Zum Inhalt

Erfahrungen GoPro Hero Motorsports

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Diablo Offline
  • Beiträge: 431
  • Registriert: Donnerstag 12. Februar 2009, 09:00
  • Wohnort: Pohla
  • Kontaktdaten:

Erfahrungen GoPro Hero Motorsports

Kontaktdaten:

Beitrag von Diablo »

Hallo Racergemeinde.

Bin am überlegen mir für nächste Saison ne GoPro Hero Motorsport zuzulegen. Jetzt gibt es ja hier neuerdings die HD Motorsports Hero und das reizt mich schon sehr, da die Testvideos doch sehr genial ausschauen.
Bisher hab ich immer meinen Camcorder via Halteplatte an den Tank geschraubt. Der nimmt aber wahnsinnig viel Platz weg und inimmt auch nicht optimal auf. Ne Fingerkamera inkl. Aufnahme-Recorder ist mir zu kostspielig.
Habt ihr Erfahrungen, was die unterschiedlichen Befestigungen am Bike betrifft. Halten diese wirklich Geschwindigkeiten von über 200 km/h aus, wie beschrieben?
Wäre ja schon echt klasse die Kamera mal an der Schwinge oder unterm Heck zu befestigen.

Also, dann mal bitte her mit Euren Erfahrungen. :D

Grüße
Diablo (#167)
http://www.sydak-racing.de

Burn Rubber - Not Your Soul
--------------------------------------------------
20./21.05.2013 Most mit FR
  • Benutzeravatar
  • LD Offline
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Mittwoch 20. August 2008, 14:11

Kontaktdaten:

Beitrag von LD »

also ich nutz fast ausschließlich den saugnapf und der hält bombe
Lars #28
  • Benutzeravatar
  • Heitzer Offline
  • Beiträge: 2187
  • Registriert: Montag 21. Februar 2005, 22:53
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Heitzer »

Irgendwie ist mir am Sonntag ne GoPro HD "zugefallen". :wink:

Ich werde im nächsten Jahr damit filmen...
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
  • Benutzeravatar
  • Diablo Offline
  • Beiträge: 431
  • Registriert: Donnerstag 12. Februar 2009, 09:00
  • Wohnort: Pohla
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Diablo »

LD hat geschrieben:also ich nutz fast ausschließlich den saugnapf und der hält bombe
Befestigst Du den nur am Tank oder auch Heck, Unterverkleidung oder Schwinge? Bis zu welcher Geschwindigkeit hält der denn? Was denkst Du?
Diablo (#167)
http://www.sydak-racing.de

Burn Rubber - Not Your Soul
--------------------------------------------------
20./21.05.2013 Most mit FR
  • Benutzeravatar
  • schumacheru Offline
  • Beiträge: 734
  • Registriert: Dienstag 5. Juni 2007, 16:24

Kontaktdaten:

Beitrag von schumacheru »

Die Hero ist erste Wahl bei Befestigung und Einsatzvielfalt. Hält immer und überall. Nur der Steckschuh für die angeklebten Pads sollte mit einem zwischengeklemmten Stück Papiervlies ( z.b. Zewa) festgeklemmt werden weil er zuviel Spiel hat. Dadurch werden auch die Motorgeräusche besser übertragen.
Wir haben in dieser Saison mit der Hero Motorsports unheimlich viel Spaß gehabt, sie hat einen Sturz auf Asphalt bei 100km/h überstanden (und tapfer gefilmt) und wurde bei seitlicher Saugnapfbefestigung (Ziel: Vorderradgabel und Walkarbeit des Reifens zu filmen) mehrfach in Brünn in Schräglage aufgesetzt und heftig angeschliffen und hat gefilmt und gefilmt...
Ist echt ein kleiner Kumpel geworden, die Hero.
Kosequenterweise habe ich mir sofor die HD bestellt und freu mich schon auf die ersten Einsätze (die saisonbedingt erstmal beim Mountainbiken und Skifahren stattfinden werden).

Also : Hero - kaufen und Spaß haben. Kann man nix falsch machen (außer billige Akkus verwenden - das nervt!)

Uli
The difference between men and boys is the price of their toys

________________________________________________________
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

^^Dem kann ich mich nur anschließen! Ich nutze die Hero 3 und bin auch zufrieden, nachdem ich in einem Thread hier den Tipp auf vernünftige Varta-Akkus bekommen habe! :wink:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • Roman173 Offline
  • Beiträge: 207
  • Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 19:36
  • Motorrad: GSX-R,SD990,RM250
  • Wohnort: Heilsbronn/Franken

Kontaktdaten:

Beitrag von Roman173 »

Moin!
Habe seit diesem Jahr die GoPro Kamera und finde sie für den Preis echt ok. Natürlich kein Vergleich zu Kamerasystemen, wie POV o.ä., aber die kosten ja auch das vielfache einer GoPro. Zum Thema Geschwindigkeit: War im Herbst in Mugello und da hat sie sich am Anfang immer verstellt - Zielgerade ist eben 1.2km, da weht der Gegenwind vielleicht etwas mehr als anderswo :wink: Aber richtig fest die Gelenke verschraubt und sie hat auch die Gerade mit Topspeed vertragen. Teilweise ist die Blende nicht so toll, was manchmal zu Über- oder Unterbelichtung führt. Läßt sich aber einigermassen durch ne einfache Viedeosoftware (Ulead VideoStudio11 oder so für ca. 25Euro) nachkorrigieren.
Batterien nicht die billigsten nehmen, sonst blinkt gleich die Anzeige. Und wie schon gesagt den Halter etwas unterfüttern, da der sonst etwas viel Spiel hat.
Aber sonst: Wie gesagt für den Preis echt ok.

Gruß!

Roman
  • Benutzeravatar
  • Diablo Offline
  • Beiträge: 431
  • Registriert: Donnerstag 12. Februar 2009, 09:00
  • Wohnort: Pohla
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Diablo »

Roman173 hat geschrieben:Moin!
Aber richtig fest die Gelenke verschraubt und sie hat auch die Gerade mit Topspeed vertragen.
Roman
Wo hast Du denn die Kamera am Motorrad befestigt? Am Tank, Heck oder seitlicher Verkleidung? War die Kamera windgeschützt?

Grüße
Diablo (#167)
http://www.sydak-racing.de

Burn Rubber - Not Your Soul
--------------------------------------------------
20./21.05.2013 Most mit FR
  • Benutzeravatar
  • schumacheru Offline
  • Beiträge: 734
  • Registriert: Dienstag 5. Juni 2007, 16:24

Kontaktdaten:

Beitrag von schumacheru »

Meine wird überall angepappt:
Mit Klebeschuhen am Verkleidungsheck oder Lenkkopf (auf dem Wegfahrsperrenkästchen mit Blick auf Cockpit und Straße, zu sehen hier: KLICK ), oder mit Saugnapf seitlich an der Verkleidung.
Die Klebeschuhe pappen wie Hulle, sogar wenn man sie eimal ablöst und nochmal woanders befestigt.
Beim Saugnapf sollte man drauf achten dass die Oberfläche schön glatt und sauber ist und keine Dekoraufkleber mit einlackiert sind (das ist bei Seriendekors von Honda oft der Fall).
Um mich besser zu fühlen lege ich immer eine doppelte Lage Tape über die Saugnapfhalterung damit sie nicht flöten geht wenn der Napf sich lösen sollte, aber das hab ich auf der Rennstrecke noch nie gebraucht.
Fahrtwind macht nichts, wenn man nicht zu viele Umlenkhebelchen dazwischen hat, aber der Ton wird halt schlechter.
The difference between men and boys is the price of their toys

________________________________________________________
  • Benutzeravatar
  • Diablo Offline
  • Beiträge: 431
  • Registriert: Donnerstag 12. Februar 2009, 09:00
  • Wohnort: Pohla
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Diablo »

schumacheru hat geschrieben: Fahrtwind macht nichts, wenn man nicht zu viele Umlenkhebelchen dazwischen hat, aber der Ton wird halt schlechter.
Was meinst Du mit Umlenkhebelchen?
Die Kamera kann also auch bei hohem Tempo seitlich angebracht nicht davon fliegen? Man, das muss ich dann ja unbedingt mal ausprobieren.
Klingt ja sehr interessant. Werd dann aber gleich auf die HD zurückgreifen, weil will man ja auf nem grooooßem Fernseher anschauen.

Übrigens, sehr geiles Video hast Du da gedreht. Find die Einstellungen (nach vorn, nach hinten und sich selbst) genial. Seitliche Befestigung hast Du nicht zufällig mal auf Bild oder Video?

Grüße
Diablo (#167)
http://www.sydak-racing.de

Burn Rubber - Not Your Soul
--------------------------------------------------
20./21.05.2013 Most mit FR
Antworten