Zum Inhalt

Reifen versenden, mit wem?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • GSXR Junkie Offline
  • Beiträge: 3031
  • Registriert: Montag 12. April 2004, 15:31
  • Wohnort: BW

Kontaktdaten:

Beitrag von GSXR Junkie »

Welpe hat geschrieben:
Muckel hat geschrieben:Hab gestern noch paar Reifen mit Hermes versendet(in Folie eingewickelt), die Dame vom Hermes shop meinte ab 1.3. geht das nicht mehr so und ich müsse die Reifen dann in einen Karton packen...also auch nicht nur oben unten, sondern komplett. (rechteckig):(
Ich bring dir nächstes mal nen Karton mit.... dann kannste auch weiter deine Pellen mit jeweils 3cm Neugummi rechts und links per Hermes auf die Reise schicken 8)
verschickt Muckel deine Reifen??? :wink:
  • Benutzeravatar
  • slowly Offline
  • Beiträge: 2719
  • Registriert: Sonntag 6. November 2005, 13:42
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
  • Wohnort: neben dem Sari

Kontaktdaten:

Beitrag von slowly »

Ich habe mit meinem Hermes Herrn auch mal gesprochen!

Diese Sache stimmt nicht ganz, es gibt weiter die Möglichkeit die Reifen ohne Karton zu versenden. Man muss nur eine extra Summe zahlen!

Reifen ohne Karton kosten wohl 4.90 extra!

Edit sagt noch, also alles mal wieder nur Geldmacherei!
Aufzünder in Wartestellung
  • Walle Offline
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Dienstag 24. Februar 2009, 22:16
  • Wohnort: Burgenlandkreis/ Südliches Sachsen-Anhalt

Kontaktdaten:

Beitrag von Walle »

Mit GLS einen Satz (1x vorn & 1x hinten) für 15,30 € in D, wobei die nur zusammengeschnürt sein müssen und mit einem Packband versehen sein sollten, wo drauf das Adresslabel hält. Nicht extra verpackt.
Zusammengebundene zwei Sätze (2x vorn & 2 hinten) nehmen die nicht mit, dann ist ein Karton erforderlich, wobei der aber auch 15,30 € kostet.

Wenn ich vom Reifenhandel Gummis kaufe, schicken die eigentlich immer mit DPD. Aus einem früheren Fred gemerkt habe ich mir, das DPD foliegewickelte Reifensätze akzepziert. Sind denke ich auch günstich.

Grüße
André
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4536
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

slowly hat geschrieben:Ich habe mit meinem Hermes Herrn auch mal gesprochen!

Diese Sache stimmt nicht ganz, es gibt weiter die Möglichkeit die Reifen ohne Karton zu versenden. Man muss nur eine extra Summe zahlen!

Reifen ohne Karton kosten wohl 4.90 extra!
Die Möglichkeit besteht, sind aber 9,40 on top auf den gewohnten
Preis, wenn mit ohne Karton!
:roll:
# 566 - im Ruhestand
  • Benutzeravatar
  • coke Offline
  • Beiträge: 1519
  • Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 20:16

Kontaktdaten:

Beitrag von coke »

Walle hat geschrieben:Aus einem früheren Fred gemerkt habe ich mir, das DPD foliegewickelte Reifensätze akzepziert. Sind denke ich auch günstich.
dpd akzeptiert normalerweise sogar uneingepackte reifen. habe schon mehrere so verschickt. wie oben schon iwo geschrieben gehts aber ja nach bundesland/region nach gewicht oder gurtmaß. ist sehr unterschiedlich bei dpd!

edit: preis lässt sich in den meisten fällen über den filialfinder ausfindig machen. ansonsten hat mir mein dpd shop damals auch netterweise eine pdf mit den gewichten und preisen geschickt
  • Benutzeravatar
  • Muckel Offline
  • Beiträge: 383
  • Registriert: Mittwoch 19. August 2009, 17:57

Kontaktdaten:

Beitrag von Muckel »

GSXR Junkie hat geschrieben:
Welpe hat geschrieben:
Muckel hat geschrieben:Hab gestern noch paar Reifen mit Hermes versendet(in Folie eingewickelt), die Dame vom Hermes shop meinte ab 1.3. geht das nicht mehr so und ich müsse die Reifen dann in einen Karton packen...also auch nicht nur oben unten, sondern komplett. (rechteckig):(
Ich bring dir nächstes mal nen Karton mit.... dann kannste auch weiter deine Pellen mit jeweils 3cm Neugummi rechts und links per Hermes auf die Reise schicken 8)
verschickt Muckel deine Reifen??? :wink:
@GSXR Junki: Der bringt wieder alles durcheinander...redet wieder von sich selbst ;)
  • Benutzeravatar
  • coke Offline
  • Beiträge: 1519
  • Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 20:16

Kontaktdaten:

Beitrag von coke »

hat jemand schon erfahrung mit paket.ag gemacht?

Sperrgut-Paket

bis 5kg - 11,25 €
bis 10 kg - 11,75 €
bis 20kg - 12,25 €
bis 31,5kg - 12,75 €

Gewichte und Abmessungen Sperrgut Paket:

Alle Pakete die das max. Maß von 120 cm der längsten Seite überschreiten, müssen als Sperrgut Paket befördert werden.

Beim Sperrgut Paket muss Ihr Auftrag bis 15:30 Uhr bei uns eingegangen sein. Die Abholungen erfolgen 1-2 Tage nach Ihrer Auftragserteilung.

* längste Seite bis 200 cm
* max. Gurtmaß 300 cm (2 x Höhe + 2 x Breite + längste Seite)
* max. Gewicht 31,5 kg
* Verpackung: Kartonage, Packpapier, Folie
* Paketversicherung bis 750 € (Eine Haftung erfolgt nur bei Totalverlust)
* Bei Übergröße wird ein Zuschlag von 42 € berechnet
* Die Abholuhrzeit kann nicht festgelegt werden.

Für Inhalt und Vollständigkeit der Sendung wird keine Haftung übernommen. Auch nicht bereitgestellte Pakete werden berechnet.

Rückholungen von Inseln sind nur eingeschränkt möglich.
  • Benutzeravatar
  • Sans Souci Offline
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2010, 18:10
  • Motorrad: R1
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: Tremsbüttel bei Hamburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Sans Souci »

Bei Hermes war heute definitiv Stichtag! Ich habe heute einen Reifen (auf Felge) verschickt. Ohne Karton ist das jetzt Sperrgut und kostet € 9,80 EXTRA zu den normalen Versandgebühren.

Der Witz: Ich hatte den Reifen sogar in einen großen Karton gepackt (hatte hier vorher Eure Beiträge gelesen), aber der Karton war etwas ausgebeult an den Seiten, weil etwas zu klein. -> Sperrgut :roll: Die sind echt nicht ganz dicht!
  • Benutzeravatar
  • coke Offline
  • Beiträge: 1519
  • Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 20:16

Kontaktdaten:

Beitrag von coke »

drecksladen hermes...naja langsam wie die schnecke, aber hauptsache mehr kohle kassieren.

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

es ist ja auch ein Unterschied, ob ihr über den Shop versendet oder dort direkt Kunde seit

bei den Preisen würde ich nicht einen Reifen versenden :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
Antworten