Zum Inhalt

Wo darf der Hund mit ins Fahrerlager ?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16643
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

robs97 hat geschrieben:Auch ist es dementsprechend nervig, wenn z.B. in Brno. die Kids mit Ihren kleinen Mopeds den ganzen Tag auf der Wiese auf und ab fahren.
Ich werd mich darüber zwar nicht beschweren oder aufregen, denn die Kids sollen Ihren Spass haben. Aber die Stunde Mittagspause ist schon recht angenehm.
Und dann wundern wir uns noch das sich Anwohner von Rennstrecken beschweren das am Wochenende Krach von Hobbypiloten auf der Rennstrecke gemacht wird?
  • Benutzeravatar
  • kontrast Offline
  • Beiträge: 2005
  • Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 00:31
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: alle

Kontaktdaten:

Beitrag von kontrast »

wenn es nach einigen hier ginge würde motorsport (egal ob aktiv oder als zuschauer) zu keinem familienausflug mehr taugen und die zusachauerzahlen wären noch schlechter.
manch einer vergisst scheinbar auch das es noch eine gruppe von leuten gibt wo die familie gern mitkommt und auch das ok der famlie ist nicht bei jedem unwichtig.
es wäre ein drama wenn neben vielen arbeitgebern nun auch noch unser schönes hobby familienuntauglich sein soll.

man sollte übrigens auch lesen was die anderen schreiben. keiner sagte das hund/kinder frei rumlaufen sollen und keiner sagte etwas von kleinkinder neben s/z. jeder sagte das hund angeleint und kinder ständig unter aufsicht sein müssen, gehörschutz usw..
aber nein, man labbert die ganze zeit weiter von irgendwelchen FREILAUFENDEN tieren/kindern ohne zu differenzieren ob es unter berücksichtigung gewisser vorsichtsmassnahmen doch geht. :roll:
da find ich saufgelage bis zum frühen morgen und anschließendes zünden ohne genügend schlaf oder gar unter restalkohol viel schlimmer.

roland wird die welt nicht ändern und keine familienvater und/oder hundebesitzer wird ihn fragen.
irgendwie finde ich das sogar gut so 8) :wink:


und roland...
lass es lieber dich als hundeflüsterer und als tierfreund hinzustellen wenn es doch nur um deinen egoismus geht.
man merkt das du kein ahnung von tieren und keine ahnung von bindungen zwischen mensch und tier hast.
und lerne zu differenzieren statt nur schwarz/weiß zu sehen.
wenn dir das alles nicht gefällt dann bleib einfach in deiner heilen gp welt und gut ist :roll:
vergiss aber nicht das "kinder verboten" schild am eingang aufzsutellen.
nicht das dir noch eins das letzte eis vor der nase wegkauft.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14527
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

robs97 hat geschrieben:@xhaga
Es mag sein, das Dein Hund gerne mit Dir Auto fährt.
Aber es kotzt mich schon an, 6 Std. bei 30° und mehr 6 Std. zur RS zu fahren und einem Tier gehts mit Sicherheit genau so.
Wenn einer seinen Hund mitnehmen will und der den ganzen Tag im Womo liegt dann ist mir das doch egal. Wenn es aber vom Streckenbetreiber wie hier schon erwähnt wurde verboten ist, dann muss man doch gar nicht darüber diskutieren.

Auch ist es dementsprechend nervig, wenn z.B. in Brno. die Kids mit Ihren kleinen Mopeds den ganzen Tag auf der Wiese auf und ab fahren.
Ich werd mich darüber zwar nicht beschweren oder aufregen, denn die Kids sollen Ihren Spass haben. Aber die Stunde Mittagspause ist schon recht angenehm.
So sehe ich das auch.

Um mal eines klarzustellen:
Ich persönlich habe nichts gegen Familien, Kleinkinder und Tiere im Paddock, weil ich es eh nicht ändern kann. Was aber nicht bedeutet das ich es gut finde oder selbst machen würde. Die kleinen Minibikes-Paddock-Terroristen sind tatsächlich nervig.
Jeder Depp kann sich reihenweise Kinder oder Tiere zulegen (Kinder großzuziehen oder seit Jahren einen Hund zu haben qualifiziert einen noch lange nicht dafür), und wenn hier die mglk besteht (man könnte meinen hier hats wenigstens ein paar vernünftige Leute, wobei ich das nicht immer glaube) ein wenig zu sensibilisieren dann mache ich das auch. Leider wird von selbsternannten Tierliebhabern nicht verstanden was man dem Tier zumutet, auch wenn es vor einem im Auto sitzt. Dumm nur, wenn die Besitzer noch weniger Verstand haben als ihre Köter oder Kinder.

Fakt ist:

Es ist für keinen Hund lustig aufgrund seines unglaublich gutem Gehörs 3 Tage Rennstrecke zugemutet zu bekommen, genauso wenig im Hochsommer stundenlang im Auto kreuz & quer durch Europa kutschiert zu werden.

Wer seinem Tier was gutes tun will, erspart ihm diese Strapazen und lässt ihn zuhause!

Das gleiche gilt für Kleinkinder. Alles was im Kinderwagen liegt hat auf einer Rennstrecke ebenfalls nichts verloren.
An das einzige an was ich appellieren will ist die Vernunft!
Weniger ist sehr oft mehr!

@kontrast:

Kleiner Tipp, werde erstmal erwachsen bevor Du mir Dinge unterstellst von denen Du anscheinend keine Ahnung hast.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Ich habe ende letzzter woche die erste Seite gelsen und jetzt gerade die letzten 3 Seiten. Auf mehr habe ich ehrlich gesagt keinen Bock.

trotzdem kurz mein statement als Hundebsitzer und jemand der mit Hunden aufgewachsen ist.

Etwa 2 Seiten vorher hat Meyers Kurt ist ziemlich gut auf den Punkt gebracht.

Wir haben unsere Hunde praktisch IMMER mit dabei gehabt. Haben unseren Wohnwagen und Zelt dort aufgestellt, wo der Weg zur nächsten Gassimöglichkeit nicht so weit ist und es nicht die lauteste Stelle im Fahrerlager ist. Während der Trainings waren die hunde entweder im Vorzelt angeleint, schliefen im Wohnwagen oder irgendjemand war mit ihnen spazieren.
Ähnlich war es auch mit unserer Kurzen, die war das erste Mal am Nürburgring mit zur IDM, da war sie noch nicht mal ein halbes Jahr alt.
Zwar hört sie heute nicht gut, aber das liegt nicht an den Ohren, eher am Alter. ;-) Die Hunde sind mittlerweile auch 12 Jahre und auch für die gilt dasselbe was hier schon jemand schrieb: Das was sie hören WOLLEN, das hören sie auch heute noch, egal wie leise es ist.

Im Übrigen haben wir die beiden 1999 im Fahrerlager von Cartagena aufgesammelt. Dort waren sie zusammen mit etwa 10 weiteren freilebenden Hunden, die sich dort was zu fressen suchten und sich auch den rest des Tages im Fahrerlager aufhielten. Wenn es doch Stress für Hunde ist, frage ich mich: Warum sind die nicht einfach während der Lärmzeiten woanders hin gegangen???

Was die Fahrzeiten im Auto betrifft: Schon mal überlegt wieviel Hunde eigentlich schlafen??? Und genau das machen unsere Hunde regelmäßig im Auto... bis wieder ein Chipstüte knistert. ;-)

Ich finde es sehr befremdlich, wie sich Leute, die keine eigenen Kinder haben und noch nie einen eigenen Hund (jahrelang) hielten, sich eine Meinung dazu bilden und auf dieser beharren.
Das ist genauso als wenn ich mir Fußballmagazine kaufe, ins Stadion gehe und dann erkläre, dass ich Ahnung von Fußball habe.

Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Benutzeravatar
  • Rollmops Offline
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Samstag 21. Mai 2005, 22:10
  • Motorrad: 1290R

Kontaktdaten:

Beitrag von Rollmops »

...es soll ja auch Hunde geben,die gerne Auto fahren.
Mit Frau und Kind schaffe ich mal gerade 100Km bis "ich muss mal" zu hören ist.
Wer Hund,Frau oder Kind mit zu ner Veranstaltung nimmt,trägt nun mal auch die Verantwortung dafür,dass sie keine Dummheiten machen.Für Leute,die damit umgehen können sollte es kein Problem sein!
  • Benutzeravatar
  • Aniki Offline
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Freitag 11. Mai 2007, 14:47
  • Wohnort: 85452

Kontaktdaten:

Beitrag von Aniki »

Martin hat geschrieben:Ich habe ende letzzter woche die erste Seite gelsen und jetzt gerade die letzten 3 Seiten. Auf mehr habe ich ehrlich gesagt keinen Bock.

trotzdem kurz mein statement als Hundebsitzer und jemand der mit Hunden aufgewachsen ist.

Etwa 2 Seiten vorher hat Meyers Kurt ist ziemlich gut auf den Punkt gebracht.

Wir haben unsere Hunde praktisch IMMER mit dabei gehabt. Haben unseren Wohnwagen und Zelt dort aufgestellt, wo der Weg zur nächsten Gassimöglichkeit nicht so weit ist und es nicht die lauteste Stelle im Fahrerlager ist. Während der Trainings waren die hunde entweder im Vorzelt angeleint, schliefen im Wohnwagen oder irgendjemand war mit ihnen spazieren.
Ähnlich war es auch mit unserer Kurzen, die war das erste Mal am Nürburgring mit zur IDM, da war sie noch nicht mal ein halbes Jahr alt.
Zwar hört sie heute nicht gut, aber das liegt nicht an den Ohren, eher am Alter. ;-) Die Hunde sind mittlerweile auch 12 Jahre und auch für die gilt dasselbe was hier schon jemand schrieb: Das was sie hören WOLLEN, das hören sie auch heute noch, egal wie leise es ist.

Im Übrigen haben wir die beiden 1999 im Fahrerlager von Cartagena aufgesammelt. Dort waren sie zusammen mit etwa 10 weiteren freilebenden Hunden, die sich dort was zu fressen suchten und sich auch den rest des Tages im Fahrerlager aufhielten. Wenn es doch Stress für Hunde ist, frage ich mich: Warum sind die nicht einfach während der Lärmzeiten woanders hin gegangen???

Was die Fahrzeiten im Auto betrifft: Schon mal überlegt wieviel Hunde eigentlich schlafen??? Und genau das machen unsere Hunde regelmäßig im Auto... bis wieder ein Chipstüte knistert. ;-)

Ich finde es sehr befremdlich, wie sich Leute, die keine eigenen Kinder haben und noch nie einen eigenen Hund (jahrelang) hielten, sich eine Meinung dazu bilden und auf dieser beharren.
Das ist genauso als wenn ich mir Fußballmagazine kaufe, ins Stadion gehe und dann erkläre, dass ich Ahnung von Fußball habe.

Martin
=D> :icon_thumleft
Mopante Mopante




nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln


Corona Extra
immer hart an der Limette
  • Benutzeravatar
  • Marc#7 Offline
  • Beiträge: 4997
  • Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 13:10
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Bonn
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marc#7 »

13 Seiten!? :shock:

Ihr hab ja voll einen an der Murmel... :lol: :lol: :lol:

...aber Winter halt, dass wird's sein! 8)
Zuletzt geändert von Marc#7 am Montag 15. März 2010, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
  • Benutzeravatar
  • dadidada Offline
  • Beiträge: 669
  • Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 13:34
  • Wohnort: Bamberg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von dadidada »

Rollmops hat geschrieben:Wer Hund,Frau oder Kind mit zu ner Veranstaltung nimmt,trägt nun mal auch die Verantwortung dafür,dass sie keine Dummheiten machen.Für Leute,die damit umgehen können sollte es kein Problem sein!
Genau - Hunde u. Kinder gehen ja noch - aber Frauen, da musst echt aufpassen dass die keine Dummheiten machen. Ständig laufen sie einem vors Auto, lassen die Steaks anbrennen, oder vergnügen sich mit Kollegen während der 20min-Turns. Und wennst mal nen Schirmhalter brauchst, sind sie shoppen. :lol: :lol: :lol:
  • Benutzeravatar
  • zeuss31 Offline
  • Beiträge: 1896
  • Registriert: Freitag 17. November 2006, 20:49
  • Motorrad: RSV4RF
  • Wohnort: Planebruch/Brandenburg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von zeuss31 »

Martin hat geschrieben:Ich habe ende letzzter woche die erste Seite gelsen und jetzt gerade die letzten 3 Seiten. Auf mehr habe ich ehrlich gesagt keinen Bock.

trotzdem kurz mein statement als Hundebsitzer und jemand der mit Hunden aufgewachsen ist.

Etwa 2 Seiten vorher hat Meyers Kurt ist ziemlich gut auf den Punkt gebracht.

Wir haben unsere Hunde praktisch IMMER mit dabei gehabt. Haben unseren Wohnwagen und Zelt dort aufgestellt, wo der Weg zur nächsten Gassimöglichkeit nicht so weit ist und es nicht die lauteste Stelle im Fahrerlager ist. Während der Trainings waren die hunde entweder im Vorzelt angeleint, schliefen im Wohnwagen oder irgendjemand war mit ihnen spazieren.
Ähnlich war es auch mit unserer Kurzen, die war das erste Mal am Nürburgring mit zur IDM, da war sie noch nicht mal ein halbes Jahr alt.
Zwar hört sie heute nicht gut, aber das liegt nicht an den Ohren, eher am Alter. ;-) Die Hunde sind mittlerweile auch 12 Jahre und auch für die gilt dasselbe was hier schon jemand schrieb: Das was sie hören WOLLEN, das hören sie auch heute noch, egal wie leise es ist.

Im Übrigen haben wir die beiden 1999 im Fahrerlager von Cartagena aufgesammelt. Dort waren sie zusammen mit etwa 10 weiteren freilebenden Hunden, die sich dort was zu fressen suchten und sich auch den rest des Tages im Fahrerlager aufhielten. Wenn es doch Stress für Hunde ist, frage ich mich: Warum sind die nicht einfach während der Lärmzeiten woanders hin gegangen???

Was die Fahrzeiten im Auto betrifft: Schon mal überlegt wieviel Hunde eigentlich schlafen??? Und genau das machen unsere Hunde regelmäßig im Auto... bis wieder ein Chipstüte knistert. ;-)

Ich finde es sehr befremdlich, wie sich Leute, die keine eigenen Kinder haben und noch nie einen eigenen Hund (jahrelang) hielten, sich eine Meinung dazu bilden und auf dieser beharren.
Das ist genauso als wenn ich mir Fußballmagazine kaufe, ins Stadion gehe und dann erkläre, dass ich Ahnung von Fußball habe.

Martin

=D> =D> =D>
So halte ich das auch........

Wenn es nach der Meinung einiger anderer geht,müsste Hundehaltung in der Stadt auch verboten werden,denn der Stadtlärm ist mit Sicherheit nicht leiser wie der der Rennstrecke.
Gruß Haribo

Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
-----------------------------------------------------
  • John`ek Offline
  • Beiträge: 5480
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 18:01

Kontaktdaten:

Beitrag von John`ek »

leck mich am A ..... 13 Seiten :shock: :roll:
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Antworten