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Woher Schnellwechsel-achsen......

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
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  • Walnussbaer Offline
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Re: Woher Schnellwechsel-achsen......

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Beitrag von Walnussbaer »

Das Ding soll die Nuss vom Luft/Elektroschrauber schnell auf den Kopf zentrieren. Endurance ;)
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Re: Woher Schnellwechsel-achsen......

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Beitrag von kadett 1 »

Stehe wohl immer noch auf dem Schlauch... auf dem Bild ist der Trichter doch auf der Achse die sogar eine sw. angefrässt hat wie soll das funktionieren ? Ist auf der anderen seite eine Hülse mit Innengewinde :?:

@Trichterdreher....mach doch mal zusammenhängende Fotos auf denen man alles erkennt :wink:
#134
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  • Henning #17 Offline
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Re: Woher Schnellwechsel-achsen......

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Beitrag von Henning #17 »

Diese Achsen "Puller" werden einfach, falls passend für die Achse, mit dieser verbaut. Damit kann mann die Achse schneller ziehen. Größter Vorteil: sieht enorm wichtig aus :lol:

Bild
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Bild Mugello, 3x Assen, Misano, 3x Oschersleben, Most, 5 Tage Aragón im Oktober 8)
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Re: Woher Schnellwechsel-achsen......

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Beitrag von kadett 1 »

:roll: :lol:
#134
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  • Cowboy1984 Offline
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Re: Woher Schnellwechsel-achsen......

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Beitrag von Cowboy1984 »

Henning #17 hat geschrieben:Hier habe ich noch eine Achse in den USA gefunden:

Bild

Der Produzent bietet sehr viele Speziallösungen im Bereich Radwechsel an:

http://shop.fastfrankracing.com/main.sc

Die Seite lohnt sich :!: :!: :!:

Gruß
Henning

Also 336 €uro nur damit man die Mutter nicht mehr runder machen muss bevor man die Steckachse ziehen kann...da sollte der rest dann aber halt auch passen. Meine meiste Zeit verliere ich beim einbau der Hinterradfelge. Die richtige Höhe dann Kette drauf und halten und in der Zeit von der Seite die Steckachse rein. Die Mutter zum schluß drauf und festziehen kostet mich die wenigste Zeit. Am interessantesten ist wohl das mit dem Kettenradträger der bei den Langstreckenmotorrädern gehalten wird. Aber mit Original Felge und Schwinge so wohl kaum umsetzbar.

Aber die Kettenspanner von Evotech in der Verbindung mit der Steckachse bringt bestimmt ein paar Sekunden.

Hier gut zu sehen das durch das auflegen der Felge ein schneller wechsel möglich ist.
http://www.youtube.com/watch?v=m6oxR82Fbk4

Auch nicht schlecht:
http://www.youtube.com/watch?v=ha_I8ZzqgZU
  • yamahahusa86 Offline
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Re: Woher Schnellwechsel-achsen......

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Beitrag von yamahahusa86 »

mahlzeit ,

hat jemand die genauen Maße fur die Spacer (Rad Distanzen für Hinten ) für die RJ 11
mit dem Ansatz damit sie aus dem Wellendichtring nicht mehr raus fallen können...

Habe eine CNC Drehbank zur verfügung und würde auch gern für euch welche anfertigen für ein kleinen Obolus
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Re: Woher Schnellwechsel-achsen......

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Beitrag von topless27 »

yamahahusa86 hat geschrieben:mahlzeit ,

hat jemand die genauen Maße fur die Spacer (Rad Distanzen für Hinten ) für die RJ 11
mit dem Ansatz damit sie aus dem Wellendichtring nicht mehr raus fallen können...

Habe eine CNC Drehbank zur verfügung und würde auch gern für euch welche anfertigen für ein kleinen Obolus
Würdest mir auch welche für die Superduke machen? Die Maße hätte ich... ;)
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Re: Woher Schnellwechsel-achsen......

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Beitrag von yamahahusa86 »

@ topless 27

kein ding , mach ich alles ;-)

maße mussen aber sehr genau sein weil es ja Passungen sind .. Am besten mit einer Messschraube messen oder digitalen Messschieber..

schick PN mit einer Skitzze
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  • silver Offline
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Re: Woher Schnellwechsel-achsen......

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Beitrag von silver »

Achsgriff von Hehl:
http://hehl-racing.de/shop/Achsgriff-Ya ... F-R1-98-13

Alternativ könnte man auch den Schwingenprotektor nehmen
und auf der linken Seite zu Achse rausziehen einfach drin lassen:
http://hehl-racing.de/shop/Schwingenpro ... 3-R6-99-13

Achsstopfen auf der Gewindeseite zum besseren "Einführen" :lol: der Achse:
http://hehl-racing.de/shop/Schwingenpro ... 3-R6-99-13

Punkto Befestigung:
Zumindest die Schwingenprotektoren sind geklemmt mit einem Schaumgummi,
d.h. man zieht ne Inbusschraube an, die ein Schaumstoffstück zwischen zwei
Unterlagsscheiben zusammen drückt und es sich somit in der Hohlachse "verkeilt".
Hält bei mir seit Jahren sehr gut (auch an der Vorderachse) und ist leicht lösbar :)
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :mrgreen:
  • br1an Offline
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Re: Woher Schnellwechsel-achsen......

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Beitrag von br1an »

Grabe den Thread nochmal aus
R6 rj15 Vorderachse

Da irgendwelche günstigen Tipps ums schneller zu machen?

Mir geht's nur da rum die Achse schneller durch zu bekommen.
Verkantet sich ja gerne mal in den holmen weil man beide Seiten gleichzeitig zentriert haben muss.

Eine Art Dorn aus Kunststoff ins Gewinde der Achse und nachm durch stecken entnehmen und schraube rein z.b.
Wie es an Hinterachsen teilweise zu sehen ist.
Nachteil wäre das man es entnehmen muss

Freu mich auf jede Anregung
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