Zum Inhalt

Unterzieher für die Kombi

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Andreascook Offline
  • Beiträge: 1135
  • Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 23:47
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
  • Wohnort: Beverly Dietzenbach

Re: Unterzieher für die Kombi

Kontaktdaten:

Beitrag von Andreascook »

.. ich hatte auch schon mehrere, aber das ist der Beste. Kostet zwar auch, aber ist jeden € wert.

http://www.skeed.eu/de/kleidung-race/37 ... zuege.html

Tragekomfort im Kombi ist bombe. Hatte bei anderen teilweise das Problem, das der Kombi durch den Unterzieher "gestockt" hat. Also fast wie geklebt beim bewegen. Das macht der hier garnicht....

Und, auch ein Grund warum ich den trage: der hier brennt nicht !!!
(ist eigentlich auch der einzige, der eine FIM-Zulassung hat)
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Unterzieher für die Kombi

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

Ich seh da keinen Kragen?! :roll: :roll:
Habt ihr auch gelesen was er unbedingt haben möchte bzw. explizit nachgeragt hat?
Oder schreibt hier jeder nur was er hat bzw. am besten findet?

Oder einfach nicht gelesen? :wink:

EDIT: Zumindest dein Hals wäre in einem Brandfall dann total ungeschützt.
Wie kannst du das verantworten? 8) :wink:
So weit ich weiß brennt Leder auch sehr schlecht.


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • Andreascook Offline
  • Beiträge: 1135
  • Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 23:47
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
  • Wohnort: Beverly Dietzenbach

Re: Unterzieher für die Kombi

Kontaktdaten:

Beitrag von Andreascook »

gixxn hat geschrieben:Ich seh da keinen Kragen?! :roll: :roll:
Habt ihr auch gelesen was er unbedingt haben möchte bzw. explizit nachgeragt hat?
Oder schreibt hier jeder nur was er hat bzw. am besten findet?

Oder einfach nicht gelesen? :wink:

EDIT: Zumindest dein Hals wäre in einem Brandfall dann total ungeschützt.
Wie kannst du das verantworten? 8) :wink:
So weit ich weiß brennt Leder auch sehr schlecht.


gruß gixxn
.. hahaa, habe auf den letzten Fred vom 14.8 geantwortet 8)

Mein Hals brennt, wenn überhaupt, nur von innen...
  • Chris_89 Offline
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:57

Re: Unterzieher für die Kombi

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris_89 »

Andreascook hat geschrieben:.. ich hatte auch schon mehrere, aber das ist der Beste. Kostet zwar auch, aber ist jeden € wert.

http://www.skeed.eu/de/kleidung-race/37 ... zuege.html

Tragekomfort im Kombi ist bombe. Hatte bei anderen teilweise das Problem, das der Kombi durch den Unterzieher "gestockt" hat. Also fast wie geklebt beim bewegen. Das macht der hier garnicht....

Und, auch ein Grund warum ich den trage: der hier brennt nicht !!!
(ist eigentlich auch der einzige, der eine FIM-Zulassung hat)
Was den Tragekomfort und das Klima in der Kombi angeht ist der von Skeed wirklich super, aber mir scheuert eben der Hals vor Allem im Nackenbereich bei dem ganzen Herumgeturne auf dem Motorrad. Daher werde ich mich mal bei Racer und Sixs umsehen. Danke hierfür.
  • Benutzeravatar
  • Mr.Unknown#85 Offline
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 20:36
  • Motorrad: Daytona 675R
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Nürnberg

Re: Unterzieher für die Kombi

Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Unknown#85 »

Muss den Thread mal wiederbeleben. Bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Leibchen. Anforderung sind Schlaufen an Arm/Bein und ein kl. Kragen (soll nicht bis unters Ohr gehen) also schon für die warmen Tage :wink:

Aktuell habe ich den von Köhler - doch der fehlende Kragen stört mich.

Was sind eure Empfehlungen/Erfahrungen?
Grüße aus Nürnberg \:D/
Stefan #85
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4487
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Unterzieher für die Kombi

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Göttergatte fährt mit Rev‘it und ist damit sehr zufrieden. Geht gut an und aus und ist der absolute Lieblingsanzug in Bezug auf Fahren.


Ich hatte heute einen kleinen Rutscher, und mir ist dabei der Unteranzug in den Arm gebrannt, so dass es genäht werden musste.

Das würde ich in Zukunft gern vermeiden. Muss es da das „nicht brennbare“ sein oder tut es auch etwas anderes?
Hatte schonmal jemand einen Highspeed-Rutscher mit X-Bionic und kann berichten? Bilde mir ein, dass das sonst immer gut ging. Danke upfront für Empfehlungen.

Grüße
A
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • elsen00j Offline
  • Beiträge: 1399
  • Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 18:29
  • Motorrad: HP 4 RACE
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Unterzieher für die Kombi

Kontaktdaten:

Beitrag von elsen00j »

Fahr seit Jahren Zweiteiler von Nike, Compression irgendwas fürs Laufen im Sommer. Sind schön dünn vom Material, vergleichsweise preiswert und ich mag keine Einteiler. Kragen ist ein kleiner da, dem vermeintlichen Scheuern das Kombies am/im Nacken wurden mit der Gestaltung Kragens des Kombies Genüge getan: Masskombi von Fachfirma halt :mrgreen:

X-Bionic Teile hab ich auch, trage ich aber nicht zum Moppedfahren, nur für Rennrad/Laufen als Kompressionsteile. Sind mir persönlich zu dick für Mopped, da bekennender Schönwetter-Fahrer und auch nicht gerade der Schnapper. Ansonsten finde ich die Teile absolute Spitze.

Mehrfach mit den Nikes abgestiegen (worden) und so gut wie keine Probleme damit gehabt.

Nur beim Abschuss in Brno 2014 hat es den Lederkombi an der Schulter neben den Protektor durch gerieben (ca 2 cm Durchmesser) da war der Unteranzug auch durch und hab seitdem ne Pigmentstörung auf dem Fleck, nehme also an Verbrennung. Pech halt, aber kein Beinbruch.

Fahr die Dinger im noch, also noch mal gekauft. Nike Outlet ist gleich um die Ecke :mrgreen:
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
  • Phil64 Offline
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Donnerstag 18. Juni 2015, 12:52
  • Motorrad: GSXR-600 K8
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Unterzieher für die Kombi

Kontaktdaten:

Beitrag von Phil64 »

Ich benutze seit drei Jahren den einteiligen Unteranzug von Held. Der ist wirklich angenehm und auch qualitativ echt gut. Ich glaube den hatte ich als sehr gutes Angebot für 60€ gekauft.
Ich vermisse allerdings einen höheren Kragen. Marc Marquez fährt in der Regel mit hohem Kragen. Vermutlich ist das aber eine Maßanfertigung von Alpinestars, denn den "Ride Tech" habe ich nirgends mit hohem Kragen gefunden.
Ich werde mir für die nächste Saison den Six2 STX High Neck zulegen. Der hat Schlaufen, einen hohen Kragen und ist einteilig. Vermutlich wurde der in diesem Thread bereits genannt.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4487
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Unterzieher für die Kombi

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Danke für den Input, das ist ja schon mal was - toll wäre natürlich auch, wenn es vom Dress auch eine Variante für Mädchen gibt 8)

Aber eigentlich ist es auch fast egal, wie viele Einteiler man so für ein einfaches Pipi ablegen muss. :alright:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • coffee27 Offline
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Sonntag 20. September 2020, 07:52
  • Motorrad: Panigale 959
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring / Most

Re: Unterzieher für die Kombi

Kontaktdaten:

Beitrag von coffee27 »

campari hat geschrieben:Danke für den Input, das ist ja schon mal was - toll wäre natürlich auch, wenn es vom Dress auch eine Variante für Mädchen gibt 8)

Aber eigentlich ist es auch fast egal, wie viele Einteiler man so für ein einfaches Pipi ablegen muss. :alright:
ist es auch. Ich trage unter meinem Einteiler immer einen Einteiler. Ist eh schon Wurscht wenn man sich halb ausziehen muss. Ich finde den unterziehen Einteiler einfach bequemer.

im Sommer habe ich einen von Dainese (den es leider nicht mehr gibt) und für die kalten Tage einen von Icebreaker aus Merino wolle :)

coffee
Rennstreckentage 2024:


RED BULL RING / SPREEWALDRING / OSCHERSLEBEN / SACHSENRING / CHAMBLEY / HOCKENHEIM / LAUSITZRING / BILSTER BERG / MOST / UVM.
Antworten