Zum Inhalt

Fahrerlagerzelt - was schlagt ihr vor?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Choose Offline
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Freitag 3. Juli 2015, 22:06
  • Motorrad: Gsxr 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: Bonn

Re: Fahrerlagerzelt - was schlagt ihr vor?

Kontaktdaten:

Beitrag von Choose »

Naja bei Onlineshops spielt der "Service" sowieso eine unter geordnete Rolle, ich hab dort jetzt 3 mal bestellt und 1x den "Service" gebraucht, gut der war halt schlecht. Sonst ist der Versand ja zügig und die Preise ganz gut, außerdem kann man ja auch nicht bei allem was man kauft die höchsten Qualitätsansprüche geltend machen...
  • bueckomat Offline
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Samstag 24. Januar 2015, 01:46
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Wohnort: Bielefeld

Re: Fahrerlagerzelt - was schlagt ihr vor?

Kontaktdaten:

Beitrag von bueckomat »

Sehe ich auch so. Ich glaube das die John'ek Zelte Klassen besser sind aber irgendwo muss man sparen. Da spare ich lieber am Pavillon als am Helm oder der Kombi oder sonst was wichtiges am Moped.
Deswegen finde ich es nicht schlimm und total scheisse sind die Teile für den Preis ja nun auch nicht.
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: Fahrerlagerzelt - was schlagt ihr vor?

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

Bin ja auch immer beim schauen und da hab ich letztes jahr mal bemerkt daß nach einer durchgeregneten Nacht in so manchen Zelten innen das Dach komplett feucht, ja fast nass war von der Kondensationsbildung.

Ist das normal oder stimmt da was nicht? Weil dicht muß es ja gewesen sein weil der Boden furztrocken war.

Danke
Martin
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • Benutzeravatar
  • Didi1306 Offline
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 09:52
  • Motorrad: ZX6RR 03
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring
  • Wohnort: Gütersloh

Re: Fahrerlagerzelt - was schlagt ihr vor?

Kontaktdaten:

Beitrag von Didi1306 »

Also "wasserabweisend" sind eigentlich alle, allein weil der Stoff so ein Kunstfaser-/Polyesterzeug ist. Da läuft das Wasser einfach am Dach entlang ab. Früher oder später kommt aber trotzdem Feuchtigkeit durch die "Poren".
Ist wie mit der Lederkombi. Mit der kommt man auch ne Zeit lang durch den Regen, aber irgendwann ist das Wasser auch durch.

Wenn das Zelt am Dach allerdings nicht gut gespannt ist, bilden sich diese Wassersäcke und in deren Mitte läufts dann auch ins Zelt rein.

Bei den richtig guten, imprägnierten, wasserdichten Zeltstoffen passiert das (hoffentlich) nicht. Ich werds ja bald rausfinden mit John'eks Zelt.
  • Benutzeravatar
  • lx4blade Offline
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 19:59
  • Motorrad: GSXR 1000 K5
  • Lieblingsstrecke: Spa-Francorchamps
  • Wohnort: Rodenbourg (L)

Re: Fahrerlagerzelt - was schlagt ihr vor?

Kontaktdaten:

Beitrag von lx4blade »

Choose hat geschrieben:Naja bei Onlineshops spielt der "Service" sowieso eine unter geordnete Rolle,
gerade beim Onlineshopping ist der "Service" eine extrem wichtige Rolle, weil man kein direkten "live"-Kontakt zwischen Kunde und Verkäufer hat.... aber naja, wenn ich das so lese,dann wundert mich nix mehr....

Aber egal, zurück zum Thema.
Immer eine Handbreite Asphalt unterm Gummi....
  • falconer Offline
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 14:12
  • Motorrad: Tuono Factory V2
  • Lieblingsstrecke: Chambley
  • Wohnort: Westerwald

Re: Fahrerlagerzelt - was schlagt ihr vor?

Kontaktdaten:

Beitrag von falconer »

Ich kenne das MX24 in der alten und der neuen Version (alte Version hatte eine hell graues Gestell und der Stoff wirkte viel hochwertiger). Die alte Version ist meiner Meinung nach besser.

Ich habe ebenfalls die neue Version und beim Aufbau des Zeltes kann man schon durch die Dachnähte schauen.
O-Ton des Service: "vielen Dank für Ihre Nachricht und das Zusenden der Bilder! Wir bedauern, dass die Nähte nicht einwandfrei sind. Von außen sind sie mit wasserundurchlässigem Silikon verstärkt, sodass die vergrößerten Öffnungen an den Nähten keinen Regen durchlassen. Die Nutzung wird hierdurch also nicht eingeschränkt."
Sobald es wärmer ist, probiere ich es aus...

Das Zelt ist halt dass was es ist - günstig. Für den Preis wohl aber auch ok.
Hätte ich mehr Termine im Jahr, würde ich mich klar für ein hochwertigeres entscheiden.
  • Totto Offline
  • Beiträge: 529
  • Registriert: Sonntag 3. Juni 2007, 10:03
  • Motorrad: FS 450 Husqvarna
  • Lieblingsstrecke: Wittgenborn
  • Wohnort: Bochum

Re: Fahrerlagerzelt - was schlagt ihr vor?

Kontaktdaten:

Beitrag von Totto »

Den Preis wert trifft es eher.

Regenrinnen waren auch ne zeitlang ausverkauft.
Nach 3 oder 4 Monaten waren se wieder vorrätig...
Das ist ne große Bude welche die Preise kaputt macht, aber heutzutage ist leider jeder Zwanziger wichtig.
Mit dem richtigem Dreh hat man das magische Arbeitsgerät im Griff. ;-)
  • Benutzeravatar
  • gixxersixxa Offline
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 22:07
  • Motorrad: GSX-R 600 k4
  • Wohnort: Plattling

Re: Fahrerlagerzelt - was schlagt ihr vor?

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxersixxa »

falconer hat geschrieben:Ich kenne das MX24 in der alten und der neuen Version (alte Version hatte eine hell graues Gestell und der Stoff wirkte viel hochwertiger). Die alte Version ist meiner Meinung nach besser.

Ich habe ebenfalls die neue Version und beim Aufbau des Zeltes kann man schon durch die Dachnähte schauen.
O-Ton des Service: "vielen Dank für Ihre Nachricht und das Zusenden der Bilder! Wir bedauern, dass die Nähte nicht einwandfrei sind. Von außen sind sie mit wasserundurchlässigem Silikon verstärkt, sodass die vergrößerten Öffnungen an den Nähten keinen Regen durchlassen. Die Nutzung wird hierdurch also nicht eingeschränkt."
Sobald es wärmer ist, probiere ich es aus...

Das Zelt ist halt dass was es ist - günstig. Für den Preis wohl aber auch ok.
Hätte ich mehr Termine im Jahr, würde ich mich klar für ein hochwertigeres entscheiden.

Ich hatte die gleichen Bedenken als wir im Oktober das Zelt ausgepackt und aufgestellt haben - im strömenden Regen.

Auch ich kann mich noch daran erinnern dass ich sonnenlicht durch die Nähte gesehen habe. Hat aber wirklich die ganze Nacht dicht gehalten. Du darfst nur nicht an der Wand oder so ankommen, die saugen sich wirklich voll und sind sehr feucht. Hab ich gemerkt da mein Stuhl an der Wand lehnte und dann nass war.
Hällt den Regen aber zuverlässig ab.


Hab am Pan heuer das alte Modell von nem Freund begutachtet. Viel bessere Qualität, was das Gestell und den Stoff angeht. Der ist viel schwerer und innne noch gummiert.

Aber für 149€ mit 3 Wänden beklage ich mich nicht. Für mich Hobbyfahrer mit seinen 2-5 Veranstaltungen im Jahr reicht es voll.
Allerdings darf man wirklich nicht den Preis vergessen. Stellt alles andere in den Schatten was man sonst um den Preis kriegt.
  • Choose Offline
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Freitag 3. Juli 2015, 22:06
  • Motorrad: Gsxr 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: Bonn

Re: Fahrerlagerzelt - was schlagt ihr vor?

Kontaktdaten:

Beitrag von Choose »

lx4blade hat geschrieben:
Choose hat geschrieben:Naja bei Onlineshops spielt der "Service" sowieso eine unter geordnete Rolle,
gerade beim Onlineshopping ist der "Service" eine extrem wichtige Rolle, weil man kein direkten "live"-Kontakt zwischen Kunde und Verkäufer hat.... aber naja, wenn ich das so lese,dann wundert mich nix mehr....

Aber egal, zurück zum Thema.
Ja mag sein aber wenn ich online einkaufe weis ich in der Regel was ich möchte und brauch keinen "Service" oder das was für mich Service ist. Gut das beim Thema Lieferzeit die Kommunikation oder der fehlende live Kontakt schlecht war ist schon richtig aber ist mir eigentlich auch egal.

Aber eigentlich bin ich ja als Student auch zu arm für das Hobby :bang:
  • Knieschloifer Offline
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Samstag 7. September 2013, 21:28
  • Motorrad: R6 RJ11
  • Lieblingsstrecke: Misano, Slovakia
  • Wohnort: BaWü

Re: Fahrerlagerzelt - was schlagt ihr vor?

Kontaktdaten:

Beitrag von Knieschloifer »

Ich bin gespannt wie sich das Zelt im Einsatz macht (und werde berichten) !

Für seinen Preis von 119€ zum Jahreswechsel hin(zzgl. die 4 Seite/Türe) echt preiswert und m.M.n für eine Hand voll Einsätze im Jahr sicherlich ausreichend.
Antworten