Zum Inhalt

Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

So, da hier des Öfteren schon zu lesen war, wie die Bremse der 750er zu optimieren ist, die verbauten Tokico Sättel scheinen in der Qualität ja sehr zu streuen, hier mal mein Umbau auf die Monoblocks der Yamaha RN12/RJ11/RJ15.

Bild
Bild

Dazu nötig waren folgende Teile:
Gabel einer GSXR 600/750 K4-K5
Yamaha RN12/RJ11/RJ15 Radialsättel
M10x1,25x70mm Bremssattelschrauben
2mm Distanzhülsen (siehe Zeichnung)

Bild
Wer die Zeichnung als maßstäbliches PDF oder das Bauteil als STEP haben möchte, einfach eine PN.

Die Distanzhülsen habe ich mit den Sätteln verpresst, sodass diese bei der Demontage der Sättel nicht herrausfallen können, wer die Hülsen welchseln können will, sollte das rechte Maß von 14 auf 13,5mm reduzieren, oder kann auch den Absatz völlig weglassen.
Das Schutzblech der Y-K3 passt zwar, jedoch muss ein Adapter für die hintere Halterung gebaut werden, oder gleich ein K4/K5 Fender.
Gabelbrücken, Achse, Felge. Bremsscheiben etc. passt alles plug&play.

MfG
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

So mal eine Frage:
Ich bin auf der Suche nach einer kompletten original Auspuffanlage für meine 750 K1, dabei habe ich viele Anzeigen von 600er K1 Auspuffanlagen gefunden, in denen die Rede davon war, dass diese Baugleich mit der Abgasanlage der 750er wäre, für den ESD scheint das auch zuzutreffen, da die Teilenummern identisch sind.
Die Teilenummern der Krümmer sind jedoch nicht identisch, daher frage ich euch nochmal, wie da eure Erfahrung aussieht.
  • Benutzeravatar
  • Bastian Offline
  • Beiträge: 1213
  • Registriert: Freitag 17. Juli 2009, 21:00
  • Kontaktdaten:

Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Kontaktdaten:

Beitrag von Bastian »

die 600er Krümmeranlage hat einen kleineren Innendurchmesser
Gruß Bastian


„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein



KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Danke. Bestätigt meine Vermutungen ;)

MfG
  • Benutzeravatar
  • Space Offline
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Dienstag 23. August 2011, 15:45

Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Kontaktdaten:

Beitrag von Space »

Zum Thema AHK kann ich berichten das die K5 -K8 AHK wunderbar passt.
  • Benutzeravatar
  • Skyver Offline
  • Beiträge: 4996
  • Registriert: Freitag 19. September 2008, 21:18

Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Kontaktdaten:

Beitrag von Skyver »

Space hat geschrieben:Zum Thema AHK kann ich berichten das die K5 -K8 AHK wunderbar passt.
Da hast du gleich 3 Modelle drin und ich kann dir mit Gewissheit sagen, dass eine AHK aus der K6/K7 schonmal nicht in die K4/K5 passt!
  • Benutzeravatar
  • Space Offline
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Dienstag 23. August 2011, 15:45

Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Kontaktdaten:

Beitrag von Space »

Ich kann dir sagen das in die Kilo K1-4 die AHK der Kilo K5-8 passt. Hab selbst die der K8 verbaut und das passt.
Machen die Amis schon ewig kannst auch googlen.
  • Benutzeravatar
  • Skyver Offline
  • Beiträge: 4996
  • Registriert: Freitag 19. September 2008, 21:18

Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Kontaktdaten:

Beitrag von Skyver »

Bei den Kilos kann das sein. Hier wird aber meist von den 750ern gesprochen, was meist auch auf die 600er übertragbar ist.
Da passt es jedenfalls nicht und das wollte ich nur eben loswerden, bevor da wieder viel versucht wird.
  • Benutzeravatar
  • schinnerhannes Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
  • Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa

Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Kontaktdaten:

Beitrag von schinnerhannes »

Skyver hat geschrieben:Bei den Kilos kann das sein. Hier wird aber meist von den 750ern gesprochen, was meist auch auf die 600er übertragbar ist.
Da passt es jedenfalls nicht und das wollte ich nur eben loswerden, bevor da wieder viel versucht wird.


wo der Alex recht hat hat er recht :wink: :!:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Gsx-r86 Offline
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 15:56
  • Motorrad: Suzuki gsx-r 750 k3
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring
  • Wohnort: 53859

Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Kontaktdaten:

Beitrag von Gsx-r86 »

Tach zusammen! Hab da mal wieder eine Frage an euch.... Kann mir jemand sagen ob ich das Titan zwischenrohr durch erwärmen leicht biegen kann??? Würde nämlich gerne den Winkel ein wenig ändern!! Lg
Antworten