begrenzt. Ob man das wirklich auf der Renne merkt, das ist schwer zu sagen. Leistung herschenken will natürlich keiner. Man durchtrennt das rosa Kabel (zwischen Gangsensor und Stecker). Dann wird das Kabelende, das zum Kabelbaum bzw. zum Steuergerät führt mit einem 6,8 Kilo-Ohm-Widerstand oder 4,7 Kilo-Ohm-Widerstand an das schwarze Kabel angelötet. Und abschließend alles schön isolieren und stabilisieren.
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
  • Benutzeravatar
  • Zed Offline
  • Beiträge: 1345
  • Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 15:23
  • Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
  • Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
  • Wohnort: München

Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Kontaktdaten:

Beitrag von Zed »

Ach so... Der Motor bläht sich durch diese Maßnahme natürlich gewaltig auf. Der Leistungsüberschuss wird Dich am Kurvenausgang in einem verdammten Kometen verwandeln - also Vorsicht am Gas, wenn Du das erste mal Deine 150 Pferde von der Leine läßt ;)
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
Antworten