Zum Inhalt

an ehemalige Moto Aktiv-Hackfressen

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • andy916 Offline
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 13:05
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von andy916 »

Matthias hat geschrieben:
Und nun mal im Ernst: War ne geile Zeit in der SMT und dem DLC! Danke Martin G.! Du hast mich mit dem Racing-Virus infiziert!
Dito :-D
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • Go Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sonntag 4. Juni 2006, 11:08
  • Wohnort: 35xxx
  • Kontaktdaten:

Antwort eines versprengten

Kontaktdaten:

Beitrag von Go »

Hi Jürgen,

nachdem ich gestern hier beim stöbern auf Deine e Mail Frage ein zweites Mal traf, und mich
leicht über die Kommentare geärgert habe (nicht Deine), muß ich mal antworten (Deine E Mail
lag auf dem privaten Stapel "zu beantwortente Moto Aktiv Dinge").

Es kann sein, daß das gesuchte Heft noch existiert, aber....,

die Reste der Geschäftsstelle (ich habe versucht, die alten Hefte in den Restfundus wenn auch
unsortiert mit zu übernehmen) lagern in ein paar Kartons unter einem Garagenvordach am Edersee.

Es gibt den Plan, diese Reste mal zu sortieren, um auch für die Museumsseite ein wenig Input
zu bekommen.

Doch dies wird erst geschehen, wenn sich ein paar Freiwillige finden, die Zeit dafür haben.
Das könntest u.a. auch Du und die anderen begeisterten ehemaligen Hackfressen sein.

Es ist leider so, daß der Verein seit der Insolvenz bis 2010 weiterbestand, aber von den
Mitgliedern wenig bis kein Engagement kam, um Veranstaltungen durchzuführen wie auch fast
keine Mitglieder bei Veranstaltungen auftauchten, geschweige denn, sich diese sich für irgendetwas
engagierten (aber der Verein immer noch ca 150 zahlende Mitglieder hatte). Und nein, diesen
Verein muß niemand wiederbeleben, er ist mittlweile in fast allen Punkten überflüssig geworden,
da es genug Anbieter mit einem besseren Angebot gibt (bis auf den "verkehrspolitischen" Bereich.

Eines dieser Mitglieder (Markus Vogt) könnt Ihr gerne fragen, er hat zwar noch ein Motorrad im
Keller stehen, ist aber mittlerweile begeistert in einem anderen Element unterwegs (stolzer
Mitbesitzer eines Motorflugzeuges).

Ein Teil der letzten Engagierten ist bei der Sportfahrerwoche.de Anfang Oktober zu finden, wo
Du/Ihr auch auf den Garagenvordachbesitzer treffen kannst.

Und gefrustet bin ich eher darüber, daß man Martin Grein dankt, anstatt Matthias Kautsch, der
das Glück der Vereinmitglieder mit seinem Leben bezahlt hat.

Lieben Gruß vom ehemaligen Mitglied

Go

der sich seit 2003 meist ehrenamtlich um die Mitgliederverwaltung gekümmert hat, da der
Insovenzverwalter (na ja, seine Angestellte) nicht wirklich in der Lage war, zwischen Mit und
ohne Gliedern zu unterscheiden.
  • Benutzeravatar
  • Matthias Offline
  • Beiträge: 794
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:58
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Und gefrustet bin ich eher darüber, daß man Martin Grein dankt, anstatt Matthias Kautsch, der
das Glück der Vereinmitglieder mit seinem Leben bezahlt hat.
Bei allem nötigen Respekt vor dem Lebenswerk und dem sicherlich viel zu frühen Tod von Matthias Kautsch ist Deine Einschätzung nun wirklich sehr kitschig, oder? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Matthias in der Rolle des sich aufopfernden Märtyrers gefallen hätte, gleichwohl er es prima verstand sich zu inszenieren. Der Mann hat einfach gnadenlos auf der Überholspur gelebt, getrunken, geraucht und gearbeitet, bis er umgefallen ist. Im wahrsten Sinne des Wortes. Dafür meinen Respekt.
  • Benutzeravatar
  • schinnerhannes Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
  • Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa

Kontaktdaten:

Beitrag von schinnerhannes »

Matthias hat geschrieben:
Und gefrustet bin ich eher darüber, daß man Martin Grein dankt, anstatt Matthias Kautsch, der
das Glück der Vereinmitglieder mit seinem Leben bezahlt hat.
Bei allem nötigen Respekt vor dem Lebenswerk und dem sicherlich viel zu frühen Tod von Matthias Kautsch ist Deine Einschätzung nun wirklich sehr kitschig, oder? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Matthias in der Rolle des sich aufopfernden Märtyrers gefallen hätte, gleichwohl er es prima verstand sich zu inszenieren. Der Mann hat einfach gnadenlos auf der Überholspur gelebt, getrunken, geraucht und gearbeitet, bis er umgefallen ist. Im wahrsten Sinne des Wortes. Dafür meinen Respekt.
KORREKT :!:
Habe zu Lebzeiten Matthias (übrigens KAUTZSCH !!) gut gekannt u. schätzen gelernt.
Er war schon ein Phänomen - heute wäre er wahrscheinlich an Trettins Stelle. Schade daß sein Leben so kurz - aber dafür intensiv - war!
in memorial . M.K.
gruß Harry
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Jooschen Offline
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 09:37
  • Motorrad: ducati 916
  • Lieblingsstrecke: schleiz
  • Wohnort: erfurt

Kontaktdaten:

Beitrag von Jooschen »

@Go

Vielen Dank für Deine Antwort..

es gibt also noch ein paar alte Hefte in einer Garage... schön.. Ich weiß natürlich jetzt noch nicht wie ich kurzfristig zum Edersee komme, aber viel. ergibt sich ja diesen Sommer eine Gelegenheit.

zu Matthias Kautsch kann ich nur sagen.. -meinen vollen Respekt!.. letz endlich hat er mich und wohl viele andere ja infiziert.. -war`ne geile Zeit-

es grüßt mit erhobener Kupplungshand

Jürgen
  • Ivo Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Donnerstag 22. November 2018, 17:14

Re: an ehemalige Moto Aktiv-Hackfressen

Kontaktdaten:

Beitrag von Ivo »

Suchst du noch?
  • Benutzeravatar
  • krad Offline
  • Beiträge: 477
  • Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 10:52
  • Motorrad: 750 K5, Racer 155
  • Wohnort:

Re: an ehemalige Moto Aktiv-Hackfressen

Kontaktdaten:

Beitrag von krad »

:D
Letzter Beitrag 8.4.2011
Letzte Aktivität vom Jooschen: 5.2.2018
  • Jooschen Offline
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 09:37
  • Motorrad: ducati 916
  • Lieblingsstrecke: schleiz
  • Wohnort: erfurt

Re: an ehemalige Moto Aktiv-Hackfressen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jooschen »

jo.. ich suche noch....
Antworten