Zum Inhalt

Was schlagt Ihr vor? Welche Musik für den Videoschnitt?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Diablo Offline
  • Beiträge: 431
  • Registriert: Donnerstag 12. Februar 2009, 09:00
  • Wohnort: Pohla
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Diablo »

Bin gerade dabei ein Video zurecht zu schneiden.
Da die reinen Bilder und der Motorensound mir noch nicht reichen, möchte ich das Video gern noch mit passender Musik hinterlegen - der Motorensound bleibt natürlich an den passenden Stellen erhalten.

Was schlagt ihr hierfür für Musik vor? Was würde gut passen, z.B. für Racingausschnitte, Einfahrrunden, Überholattacken und Sturzsequenzen?
Was verwendet Ihr evtl. dafür.
Könnt Ihr mir Beispiele benennen?

Soll auf keinen Fall ne Art Techno-Mukke oder so´n Scheiß sein.
Es muss krachen und den Speed wiederspiegeln.

Danke
Diablo (#167)
http://www.sydak-racing.de

Burn Rubber - Not Your Soul
--------------------------------------------------
20./21.05.2013 Most mit FR

Kontaktdaten:

Beitrag von Ausreden-König »

BANG BANG - Feuer FREI! :twisted:
  • Benutzeravatar
  • Skyver Offline
  • Beiträge: 4996
  • Registriert: Freitag 19. September 2008, 21:18

Kontaktdaten:

Beitrag von Skyver »

Die meisten werden dir hier Hartmetallmusik vorschlagen oder eben gar keine Musik, was ich persönlich auch bevorzuge.
Wenn Musik, dann nimm die deines persönlichen Geschmacks! ;)
  • Benutzeravatar
  • Lupo666 Offline
  • Beiträge: 888
  • Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 16:37
  • Wohnort: RP

Kontaktdaten:

Beitrag von Lupo666 »

  • Rene31 Offline
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 09:37
  • Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm

Kontaktdaten:

Beitrag von Rene31 »

Ich hatte mir mal den Spaß gemacht ein und das selbe Video mit total gegensätzlicher Musik zu hinterlegen. Ist immer wieder erstaunlich wie Musik das noch so schlechteste Vidao aufwerten kann bzw die Emotionen verändern kann.
Ich würde es einfach ausprobieren. Lass das Video laufen und hör die dazu ein paar verschiedene Stücke nebenbei an. Die Musik muss auch zu den Bildern passen. Wenn dein Video z.B. bereits in der Boxengasse beginnt ist ein Stück mit einem seichteren Anfang besser und wo dann der Rock so richtig beim Rausbeschleunigen auf die Strecke kommt.

Gruß
René
  • Benutzeravatar
  • Steffen 2.0 Offline
  • Beiträge: 1426
  • Registriert: Donnerstag 28. Januar 2010, 18:55

Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen 2.0 »

wählt man nicht sonst zuerst die Musik aus und schneidet dann? Sonst musste doch nochmal alles überarbeiten damit die wechsel zum beat klappen...

evtl. sowas? http://www.youtube.com/watch?v=HvY5cR6i1rs
  • Rene31 Offline
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 09:37
  • Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm

Kontaktdaten:

Beitrag von Rene31 »

schon, nur wenn ich zB eine chronologische Abfolge der Sequenzen haben will (Startaufstellung, Ampel aus, erste Runde, ein paar Fights ...) muss ich den groben Schnitt zumindest schon im Kopf haben.

noch ein Vorschlag von mir: von oomph "augen auf ich komme"
Sind ein paar schöne Wechsel drin, da kann man schön spielen.
Grad wenn man schön im Infight mit jemandem ist.

http://www.youtube.com/watch?v=16Reh7dDM5o

René
Zuletzt geändert von Rene31 am Donnerstag 23. September 2010, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Gurky Offline
  • Beiträge: 465
  • Registriert: Montag 23. April 2007, 11:13
  • Wohnort: Berlin/südl. Umland
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Gurky »

Hab mal für nen Saisonzusammenschnitt unserer Rennserie die Tarantino-Soundtracks verbastelt. Gerade bei Bildern mit viel Sonne, Gegenlicht und Atmosphäre kommt das gut. Fischereihafenrennen hab ich z.B was von Jean Michel Jarre genommen, das war dann aber auch nicht themenführend.
Mir sind harte Rocksachen oder Schwermetal einfach zu aufdringlich, obwohl ich die Musik an sich eigentlich mag.

Eines hab ich bei sonnen Projekten gelernt: Bildmaterial sammeln ist eine Sache, nen ansehnlichen Film draus machen ne ganz andere Hausnummer.
Respekt all denen die sowas aus dem ärmel schütteln!
:wink: ...und rast nicht so!
  • Benutzeravatar
  • Diablo Offline
  • Beiträge: 431
  • Registriert: Donnerstag 12. Februar 2009, 09:00
  • Wohnort: Pohla
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Diablo »

Rene31 hat geschrieben:...noch ein Vorschlag von mir: von oomph "augen auf ich komme"
Sind ein paar schöne Wechsel drin, da kann man schön spielen.
Grad wenn man schön im Infight mit jemandem ist.

René
Das passt ja schon einmal vom Text her :lol:

Hatte auch so in die Richtung Disturbed gedacht.
Na mal schauen.
Ein Video ohne Musik gibt es schon einmal unter www.sydak-racing.de anzuschauen. Unter Videos das Endurance-Race anschauen, allerdings nur aus der Zuschauerperspektive.
Diablo (#167)
http://www.sydak-racing.de

Burn Rubber - Not Your Soul
--------------------------------------------------
20./21.05.2013 Most mit FR
  • Benutzeravatar
  • Dinner Offline
  • Beiträge: 5029
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 10:05

Kontaktdaten:

Beitrag von Dinner »

ich hab bei meinen beiden bisherigen Videos Gitarren-Mucke genommen:

http://www.youtube.com/watch?v=0qpDb8xkMtk

http://www.youtube.com/watch?v=gl5l6J609AE


ich hab schon ein paar geile Songs für die nächsten Videos parat.
Aber die Lieder verrate ich natürlich nicht :)


achja: ganz schlimm ist Techno zu nem Motorrad-Video :vomit:
Antworten