Das kann ich unterstreichen. Beim 3x6m-Zelt kannst Du Dich besser bewegen und schrauben. Wenn es mal regnet, bietes es noch Unterschlupf, ohne dass es zu eng wird.Mäddie hat geschrieben:Ich würde 3x6m nehmen. Der zusätzliche Raum schadet nie! .....
Fahrerlagerzelt - was schlagt ihr vor?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Ich wollte dies Jahr auch ein Zelt bei FRP1 kaufen, konnte nicht liefern
Ergo-> beim John'ek ein 3x6m bestellt, prompt geliefert und das Freundlicherweise bis
fast vor die Haustür
Erstemal in Most aufgebaut am nächsten Tag hats kräftig geblasen, an jede Ecke
nen Spanngurt ran und gut war's
Im Umfeld hatte der Wind schon paar Pavillions Containergerecht zerlegt
Gruß Schorsch
Ergo-> beim John'ek ein 3x6m bestellt, prompt geliefert und das Freundlicherweise bis
fast vor die Haustür
Erstemal in Most aufgebaut am nächsten Tag hats kräftig geblasen, an jede Ecke
nen Spanngurt ran und gut war's
Im Umfeld hatte der Wind schon paar Pavillions Containergerecht zerlegt
Gruß Schorsch
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
- wheeliezxr Offline
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Also die Dinger sind aus Kunststoff, und zwar mit einem GF Anteil, d.h. bis sowas bricht, dauert es schon .Decembersoul hat geschrieben:
hmm da sind die Verbundungsstücke aber aus Plastik....bei Johneks Zelten ist alles aus Stahl !
Mein Zelt hat am Hungaroring, in Brünn und in OSL richtige Gewitter überstanden, da sind anere Zelte danach in den Müll gewandert.
Außerdem, was willste denn bei nem Eckstück groß schweißen, des bekommst auch nicht mehr gerade, wenn des verbogen ist.
Mir ist am Pann einer mit dem T4 rückwärts ins Zelt gefahren ( Vollhonk!)
da ist bei mir 1 Eckstück nicht gebrochen, aber verbogen - bei Fiedler angerufen und kostenlos nen Ersatz bekommen + 1 als Notreserve. sowas nenn ich SEHR guten Service.
Aber bei den Zelten ist es wie bei den Reifen - die einen kaufen Pornopakete, andere Höllenpakte und andere kaufen ihre Reifen ganz woanders, halt wo sie zufrieden sind.
Und das ist m.E eh das Wichtigste egal wo man gekauft hat, du musst mit der Ware und dem Service zufrieden sein
3x4,5 m reicht (für mich) aus, das kann ich noch zur Not alleine aufbauen , 2 Mann passen auch locker rein, 3x6m alleine aufbauen, stell ich mir nicht so einfach vor
Sollen ja nur Anregungen sein
Viel Spaß bei der Entscheidung
SG
wheelie
Immer schön am Kabel ziehen
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Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.
Mein anderes Hobby hat Titten.
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- GSXR Junkie Offline
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das beste Beispiel dafür, daß der Schorsch nicht blos beim fahren ein bischen langsam ist, nein der Beratungsresitente Schoppensäufer hatte jahrelang Asyl im John'ek und nun wollte der Stimmgabeldompteur ein Fremdfabrikat angeln Das nächste Mal wenns regnet kannst du dein Kiesbettgrabgerät im Freien reparierenSLIDER hat geschrieben:Ich wollte dies Jahr auch ein Zelt bei FRP1 kaufen, konnte nicht liefern
Ergo-> beim John'ek ein 3x6m bestellt, prompt geliefert und das Freundlicherweise bis
fast vor die Haustür
Erstemal in Most aufgebaut am nächsten Tag hats kräftig geblasen, an jede Ecke
nen Spanngurt ran und gut war's
Im Umfeld hatte der Wind schon paar Pavillions Containergerecht zerlegt
Gruß Schorsch
- R O L A N D Offline
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- Wohnort: Ruhrpott 8-)
Wahrscheinlich werde ich mir auch irgendwann mal ein Zelt holen.
Für mich wird dann die Frage sein, "warum nicht beim John´ek??"
Ich habe zwar mal ein Zelt irgendwo gesehen, dass wahrscheinlich eine ganze Ecke besser war, aber dafür müßte ich zusätzlich zur normalen Arbeit noch anschaffen gehen, damit ich mir das leisten könnte.
Zelte, die qualitativ ungefähr in einer Liga spielen unterscheiden sich preislich irgendwie eher marginal. Hätte ich einen guten Kumpel, der bei solch einem Zeltbauer arbeitet, oder hätte einer seinen Sitz direkt in meinem Ortsteil, dann wäre es mir nur logisch, dort zu kaufen.
Da das nicht der Fall ist, darf in meinem Fall wahrscheinlich ruhig ein R4F´ler auf meine Kosten in seidenen Bettlaken pennen .
Für mich wird dann die Frage sein, "warum nicht beim John´ek??"
Ich habe zwar mal ein Zelt irgendwo gesehen, dass wahrscheinlich eine ganze Ecke besser war, aber dafür müßte ich zusätzlich zur normalen Arbeit noch anschaffen gehen, damit ich mir das leisten könnte.
Zelte, die qualitativ ungefähr in einer Liga spielen unterscheiden sich preislich irgendwie eher marginal. Hätte ich einen guten Kumpel, der bei solch einem Zeltbauer arbeitet, oder hätte einer seinen Sitz direkt in meinem Ortsteil, dann wäre es mir nur logisch, dort zu kaufen.
Da das nicht der Fall ist, darf in meinem Fall wahrscheinlich ruhig ein R4F´ler auf meine Kosten in seidenen Bettlaken pennen .
...die Frage ist nicht ob (man stürzt), sondern wann und wie oft...
against rain on track...
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- GSXR Junkie Offline
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geistige Greisenhaftigkeit kam man dir vorwerfen, sonst hättest du nicht ein paarmal wegen dem John'ek Zelt angerufen und dann zuerst ein FRP1 ordern wollen. Tja beratungsresistent und Spass dabeiSLIDER hat geschrieben:@ Dachkandelschwoob
Anscheinend hat dich das Jahrelange SUZUKI Fahren Senil gemacht oder es ist dir
beim Holz machen was auf den Schädel gefallen
Re: Fahrerlagerzelt - was schlagt ihr vor?
Kontaktdaten:
Jungs, erstmal vielen Dank für das tolle feedback.Diablo hat geschrieben:Hallo.
Hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage und nen fleißigen Weihnachtsmann.
Will mir für die nächste Saison nen Zelt zulegen.
Diese sollte so konzipiert sein, dass ich es leicht auf- und abbauen kann.
Das Zelt soll neben der Rennstrecke auch auf unserer Terasse im Sommer als Schattenspender zum Einsatz kommen. Sollte also mehrfaches Auf- und Abbauen ohne Probleme überstehen, wind- und standsicher sein und auch sonst ne sehr gute Qualität aufweisen.
Hatte so an eine Größe von 270 x 350 oder 300 x 300 cm gedacht.
Was könnt ihr mir hier empfehlen oder vorschlagen.
Das Zelt sollte aber auch nicht gleich ein großes Vermögen kosten.
Viele Grüße
Für Deinen Einsatzgebiet eignet sich am besten ein Schnellaufbauzelt. Der Vorteil von so einem Zelt ist das Gestell, das immer in einem Stück bleibt und nicht ab und aufgebaut (zusammengesteckt) werden muss. Was die Größe angeht, reicht ein 3x3m Zelt, wenn man alleine Unterwegs ist. Bei zwei Motorrädern/Fahrern macht ein 3x4,5m eher Sinn und man kommt normalerweise mit der Größe gut zu recht. Bei drei Motorrädern, oder wenn man ein bisschen mehr Equipment hat wäre ein 3x6m zu empfehlen.
Solche Zelte bekommt man zuweilen sehr günstig (auch im Baumarkt). Was es einem wert ist, muss letztendlich jeder selbst entscheiden. Bei so großen Zelten sollte man auf jedem Fall auf die Qualität und Robustheit achten, da diese Zelte eine sehr große Angrifsfläche für den Wind bieten (Stahl und schwer ist da nicht unbedingt ein Nachteil ..... außer bei Verladen ).
Gruß
John'ek
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
- Hannes_T Offline
- Beiträge: 886
- Registriert: Freitag 27. Juni 2008, 15:03
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most
- Wohnort: Fernitz b. Graz / Ö.
besondere windresistenz weisen diese zelte auf :
[img]http://www.israel-tours-travel.de/allge ... enzelt.jpg[/img]
weitere vorteile :
- gemütliche innenausstattung
- hoher wiedererkennungswert (wichtig für teams mit sponsor)
- verwendung biologisch abbaubarer bestandteile
- ersatzteile leicht erhältlich (flohmarkt, wald, etc.)
die im vordergrund an den benzinkanistern ersichtlich, finden diese zelte z.b. im fahrerlager in abu dhabi verwendung. eine markteinführung in europa steht kurz bevor.
[img]http://www.israel-tours-travel.de/allge ... enzelt.jpg[/img]
weitere vorteile :
- gemütliche innenausstattung
- hoher wiedererkennungswert (wichtig für teams mit sponsor)
- verwendung biologisch abbaubarer bestandteile
- ersatzteile leicht erhältlich (flohmarkt, wald, etc.)
die im vordergrund an den benzinkanistern ersichtlich, finden diese zelte z.b. im fahrerlager in abu dhabi verwendung. eine markteinführung in europa steht kurz bevor.
"Omne animal post coitum triste"
Hallo,
Beim Jonek kannst Du ruhig Dein Zelt kaufen, er hat gute Ware.
Selber habe ich letztes Jahr ein 6x3 'er bei ihm gekauft, es hat einen naechtlichen Sturm am Hungaroring ohne jede Spuren ueberstanden. Demnaechst kaufe ich noch ein kleineres, auch bei ihm, das ich bei Bedarf auch alleine aubauen kann.
Gruss
Roland
Beim Jonek kannst Du ruhig Dein Zelt kaufen, er hat gute Ware.
Selber habe ich letztes Jahr ein 6x3 'er bei ihm gekauft, es hat einen naechtlichen Sturm am Hungaroring ohne jede Spuren ueberstanden. Demnaechst kaufe ich noch ein kleineres, auch bei ihm, das ich bei Bedarf auch alleine aubauen kann.
Gruss
Roland