Kleinbus/Van/transporter
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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Kleinbus/Van/transporter
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Hi zusammen,
da es mir langsam zu blöd ist mit dem motorrad selbst zur rennstrecke zu fahren, dachte ich, ich schau mich nach nem minibus o.ä. um.
der sollte nur so groß wie nötig aber so klein wie möglich sein. konkret soll nur ein motorrad (aktuell r1 rn04) plus ein satz reifen plus ständer und a bisserl werkzeug reinpassen. nicht mehr. das fahrzeug sollte auch als normales fahrzeug sinn machen, da zweitwagen nicht drin ist.
meine bisherige recherche hat sowas wie einen fiat ducato ergeben oder T4 aber die sind mir ehrlich gesagt zu groß.
hat jemand tipps?
da es mir langsam zu blöd ist mit dem motorrad selbst zur rennstrecke zu fahren, dachte ich, ich schau mich nach nem minibus o.ä. um.
der sollte nur so groß wie nötig aber so klein wie möglich sein. konkret soll nur ein motorrad (aktuell r1 rn04) plus ein satz reifen plus ständer und a bisserl werkzeug reinpassen. nicht mehr. das fahrzeug sollte auch als normales fahrzeug sinn machen, da zweitwagen nicht drin ist.
meine bisherige recherche hat sowas wie einen fiat ducato ergeben oder T4 aber die sind mir ehrlich gesagt zu groß.
hat jemand tipps?
- Joschi 250 Offline
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- Prinzessin Horst Offline
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Bist Du sicher, daß dieses Thema noch nie in diesem Forum behandelt wurde?
Auch nicht in den letzten Wochen und Monaten?
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- Halbschwede Offline
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Fiat Scudo, Peugeot Expert und Citroen Jumy sind gleiche bau, die kleinste wo du das motorrad nicht schräg reinpacken musst.
wenn du nach mehr VAN richtung, dann gibt es mehrere wo du nur die racingscheibe runterschrauben musst, z.B. Sharan usv
wenn du nach mehr VAN richtung, dann gibt es mehrere wo du nur die racingscheibe runterschrauben musst, z.B. Sharan usv
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- Matze#82 Offline
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Jemand Erfahrungen mit Auto´s wie VW Caddy oder Opel Combo?
Sind ja auch relativ Preiswert zu bekommen aber den Beifahrersitz müsste man ja bestimmt ausbauen.
Sind ja auch relativ Preiswert zu bekommen aber den Beifahrersitz müsste man ja bestimmt ausbauen.
- fsracingteam Offline
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Kauf Dir nen T4 oder nen T5 und gut ist.
Da kommste im Alltag noch gut mit klar und auch auf der Renne ist es ne gute Lösung. Musst nicht mit 80 oder 100 rumschleichen, sonst kannst auch mal gehen lassen, wenn die Anreise mal was weiter ist.
Da kommste im Alltag noch gut mit klar und auch auf der Renne ist es ne gute Lösung. Musst nicht mit 80 oder 100 rumschleichen, sonst kannst auch mal gehen lassen, wenn die Anreise mal was weiter ist.
Wer später bremst bleibt länger schnell...
http://www.fsracingteam.de
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Was soll daran Stressig sein ausser die Fahrt ? aber mit 100er zulassung nicht schlecht man kann sein klamotte drinnen lassen braucht dann "quasi" nur sein moped einladen und auf gehts...Ist die günstigere Lösung, dafür aber auch die stressigere wie ich finde. Fahre selber so zu den Rennstrecken...leider.
Mit einem Van wenn man ihn den Privat auch fährt (davon gehe ich aus ) muss man alles von 0 auf an alles rein packen und gucken das alles seinen rechten platz hat...
Und dann kann man mit ausreichend platz im Van schlafen ein Hänger hat eigentlich nur vorteile...
Außer man sehr nervös am gasfuß und muss mit 160 die bahn runter knallen, aber aus dem alter bin ich raus...
Und der Sprit verbrauch nimmt zu mann kan aber einen spoiler votm hänger bauen und alles wird gut...