Zum Inhalt

Der "Wunderbare Zündeisen Thread"

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • rvf Offline
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Samstag 29. Januar 2005, 12:58
  • Motorrad: RVF 400
  • Lieblingsstrecke: Most, Cadwell Park,
  • Wohnort: Dinslaken
  • Kontaktdaten:

Re: Der "Wunderbare Zündeisen Thread"

Kontaktdaten:

Beitrag von rvf »

steirair hat geschrieben: Maps für Zündung und Einspritzung erstellen geht ja noch.
Wenn man es kann, oder gelernt hat. Du kannst ja auch viel kaputt machen! Die Teile für meinen Motor bekommst Du
so nirgends mehr. Selbst Lagerschalen Kurbelwelle oder Pleul gibt es offiziell nicht mehr beim Honda Händler.

Pleul und Kolben von HRC schon gar nicht mehr.

Michael
14.09-15.09.19 Cadwell Park / UK
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Der "Wunderbare Zündeisen Thread"

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Pleuel und Kolben lassen sich heutzutage ja recht einfach anfertigen.
Lagerschalen wird es auch passendes geben, oder?.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • rvf Offline
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Samstag 29. Januar 2005, 12:58
  • Motorrad: RVF 400
  • Lieblingsstrecke: Most, Cadwell Park,
  • Wohnort: Dinslaken
  • Kontaktdaten:

Re: Der "Wunderbare Zündeisen Thread"

Kontaktdaten:

Beitrag von rvf »

steirair hat geschrieben:Pleuel und Kolben lassen sich heutzutage ja recht einfach anfertigen.
Lagerschalen wird es auch passendes geben, oder?.
Da hast Du recht.

Michael
14.09-15.09.19 Cadwell Park / UK
  • Benutzeravatar
  • DANNY444 Offline
  • Beiträge: 3750
  • Registriert: Samstag 27. November 2004, 23:39

Re: Der "Wunderbare Zündeisen Thread"

Kontaktdaten:

Beitrag von DANNY444 »

wer hat bock auf die ex milwaukee BMWs ?

http://www.bikesportnews.com/news/news- ... p-for-sale
  • Benutzeravatar
  • ABBIEGER Offline
  • Beiträge: 2322
  • Registriert: Sonntag 21. März 2010, 20:01
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
  • Kontaktdaten:

Re: Der "Wunderbare Zündeisen Thread"

Kontaktdaten:

Beitrag von ABBIEGER »

Wenn man überlegt das die WSBK Schwinge schon 25.000 Kostet und der 7.2er Motor von BMW auch was um die 30.000€ kann da ja nicht mehr so viel WM Zeug drin sein oder?
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Der "Wunderbare Zündeisen Thread"

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

ABBIEGER hat geschrieben:Wenn man überlegt das die WSBK Schwinge schon 25.000 Kostet und der 7.2er Motor von BMW auch was um die 30.000€ kann da ja nicht mehr so viel WM Zeug drin sein oder?
Das ist alles gebraucht halt gar nichts mehr wert.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16302
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

steirair hat geschrieben:
ABBIEGER hat geschrieben:Wenn man überlegt das die WSBK Schwinge schon 25.000 Kostet und der 7.2er Motor von BMW auch was um die 30.000€ kann da ja nicht mehr so viel WM Zeug drin sein oder?
Das ist alles gebraucht halt gar nichts mehr wert.
Genau das ist der Punkt.
  • Benutzeravatar
  • ABBIEGER Offline
  • Beiträge: 2322
  • Registriert: Sonntag 21. März 2010, 20:01
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
  • Kontaktdaten:

Re: Der "Wunderbare Zündeisen Thread"

Kontaktdaten:

Beitrag von ABBIEGER »

steirair hat geschrieben:
ABBIEGER hat geschrieben:Wenn man überlegt das die WSBK Schwinge schon 25.000 Kostet und der 7.2er Motor von BMW auch was um die 30.000€ kann da ja nicht mehr so viel WM Zeug drin sein oder?
Das ist alles gebraucht halt gar nichts mehr wert.

Du kennst dich da ja aus durch die Yart R1 die du hattest. Dann wird das wohl auch so sein.

Aber hinfallen darfst du damit wohl eher nicht , die Teile zu bezahlen und zu bekommen wird wohl nicht so leicht sein.

Gabel
Bremsen
Verkleidung
Felgen
Fußrasten usw bekommst ja mehr oder weniger überall

Kabelbaum
Motor (Wenn es der Große ist )
Auspuff ( Wenn noch die Werksanlage dran ist)
Schwinge

Da wird die Sache schon interessanter . Preislich und Verfügbarkeit
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Der "Wunderbare Zündeisen Thread"

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Ja da könnte man schnell ein Haus verbauen

Ölwanne 15000 Euro
Lichtmaschinendeckel 3000 Euro
Deckel andere Seite 5000 Euro
Kühlerpaket 15000 Euro
Langstreckenschwinge 45000 Euro
Langstreckentank 20000 Euro

Ich hab mal gefragt wie solche Preise zusammenkommen, weil 45.000 Euro für eine Schwinge....?
Bei aller Liebe, aber das passt nicht wirklich.

BMW hat mal bei 4 Fahrwerksbauern Schwingen in Auftrag gegeben, als Vergleich zu der/den eigenen.

Budget je 250.000 Euro

Bei den Tests stellte sich heraus das keine Schwinge besser war wie die eigene.
Also wird 1 Mio. abgeschrieben.

Wäre eine Schwinge besser gewesen, und hätten davon 20 St. gebaut/verkauft, kostet eine eben 50.000 Euro.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 2968
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Re: Der "Wunderbare Zündeisen Thread"

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

ist halt reiner Prototypen- / Kleinstserienbau. Da explodieren die Kosten ruck-zuck......
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
Antworten