Zum Inhalt

Welche Knochen habt ihr euch beim Racing schon gebrochen

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Re: Welche Knochen habt ihr euch beim Racing schon gebrochen

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

Zed hat geschrieben:
Robschi hat geschrieben: Seitdem sind die letzten Glieder meiner rechten Finger ab dem letzten Gelenk etwas verbogen.
Aber so findet man viel leichter den G-Punkt. :lol: :lol: :lol:
Das sind meine von Natur aus :D
Wen?
Wixgriffel :?: :D
#134
  • Benutzeravatar
  • noppenkiller Offline
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mittwoch 24. Juni 2020, 15:36
  • Motorrad: BMW Single-R
  • Lieblingsstrecke: Most (Tschechien)
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Welche Knochen habt ihr euch beim Racing schon gebrochen

Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

Zed hat geschrieben:Mein Beileid... ich auch bald.
Ich hab mir nur mal nen Nagel in den Finger einpflanzen lassen, weil die Strecksehne am letzten Glied (chichichi... er hat Glied gesagt!) gerissen war. Dachte ich würde am Folgetag in ein Skiwochenende fahren können. Pustekuchen. Schiene, Verband, Nähte, Schwellung. Den Bruch unbehandelt lassen und fahren geht besser, als mit behandeltem Bruch zu fahren. Linke oder rechte Hand? Handschuhe, wo kleiner Finger und Ringfinger zusammengenäht sind? Dann würde das gehen. Ansonsten freunde Dich mit min. 6 Wochen an und hoffe, daß Du da net gleich wieder drauf fällst. Refraktur ist richtig scheiße.
Vitamin D kriegst Du in jeder Drogerie hinterhergeschmissen oder auch im Supermarkt.
Danke, leider rechts.... schon ziemlich zipflig .....
Das mit de handschuh wär eine idee
  • Benutzeravatar
  • Raucherlucky Offline
  • Beiträge: 350
  • Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2011, 12:44
  • Motorrad: K 1200 S
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Straelen/ Niederrhein
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Raucherlucky »

Robschi hat geschrieben:Jö schau, ein Knochbrecherfredl! :lol: :lol: :lol:

Oktober 2013 in Brünn, 12 Rippen (5 links 7 rechts) gebrochen. Das Leder hat ausgesehen wie wenn einer über mich drüber gefahren wäre (Reifenspuren). In der Einser gleich nach dem Rennstart. Die waren im Spital so mit meinen anderen Verletzungen beschäftigt das sie meine 5 gerissenen Sehnen an den Fingern der rechten Hand übersehen haben. :lol:

Seitdem sind die letzten Glieder meiner rechten Finger ab dem letzten Gelenk etwas verbogen.
Aber so findet man viel leichter den G-Punkt. :lol: :lol: :lol:

Habe dann 3 Monate im Sitzen auf der Wohnzimmercouch geschlafen. Lachen und Niesen war die Hölle.
Oh ja , kann da mit dir fühlen ..
Letztes Jahr Zolder , 6 Rippen und das Brustbein gebrochen , Herz geprellt und Lunge gequetscht..
6 Wochen nur im sitzen geschlafen ..
Das war absolute Folter ..

Grüsle
Jürgen
15.03.21-19.03.21 Cartagena
26.04.21-27.04.21 Hockenheimring
28.05.21 Zolder
21.06.21-22.06.21 Rijeka
28.06.21-30.06.21 Most
11.08.21-13.08.21 Poznań
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

Ich hatte 2018 nach einem stumpfen Sturz in der Spitzkehre in Most nur 5 Rippen rechts gebrochen, möchte ich auch nicht unbedingt nochmal haben...

5 Wochen später zum Pann, konnte zwar Mopped noch nicht selber einladen, aber man ist ja Racer und muß fahren ;)... bin dort wieder auf die rechte Seite gestürzt, Vorderradrutscher...aber da dann hat die Airbagweste gut gedämpft
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • scaltbrok Offline
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 14:14
  • Motorrad: s1000rr

Re: Welche Knochen habt ihr euch beim Racing schon gebrochen

Kontaktdaten:

Beitrag von scaltbrok »

Raucherlucky hat geschrieben:
Robschi hat geschrieben:Jö schau, ein Knochbrecherfredl! :lol: :lol: :lol:

Oktober 2013 in Brünn, 12 Rippen (5 links 7 rechts) gebrochen. Das Leder hat ausgesehen wie wenn einer über mich drüber gefahren wäre (Reifenspuren). In der Einser gleich nach dem Rennstart. Die waren im Spital so mit meinen anderen Verletzungen beschäftigt das sie meine 5 gerissenen Sehnen an den Fingern der rechten Hand übersehen haben. :lol:

Seitdem sind die letzten Glieder meiner rechten Finger ab dem letzten Gelenk etwas verbogen.
Aber so findet man viel leichter den G-Punkt. :lol: :lol: :lol:

Habe dann 3 Monate im Sitzen auf der Wohnzimmercouch geschlafen. Lachen und Niesen war die Hölle.
Oh ja , kann da mit dir fühlen ..
Letztes Jahr Zolder , 6 Rippen und das Brustbein gebrochen , Herz geprellt und Lunge gequetscht..
6 Wochen nur im sitzen geschlafen ..
Das war absolute Folter ..

Grüsle
Jürgen

Ihr stellt euch aber auch an.

Mugello Mai 2018:

6 Rippen rechts, Brustbein, 4 Brustwirbel Kompressionsfraktur, Schlüsselbein rechts 5 Fach gebrochen und mit Platte versorgt.
1 Woche intensiv, 1 Woche normal Krankenhaus, dann 6 Wochen zuhause. Nach 8 Wochen saß ich wieder auf einem MTB und bin Trails gebrettert :shock:

Die Rippen waren witzigerweise nach 3 Wochen komplett schmerzlos. Dafür dauerte der Rippenbruch, ein Jahr später, 3 Monate bis er ausgeheilt war :roll:


StefanH hat geschrieben:Ich hatte 2018 nach einem stumpfen Sturz in der Spitzkehre in Most nur 5 Rippen rechts gebrochen, möchte ich auch nicht unbedingt nochmal haben...

5 Wochen später zum Pann, konnte zwar Mopped noch nicht selber einladen, aber man ist ja Racer und muß fahren ;)... bin dort wieder auf die rechte Seite gestürzt, Vorderradrutscher...aber da dann hat die Airbagweste gut gedämpft

2019 bin ich auch 2,5 Wochen nach einem Rippenbruch gefahren. Meine Stiefel mussten meine Freunde zu machen :lol:
Langsamster war ich trotzdem nicht bei dem Event :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • heroturtle Offline
  • Beiträge: 582
  • Registriert: Montag 12. Oktober 2009, 07:58
  • Motorrad: RSV Tuono R RSV4
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Klagenfurt

Re: Welche Knochen habt ihr euch beim Racing schon gebrochen

Kontaktdaten:

Beitrag von heroturtle »

8) Rennstrecke..1x Daumen 2x Mittelfußknochen
:evil: Straße..BrustbeinC6,C7,TH4+5+6
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: Welche Knochen habt ihr euch beim Racing schon gebrochen

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

In knapp 30 Jahren eigentlich nichts was nicht nach ein paar Tagen besser wurde, war nie beim Arzt. 2012 dann etwas doller in Groß Dölln abgelegt, alles eingeladen, nach Hause, und weil es sich doof angefühlt hat, Montag morgen zum MRT. Drei Wirbelfortsätze ab, sechs Rippen links und das Brustbein durch. War dann erst Mittags auf Arbeit, selbstständig eben. Gurte über das Sofa gehängt zum aufstehen, Niesen war geil, auweia....
Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • scaltbrok Offline
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 14:14
  • Motorrad: s1000rr

Re: Welche Knochen habt ihr euch beim Racing schon gebrochen

Kontaktdaten:

Beitrag von scaltbrok »

zx10speed hat geschrieben:In knapp 30 Jahren eigentlich nichts was nicht nach ein paar Tagen besser wurde, war nie beim Arzt. 2012 dann etwas doller in Groß Dölln abgelegt, alles eingeladen, nach Hause, und weil es sich doof angefühlt hat, Montag morgen zum MRT. Drei Wirbelfortsätze ab, sechs Rippen links und das Brustbein durch. War dann erst Mittags auf Arbeit, selbstständig eben. Gurte über das Sofa gehängt zum aufstehen, Niesen war geil, auweia....
Gruß,
Karsten
:shock: Manche fühlen aber auch echt garnichts :lol:
  • Benutzeravatar
  • Zed Offline
  • Beiträge: 1345
  • Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 15:23
  • Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
  • Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
  • Wohnort: München

Beitrag von Zed »

StefanH hat geschrieben:Ich hatte 2018 nach einem stumpfen Sturz in der Spitzkehre in Most nur 5 Rippen rechts gebrochen, möchte ich auch nicht unbedingt nochmal haben...

5 Wochen später zum Pann, konnte zwar Mopped noch nicht selber einladen, aber man ist ja Racer und muß fahren ;)... bin dort wieder auf die rechte Seite gestürzt, Vorderradrutscher...aber da dann hat die Airbagweste gut gedämpft
Wie schreddert man sich denn in der langsamen Kurve bitte so derb?
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
  • Damafa21 Offline
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sonntag 20. Januar 2019, 16:22
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: A1 Ring
  • Wohnort: 82216

Re: Welche Knochen habt ihr euch beim Racing schon gebrochen

Kontaktdaten:

Beitrag von Damafa21 »

Hockenheim: übers Bike abgestiegen und mit dem Helm auf den Asphalt geknallt, ein Stück vom Zahn abgebrochen. Eine Weile dachte ich, ich fahre nur noch mit Zahnschien, habs aber nie getan.

Hockenheim II: harmloser Rutscher, aber das Bike ist mit meinem Fuß drunter über die Curbs gerutscht, AUA !! Seitdem fahre ich mit Daytona Stiefel...
Antworten