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Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von Tom-ek »

die der kilo k1 sind etwas höher als die der Folgemodelle
Badeenten das ist es .... !!!!!!
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von techam »

Rechts hätte ich auch noch da, falls du kein Set findest.
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von Scaz0r »

techam hat geschrieben:Versuch mal Honda SC44/SC50 Stummel, die haben auch eine 50mm Klemmung gehen aber ein ganzes Stück nach oben.
Die Verdrehsicherung musst du evtl. abtrennen.

MfG Christian
Auch wenn das eher ein unüblicher Umbau ist wollte ich mal Rückmeldung geben.

Die neue Sitzposition taugt mir richtig gut, fast wie mit nem Superbikelenker, zumindest wirkt der direkte Unterschied so. :wink:
Gab ja mal nen Thread wo jemand darüber debattiert hat ob aufhören oder Superbikelenker auf die Maschine bauen - eventuell wäre so ein Umbau ein möglicher Zwischenschritt... oder so.

Auf Kupplungsseite kommt der Kupplungsschalter ein wenig in die Quere. Ich musste die Armatur ein Stück nach außen wandern lassen damit ich den Hebel in eine "akzeptabel genug" Lage nach unten drehen konnte. Ich fahre das demnächst mal in die Alpen aus und wenn es taugt werde ich wohl mal in Zubehörstummel investieren um auch wieder legal unterwegs zu sein *hust* :roll:

BildBild

Danke für den Tipp, Karre macht jetzt wieder deutlich mehr Bock auf der Straße, auch wenn die da selten bewegt wird. :D
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von JK »

Hallo,

Nach 8 Jähriger Abstinenz will ich unbedingt wieder fahren.

Mit einer 750er K1 bin ich 2002 oder 2003 mein erstes Rennen in Colmar Berg gefahren,über die Jahre hatte ich dann weitere K1-K3 unter anderem mit Schäfer Motor u.s.w. ,ein gutes Motorrad mit dem man immer noch schnell unterwegs sein kann,Ersatzteile gibt es auch günstig.

Das jetzige Motorrad hat:

-Oz/Braking Räder
-Wp Competition Federbein
-Wp Lenkungsdämpfer
-Arrow Komplettanlage
-Power Commander 2
-Lucas Rastenanlage


Gestern in Holland bei einem Händler geholt und am Abend schnell die Verkleidung ab für eine Bestandsaufnahme.
Das Motorrad steht erstaunlich gut da,fast keine "Kampfspuren" :D

Ölwechsel,Federbein und Gabel Service/Abstimmen







https://www.imagebanana.com/s/1096/TnvkbQnc.html

https://www.imagebanana.com/s/1096/1Yst9fOW.html

https://www.imagebanana.com/s/1096/W7oP6Ykq.html

https://www.imagebanana.com/s/1096/GGUyGBMf.html

https://www.imagebanana.com/s/1096/W8wGOLDk.html

https://www.imagebanana.com/s/1096/WnhttgP0.html

https://www.imagebanana.com/s/1096/swgZb4Wi.html
Mfg Jeff


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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von gixxn »

JK hat geschrieben:Hallo,

Nach 8 Jähriger Abstinenz will ich unbedingt wieder fahren.

Mit einer 750er K1 bin ich 2002 oder 2003 mein erstes Rennen in Colmar Berg gefahren,über die Jahre hatte ich dann weitere K1-K3 unter anderem mit Schäfer Motor u.s.w. ,ein gutes Motorrad mit dem man immer noch schnell unterwegs sein kann,Ersatzteile gibt es auch günstig.

Das jetzige Motorrad hat:

-Oz/Braking Räder
-Wp Competition Federbein
-Wp Lenkungsdämpfer
-Arrow Komplettanlage
-Power Commander 2
-Lucas Rastenanlage


Gestern in Holland bei einem Händler geholt und am Abend schnell die Verkleidung ab für eine Bestandsaufnahme.
Das Motorrad steht erstaunlich gut da,fast keine "Kampfspuren" :D

Ölwechsel,Federbein und Gabel Service/Abstimmen

Ist noch immer ein feines Moped die gute alte 600/750 K1.
Wenn deine Ambitionen nicht allzu hoch sind, dann kann man damit noch viel Spaß haben und
schnelle Rundenzeiten in den Asphalt brennen. Ist ein sehr gutmütiges, zuverlässiges Moped.

Für einen Stockerlplatz wirds bei den meisten Veranstaltern mit 750er Wertung jedoch schon sehr eng.
Wobei es bei der 600er noch viel schlimmer ist, da gibt es viel mehr Konkurrenz.

Hätte noch ein Öhlins-Federbein, original Heckrahmen, original Felgen. Falls du was brauchst.

Ansonsten viel Spaß damit, ich freu mich immer wenn ich die K1 noch auf der Strecke sehen kann.



gruß gixxn
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von JK »

Ich würde gerne die vordere Bremse optimieren,eignet sich hierfür evtl. eine Radial Bremspumpe von einem neueren Model?
Mfg Jeff


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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von nilz »

JK hat geschrieben:Ich würde gerne die vordere Bremse optimieren,eignet sich hierfür evtl. eine Radial Bremspumpe von einem neueren Model?
Definitiv, radial ab K4/5. Wenig Handkraft und sehr gute Bremsleistung. Kein knackiger Druckpunkt... Aber extrem gut zu dosieren...
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von RTTNT »

Hallo Zusammen

Ich krame den Thread mal wieder hervor.

Ich habe an meiner GSXR 750 K1 ein Akra Endtopf Slip On. Der Original ESD ist aber ein Bolt On. Wo finde ich normalerweise die Bezeichnung des Krümmers? Damit ich weiss was ich montiert habe?

Vielen Dank im Voraus.
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von JK »

Hallo,
Bin auf der Suche nach leichten Räder,wie sind eure Erfahrungen in punkto Gewicht bei den Felgen?
Mfg Jeff


Wiedereinsteiger
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von JK »

Ruhig hier,sind die alten 750er ausgestorben ? 8)
Mfg Jeff


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