Drift mit Straßenrennmotorrad!?!
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Drift mit Straßenrennmotorrad!?!
Kontaktdaten:
Hi
Ich frag mich immer wieder, wie machen die das!
Kann mir mal jemand verraten wie man theoretisch einen erstklassigen drift vor einer Kurve hinlegt?
Ich habe mal jemanden beim Seriensport gesehen in Oleben mit einer schwarzen R6, das war einfach unglaublich.
Also verratet es mir.... ich will das auch
Ich frag mich immer wieder, wie machen die das!
Kann mir mal jemand verraten wie man theoretisch einen erstklassigen drift vor einer Kurve hinlegt?
Ich habe mal jemanden beim Seriensport gesehen in Oleben mit einer schwarzen R6, das war einfach unglaublich.
Also verratet es mir.... ich will das auch
- GSXR Junkie Offline
- Beiträge: 3031
- Registriert: Montag 12. April 2004, 15:31
- Wohnort: BW
- GP503.de_Franz Offline
- Beiträge: 2189
- Registriert: Freitag 28. November 2003, 12:02
- Wohnort: Mannheim
- Kontaktdaten:
Hallo Racejoker,
mit Deiner Frage bist Du in diesem Forum an der richtigen Adresse. Die Meisten hier haben den Drift VOR DER KURVE voll drauf. Das ist auch nicht besonders schwierig einfach nur auf die Hinterradbremse latschen! (Ok, manche sagen man müsste die Hinterradbremse gefühlvoll betätigen das mit dem Fußhebel problemlos, aber mit einer Daumenbremse noch besser funktioniert.)
Sieht spektakulär aus, macht aber nicht wirklich schnell!
Hingegen ist der Drift aus der Kurve schon deutlich anspruchsvoller. Viele Aufzynder beherrschen die Einleitung des Drifts perfekt, wollen dann aber einfach zu früh damit aufhören.
Viel Spaß beim üben.
mit Deiner Frage bist Du in diesem Forum an der richtigen Adresse. Die Meisten hier haben den Drift VOR DER KURVE voll drauf. Das ist auch nicht besonders schwierig einfach nur auf die Hinterradbremse latschen! (Ok, manche sagen man müsste die Hinterradbremse gefühlvoll betätigen das mit dem Fußhebel problemlos, aber mit einer Daumenbremse noch besser funktioniert.)
Sieht spektakulär aus, macht aber nicht wirklich schnell!
Hingegen ist der Drift aus der Kurve schon deutlich anspruchsvoller. Viele Aufzynder beherrschen die Einleitung des Drifts perfekt, wollen dann aber einfach zu früh damit aufhören.
Viel Spaß beim üben.
- Tom996Ffm Offline
- Beiträge: 443
- Registriert: Mittwoch 13. Februar 2008, 20:11
- Motorrad: RJ11
- Wohnort: Frankfurt
Also es hat den Vorteil bei den Kumpels, dass man einfach schon viel besser aussieht :
http://www.evisor.tv/tv/supermoto/bernd ... n-5361.htm
http://www.evisor.tv/tv/supermoto/bernd ... n-5361.htm
Termine 2014:
HHR: 09./10.06. (Warteliste) u. 25./26.08. (je Hafeneger) | Sachsenring: tt.mm. | NBR: tt.mm. | OSL: 12./13.06. (BikePromotion)
HHR: 09./10.06. (Warteliste) u. 25./26.08. (je Hafeneger) | Sachsenring: tt.mm. | NBR: tt.mm. | OSL: 12./13.06. (BikePromotion)
- Stromberg Offline
- Beiträge: 1446
- Registriert: Mittwoch 7. Januar 2009, 09:31
- Motorrad: Kawasaki ZX10R
- Lieblingsstrecke: Pann & Bruno
- blumenpflücker Offline
- Beiträge: 449
- Registriert: Freitag 16. September 2005, 10:45
- Wohnort: Bitz
- Kontaktdaten: