Zum Inhalt

Reifen versenden, mit wem?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4536
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

Bei Hermes ist, nach Aussage meines Shops, der Stichtag
der 28.02.2011.

Danach zum normalen Tarif nur noch eckige Verpackung,
also in Karton packen.

Reifen ohne Karton kosten einen Aufschlag von € 9,40
extra obendrauf zum normalen Preis von € 8,90.
:roll:

Grüße,
René
# 566 - im Ruhestand
  • Benutzeravatar
  • Skyver Offline
  • Beiträge: 4996
  • Registriert: Freitag 19. September 2008, 21:18

Kontaktdaten:

Beitrag von Skyver »

der-bramfelder hat geschrieben:Bei Hermes ist, nach Aussage meines Shops, der Stichtag
der 28.02.2011.

Danach zum normalen Tarif nur noch eckige Verpackung,
also in Karton packen.

Reifen ohne Karton kosten einen Aufschlag von € 9,40
extra obendrauf zum normalen Preis von € 8,90.
:roll:

Grüße,
René
Ok, ob ich jetzt nen karton kaufe oder den Aufschlag zahle, fast schon egal :lol: :lol: :lol:
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4816
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Hermes sind wirklich die langsamsten in ganz Europa und bringen es auch noch fertig die Haelfte zu verlieren.
DPD fragt bis 13kg 17eur europaweit und garantiert in der Regel 48 Stunden Lieferzeit!
  • Benutzeravatar
  • AlterHohna Offline
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Donnerstag 1. Januar 2009, 19:16
  • Motorrad: R6 RJ15 '08
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von AlterHohna »

luxgixxer hat geschrieben:Hermes sind wirklich die langsamsten in ganz Europa und bringen es auch noch fertig die Haelfte zu verlieren.
DPD fragt bis 13kg 17eur europaweit und garantiert in der Regel 48 Stunden Lieferzeit!
Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Leider kann man bei manchen Shops nicht auswählen, mit wem man die Ware versandt haben möchte... :(
  • Benutzeravatar
  • Joschi 250 Offline
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Montag 8. November 2010, 07:14
  • Wohnort: ( RA )

Kontaktdaten:

Beitrag von Joschi 250 »

Moin

letztens habe ich mit meinem DPD Mann gesprochen, er meinte Reifen nur in Folie verpackt kostet 9 Euro extra :shock: ich soll sie lieber in einen Packet
stecken zum versenden.

Gruß Joschi
Gruß Joschi
  • Benutzeravatar
  • jkracing Offline
  • Beiträge: 1717
  • Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
  • Wohnort: ED

Kontaktdaten:

Beitrag von jkracing »

das mit dem Karton ist nachvollziehbar: die Transport-/Verteilbänder in den Paketzentralen sind auf Normgrößen/-formate konzipiert, alles was andere Formate hat kann da zu Problemen/Bandstop führen oder irgendwo hängen bleiben und vom folgenden Paket rausgeschubst werden.
Letzteres wird wohl der Grund sein weshalb bei Hermes auch mal was verloren ging oder viel später ankam als normal. Die haben also nur auf entsprechende Kundenkritk reagiert und was bekommen sie dafür ......man kanns halt nie allen gleichermaßen recht machen :!:

Ach ja, DPD ist bei mir hier absolut Schei.. der gibt das Paket irgendwo in der Nachbarschaft ab ohne eine Benachrichtigung bei mir zu hinterlassen, ist wohl zu faul nochmal ein paar Meter zu laufen. Da liegt dann mein Zeug irgendwo bis der genervt bei mir auf der Matte steht oder ich ebenso genervt beim Lieferanten nachgefragt habe was denn nun los ist.
:arrow: Beschwerde bei DPD :arrow: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
  • Benutzeravatar
  • Dokki Offline
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Freitag 1. August 2008, 17:24
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben, Most
  • Wohnort: 38642 Goslar
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Dokki »

Schade das es in Zukunft nicht mehr möglich ist die Reifen bei Hermes einfach mit Folie umwickelt zu verschicken.

Hermes ist zwar sehr langsam bei der Zustellung, dafür aber günstig und bisher immer alles heile angekommen.

Am schlimmsten finde ich GLS. Da ist schon öfter was total zerlfrückt, oder kaputt angekommen :(
Frage mich manchmal wie das bei denen abgeht.
  • Benutzeravatar
  • jkracing Offline
  • Beiträge: 1717
  • Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
  • Wohnort: ED

Kontaktdaten:

Beitrag von jkracing »

Das kann ich Dir sagen, wir haben hier ein Verteilerzentrum von denen:
die Pakete kommen mit dem großen LKW in Gitterboxen aus dem Verteilerzentrum, die Pakete werden dann von entsprechend geschultem, hochmotiviertem Fachpersonal :wink: vorsichtig :lol: aus den Gitterboxen genommen und ganz sanft :lol: :lol: :lol: in nen Kleintransporter zur lokalen Ausfuhr verladen.

Kontaktdaten:

Beitrag von Ausreden-König »

jkracing hat geschrieben: Ach ja, DPD ist bei mir hier absolut Schei.. der gibt das Paket irgendwo in der Nachbarschaft ab ohne eine Benachrichtigung bei mir zu hinterlassen, ist wohl zu faul nochmal ein paar Meter zu laufen. Da liegt dann mein Zeug irgendwo bis der genervt bei mir auf der Matte steht oder ich ebenso genervt beim Lieferanten nachgefragt habe was denn nun los ist.
:arrow: Beschwerde bei DPD :arrow: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Das Gleiche Problem hatte ich auch schon mal.
Die haben meine Reifen bei jm. 2 Dörfer weiter abgeladen, der nichtmal so hieß wie ich! Da lagen die Reifen dann 2 Wochen im Regen draußen, da der jenige im Urlaub war! :shock:
Und ich hatte die Rennerrei. :?
Da gabs aber auch ne Beschwerde von mir!
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
  • Benutzeravatar
  • Diablo Offline
  • Beiträge: 431
  • Registriert: Donnerstag 12. Februar 2009, 09:00
  • Wohnort: Pohla
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Diablo »

TeufelNo1 hat geschrieben:
jkracing hat geschrieben: Ach ja, DPD ist bei mir hier absolut Schei.. der gibt das Paket irgendwo in der Nachbarschaft ab ohne eine Benachrichtigung bei mir zu hinterlassen, ist wohl zu faul nochmal ein paar Meter zu laufen. Da liegt dann mein Zeug irgendwo bis der genervt bei mir auf der Matte steht oder ich ebenso genervt beim Lieferanten nachgefragt habe was denn nun los ist.
:arrow: Beschwerde bei DPD :arrow: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Das Gleiche Problem hatte ich auch schon mal.
Die haben meine Reifen bei jm. 2 Dörfer weiter abgeladen, der nichtmal so hieß wie ich! Da lagen die Reifen dann 2 Wochen im Regen draußen, da der jenige im Urlaub war! :shock:
Und ich hatte die Rennerrei. :?
Da gabs aber auch ne Beschwerde von mir!
Nur das die Beschwerden leider nichts nützen.
Hab bei mir auf dem Dorf das gleiche Problem mit DPD. Haben Pakete auch schon 2 Orte weiter abgegeben, obwohl jemand zu Hause war. Der Fahrer dachte wohl, "eh ich jetzt noch weiter fahre, dann geb ichs lieber hier in der Firma ab". Ohne Benachrichtigung etc. Erst auf Nachfragen erfuhr ich die Firmenadresse. Toll war nur, dass die immer nur bis 16Uhr offen hatten. Wie sollte ich da an mein Paket kommen? :evil:
Hab die Firma jetzt angewiesen, dass die keine Pakete mehr von mir annehmen. Das Ende vom Lied, ich durfte das letzte Paket im Depot, 50km entfernt von mir abholen. :evil:
Absoluter Sauladen!!!!!!!!!!
Diablo (#167)
http://www.sydak-racing.de

Burn Rubber - Not Your Soul
--------------------------------------------------
20./21.05.2013 Most mit FR
Antworten