steirair hat geschrieben:
Maps für Zündung und Einspritzung erstellen geht ja noch.
Wenn man es kann, oder gelernt hat. Du kannst ja auch viel kaputt machen! Die Teile für meinen Motor bekommst Du
so nirgends mehr. Selbst Lagerschalen Kurbelwelle oder Pleul gibt es offiziell nicht mehr beim Honda Händler.
Wenn man überlegt das die WSBK Schwinge schon 25.000 Kostet und der 7.2er Motor von BMW auch was um die 30.000€ kann da ja nicht mehr so viel WM Zeug drin sein oder?
ABBIEGER hat geschrieben:Wenn man überlegt das die WSBK Schwinge schon 25.000 Kostet und der 7.2er Motor von BMW auch was um die 30.000€ kann da ja nicht mehr so viel WM Zeug drin sein oder?
Das ist alles gebraucht halt gar nichts mehr wert.
ABBIEGER hat geschrieben:Wenn man überlegt das die WSBK Schwinge schon 25.000 Kostet und der 7.2er Motor von BMW auch was um die 30.000€ kann da ja nicht mehr so viel WM Zeug drin sein oder?
Das ist alles gebraucht halt gar nichts mehr wert.
ABBIEGER hat geschrieben:Wenn man überlegt das die WSBK Schwinge schon 25.000 Kostet und der 7.2er Motor von BMW auch was um die 30.000€ kann da ja nicht mehr so viel WM Zeug drin sein oder?
Das ist alles gebraucht halt gar nichts mehr wert.
Du kennst dich da ja aus durch die Yart R1 die du hattest. Dann wird das wohl auch so sein.
Aber hinfallen darfst du damit wohl eher nicht , die Teile zu bezahlen und zu bekommen wird wohl nicht so leicht sein.
Gabel
Bremsen
Verkleidung
Felgen
Fußrasten usw bekommst ja mehr oder weniger überall
Kabelbaum
Motor (Wenn es der Große ist )
Auspuff ( Wenn noch die Werksanlage dran ist)
Schwinge
Da wird die Sache schon interessanter . Preislich und Verfügbarkeit
Ölwanne 15000 Euro
Lichtmaschinendeckel 3000 Euro
Deckel andere Seite 5000 Euro
Kühlerpaket 15000 Euro
Langstreckenschwinge 45000 Euro
Langstreckentank 20000 Euro
Ich hab mal gefragt wie solche Preise zusammenkommen, weil 45.000 Euro für eine Schwinge....?
Bei aller Liebe, aber das passt nicht wirklich.
BMW hat mal bei 4 Fahrwerksbauern Schwingen in Auftrag gegeben, als Vergleich zu der/den eigenen.
Budget je 250.000 Euro
Bei den Tests stellte sich heraus das keine Schwinge besser war wie die eigene.
Also wird 1 Mio. abgeschrieben.
Wäre eine Schwinge besser gewesen, und hätten davon 20 St. gebaut/verkauft, kostet eine eben 50.000 Euro.
ist halt reiner Prototypen- / Kleinstserienbau. Da explodieren die Kosten ruck-zuck......
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