Zum Inhalt

Unterkunft im Fahrerlager

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Franky Offline
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Samstag 23. Oktober 2004, 21:39
  • Wohnort: Exil-Westfale

Unterkunft im Fahrerlager

Kontaktdaten:

Beitrag von Franky »

Hallo Zusammen,

ich hätte da mal ne allgemeine Frage bzgl. Eurer Unterkünfte beim Renntraining/ Rennwochenende. Da ich weder Wohnmobil/-wagen besitze stellt sich mir die Frage nach einer adäquaten Unterkunft für die Nacht/ zum Essen - korealisieren etc.
Ist mir schon klar, daß es im Umkreis von Rennstrecken jede Menge Hotels/Pensionen gibt, aber man will doch auch den Spass am Abend im Fahrerlager nicht verpassen bzw. auch vielleicht den einen oder anderen Aufzünder kennen lernen. Habt Ihr dafür ein Zelt, was man eben auch auf Asphalt aufstellen kann? Habe zwar mit der Suchfunktion die Threads bzgl. Sammelbestellungen bei John`ek gefunden, aber mich würde schon interessieren, was Ihr benutzt.

Gruß

Frank
It's Tea Time

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Hi,

genau dieses Zelt von John ék.

Feine Sache und geht ruck-zuck.

wolle
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Wildsau Offline

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber ich denke wenn du dein Mopped auf nem Anhänger mit Plane transportierst kannste sicher auch dadrauf pennen. :wink:

Ich überleg grad ernsthaft ob ich das am Sachsenring so mache. :wink:
  • Benutzeravatar
  • Mäddie Offline
  • Beiträge: 1811
  • Registriert: Dienstag 31. August 2004, 22:03
  • Wohnort: Zürich

Kontaktdaten:

Beitrag von Mäddie »

Wir bauen jeweils einen 6x3m Pavillon auf. Ist zwar ein wenig unpraktischer wie der von John'ek, da die Masten einzeln aufgestellt werden müssen, dafür aber dank ebay um einiges günstiger und wegen dem Stahlgerüst genauso stabil. Arbeitsaufwand zum Aufstellen zu zweit rund 15-20 min.
Darin kann man problemlos eine Vierergruppe mit Moppeds unterbringen. Für den Spass unter dem Zelt kann dann jeder selber schauen.

So einen Pavillon finde ich ungemein empfehlenswert!
  • dude Offline
  • Beiträge: 3698
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von dude »

ich penn immer in meinem transistor - das ist furzgemütlich ...
son wohnwagen ist mit sicherheit das komfortabelste im fahrerlager,

allerdings hab ich mir mal geschworen mir nie einen zu holen...
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Benutzeravatar
  • Loudman Offline
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mittwoch 27. April 2005, 13:09
  • Wohnort: Hamburg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Loudman »

Wohnwagen rulez!
Ausserdem soll es einige geben die einfach ein Feldbett in die angemietete Box stellen...das is zwar an den meissten Rennstrecken verboten genauso wie grillen im Fahrerlager...aber wer will das kontrolieren?
--------------------
eat,sleep,race
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Habe folgende Varianten durch:

1.) Wohnwagen
2.) 2-Mann-Zelt
3.) Transporter
4.) Box

Den Wohni habe ich mir 96 gekauft für 1.800 DM und 18 Jahre alt. Seitdem hat er rund 70.000 km gesehen und ist etwas überholungsbedürftig. :roll: (Dafür aber unverkennbar...)
Wohnwagen an der Strecke, möglichst mit Vorzelt ist einfach das Beste. Man liegt und schläft vernünftig und ist rel. unabhängig.

Im 2-Mann-Zelt war ich als Besucher eines ehem. IDMlers an der Strecke zu Besuch (1996, vor dem Wohni). Ich wußte schon nicht wohin mit den Klamotten und dann da so reinzwängen. Neee, an der Rennstrecke spare ich mir so was.

Transporter: Mit Luma oder alter richtiger Matratze in Verbindung mit schlafsack eine gute Alternative. Nur, all den kram, den man im wohni permanent mitschleppt muss man erst in den Transporter rein packen, in zusätzlichen kisten usw.

Box: Schön ist, man schläft direkt bei seinem Moped und kann sie in den Schlaf streicheln, man gehört zu den Frühaufstehern und den Spät-ins-bett-Gehern (ob man will oder nicht...). Allerdings ist es im Frühjahr und Herbst recht zugig und meist auch recht laut.

Fazit: Für mich gibts nur Wohni oder alternativ Transporter.

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Benutzeravatar
  • Franky Offline
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Samstag 23. Oktober 2004, 21:39
  • Wohnort: Exil-Westfale

Kontaktdaten:

Beitrag von Franky »

einen Wohnwagen müßte ich erst einmal umbauen, damit ich das Moped da rein bekomme - bei meiner Größe kann ich auch ganz easy im Auto schlafen, jedoch ist das nicht soo komfortabel. Ein Freund kann mir eventuell ein neues OP-Zelt von der Bundeswehr für lau besorgen - bin mal gespannt. Hoffentlich klappt das. Nochmals danke für Eure Infos.

Gruß

Frank
It's Tea Time
  • Benutzeravatar
  • cappy Offline
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 14:48
  • Wohnort: Ruhrpott
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von cappy »

Wo wir grad beim Thema sind: Hat schon Mal einer von Euch nen Wohni hinten aufgeschnitten/umgebaut das nen Moppi mit reinpasst?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
http://www.fickfrosch-racing.de
http://www.vtr1000.de
  • Benutzeravatar
  • Franky Offline
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Samstag 23. Oktober 2004, 21:39
  • Wohnort: Exil-Westfale

Kontaktdaten:

Beitrag von Franky »

Hatte ich hier in einem Thread gefunden:

http://www.dgir.de/gallery/2005_Wohnwagenumbau

Gruß

Frank
It's Tea Time
Antworten