Zum Inhalt

Slick´s warmfahren

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

papi hat geschrieben:Mh, das muesste ich doch ganz gut beurteilen koennen, also meine 2000er R6 war nicht schlchter als die neue und sogar die +10PS haben Zeitenmaessig nur einen marginalen Unterschied gemacht
Martin hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was das soll auf mir rumzuhacken?
Martin
wer tut das? Das die Leute auf die Story mit dem *small Budget* nimmer wirklich anspringen, sollte doch inzwischen klar sein, oder?
Du kannst das sicher am Schlechtesten beurteilen mit deinen GP2-Motorrädern. Da hinkt jeder Vergleich. Und du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass ein Motorrad das 5 Jahre ausschließlich auf der Strecke bewegt und gestürzt wurde in einem ähnlich guten Zustand ist wie eine nagelneue R6 des Nachfolgemodells, oder?

Zu zweiterem bleibt nicht viel zu sagen, ich machs kurz:
Martin sagt, Ankert in Vergleich zu R6-Cup ist nicht wirklich schnell.
Forummembers sagen, Martin du bist nicht schnell, nimm dir nicht das Recht zu sagen andere sind nicht schnell. Du bist die lahme Ente, Ankert ist ein Held.
Ich habe nie behauptet dass ich der Schnellste bin.
und Äpfel (Fahrer mit budget um die 70.000 -80.000 euro) lassen sich nun mal schlecht vergleichen mit Birnen (Fahrer wie ich mit einem "irgendwieüberstehichdiesaisonbudget").
Aber das schnallen wohl nur die wenigsten.

Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Benutzeravatar
  • Nico Offline
  • Beiträge: 1747
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 13:42
  • Wohnort: Eislingen / Fils
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Nico »

Martin hat geschrieben:Du kannst das sicher am Schlechtesten beurteilen mit deinen GP2-Motorrädern. Da hinkt jeder Vergleich. Und du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass ein Motorrad das 5 Jahre ausschließlich auf der Strecke bewegt und gestürzt wurde in einem ähnlich guten Zustand ist wie eine nagelneue R6 des Nachfolgemodells, oder?

Zu zweiterem bleibt nicht viel zu sagen, ich machs kurz:
Martin sagt, Ankert in Vergleich zu R6-Cup ist nicht wirklich schnell.
Forummembers sagen, Martin du bist nicht schnell, nimm dir nicht das Recht zu sagen andere sind nicht schnell. Du bist die lahme Ente, Ankert ist ein Held.
Ich habe nie behauptet dass ich der Schnellste bin.
und Äpfel (Fahrer mit budget um die 70.000 -80.000 euro) lassen sich nun mal schlecht vergleichen mit Birnen (Fahrer wie ich mit einem "irgendwieüberstehichdiesaisonbudget").
Aber das schnallen wohl nur die wenigsten.

Martin
Hm, also ganz ehrlich finde ich auch daß Du ein wenig dünnhäutig reagierst. Was willst Du denn eigentlich? Du bist mit Sicherheit einer der Schnellsten hier im Forum und wir sind eben Hobbyracer! Und außerdem zählen wir auch nicht mehr zu den Jüngsten (BTW: TRAGT ENDLICH MAL EURE GEBURTSTAGE INS PROFIL EIN DAMIT WIR GENÜGEND GRÜNDE ZUM :beer: HABEN!!! . Also ich bin mit meiner Performance durchaus zufrieden auch wenn es wesentlich flottere Jungs gibt als mich. Aber es geht doch primär um den Fun. Und wenn Du mit Deinen Leistungen selbst zufrieden bist siehst Du das Gefrotzel auch ein bisschen lockerer.

Du alte Schwuchtel, ich brenn Dich her! :riding:[/b]
Nico

www.Racing4Fun.de

Back to the days, when sex was safe and racing was dangerous.
  • Benutzeravatar
  • CeDee Offline
  • Beiträge: 1704
  • Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2003, 10:30
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von CeDee »

@Martin
Das Problem ist, dass Du leider bei Zeiten-Diskussionen und deren Einordnung immer so dünnhäutig reagierst und Deine Budget- und Rahmenbedingungen ins Feld führst :?

Wozu eigentlich? Das meiste hier gesagte ist richtig, auch wenn manchmal etwas "reisserisch" und "provikant" formuliert.

Klar ist der Ankert nicht der Super-Held. Fakt ist aber, und das solltest Du von Deinem Kumpel im Seriensport wissen, dass die dortigen Moppeds sehr seriennah sind. Und passend zum Thema dieses Beitrags stimmt es einfach, das Pirelli/Metzeler-Reifen einen sehr guten Kaltgrip haben und auch ohne aufzureißen nach 5km warmfahren in HHR für eine 1:13,6 als Startrunde gut sind! Nichtsdestotrotz halten REifen länger wenn man Reifenwärmer benutzt.

Und niemand bezweifelt das Gixxe- und R6-Cup ein deutlich höheres Niveau haben! Lesen und Zahlen vergleichen können wir alle ... PISA-Studie hin oder her :lol:

Und Fakt ist auch, das Du zwar schneller als die meisten hier im Forum bist, aber die Zeiten dieses Jahr weder für die TopTen im R6-Cup und auch nicht für's Podium im Seriensport reichen. Und sorry, das Material akzeptiere ich da nicht als Argument.

Also mach Dich locker. Als IDM-Fahrer wird man nunmal an seiner Leistung gemessen. Das geht mir als "nur" Seriensport-Lizenzfahrer genauso. Wenn sie mich in freien Trainings bügeln grinsen sie sich eins .. na und :P 8) :wink:

Grüßle
CD
racing is fun and safer than cruising
  • Bernd Offline
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 21:05
  • Wohnort: Greven

Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd »

@Martin
Der Stress kam doch nur auf, weil du irgendwo in diesem Thread mal
gechrieben hast, dass 1:34 in OSL nicht wirklich schnell ist. Oder so
ähnlich.

In diesem Kreis der imho überwiegenden Spass-Racer finde ich das
aber auch ziemlich flott.
Gruß
Bernd
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

@Nico
ich bin mit meinen Leistungen unter den Bedingungen die ich 2002 und 2003 hatte zufrieden. Ob mehr möglich ist wird sich dieses Jahr wahrscheinlich zeigen.

@BlueMille
jeweils die erste Seriensport- und IDM-veranstaltung miteinander verglichen (unabhängig vom Material, nur Hubraumklasse) hätte ich, wenn du nur die schnellste Runde vergleichst in HH, OL und am Nürburgring auf dem Podest gestanden. Ich bin aber 2003 nicht Seriensport gefahren und hatte auch kein entsprechendes Motorrad, von daher hinkt der Vergleich.
Ich führe auch nicht einfach so meine Rahmenbedingungen an, nur wenn mir einer klar machen will, dass ich ne lahme Schnecke bin. Ich denke, das bin ich sicher nicht.
Der "Kumpel" beim Seriensport ist übrigens Ferdi Franz. wird dir sicher was sagen.

@Bernd,
da siehst du mal wieder was passiert, wenn man nicht richtig liest. ROLAND war derjenige der angeführt hat, dass die Spitzenzeiten des Seriensport nix besonderes sind, dann schmiss jemand Zahlen in den Raum, die ich korrigiert habe. Da Roland seine Zeiten nicht veröffentlicht hat und meine überall nachzulesen sind, war ich der angreifbare Buhmann.
Und, 1.34 ist nicht langsam, aber eben auf ein em KiloGixxer auch nicht superschnell.

So und jetzt diskutiert alleine weiter. Ich habe auf solche Diskussionen keinen Bock mehr.

Und Tschüß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Benutzeravatar
  • CeDee Offline
  • Beiträge: 1704
  • Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2003, 10:30
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von CeDee »

Mönsch Martin, ohne Dich ist das aber doch langweilig ... bleib da :wink:

Bist doch nicht der Buhmann. Wie ich schon sagt, die Lizenzler sind immer angreifbar wefgen den veröffentlichen Ergebnissen ... c'est la vie :P

Wenn Chris oder Olli das mit den 1:34 in OSL lesen werden sie aber schlucken :D 8) :wink:

Was war nochmal das Thema :?:

Grüßle
CD
racing is fun and safer than cruising
  • Benutzeravatar
  • HaneBub Offline
  • Beiträge: 1834
  • Registriert: Freitag 21. November 2003, 10:31
  • Motorrad: R1
  • Wohnort: Ruhrstadt Nord
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von HaneBub »

BlueMille hat geschrieben:
Was war nochmal das Thema :?:

Grüßle
CD
Irgendwas mit Reifen glaube ich 8)
Hector regelt wegen Rijeka übrigens auch was mit Reifen. Ist im Moment im Skiurlaub, will sich aber in der nächsten Woche dazu melden.

Gruß vom HaneBub
  • Benutzeravatar
  • Oliver Struck Offline
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 09:53
  • Wohnort: Hüllhorst
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Struck »

Roland hat geschrieben:Sind sie auch nicht! Da brauch ich nicht jahrelang IDM gefahren um das zu beurteilen,ich muß nur schauen was der R6-Cup fährt,dann weiss ich bescheid!
Ich sag nur Marc Weihe von Prospeed..... Der ist schnell,mit Nummernschild!
Ich versteh die Diskussion nicht. Die Leistungen von einem Gerold Ankert zu schmälern find ich schwachsinnig. Roland, das solltest Du erst mal auf die Beine stellen. Ich bin auf den Gerold bei einem Rennen in Oschersleben getroffen und kann ihm nur Respekt zollen: das sollten andere erst mal nachmachen. Darüber hinaus hat er Charakter.

Außerdem ist mein Freund Marc nicht schneller als der Gerold und nur weil die Kiste ein Nummernschild hat ... - wenn Du so viel Ahnung hast, Roland, dann solltest Du die Unterschiede schon gesehen haben.

Und nochmal zum Seriensport, aufgefallen ist mir, daß viele, die im Seriensport, am Nürburgring z.B. 1.34 gefahren sind, komischerweise während der IDM auch 2 sec schneller sind. Die Voraussetzungen sind ein wenig anders in der IDM SBK als beim Seriensport. Das sollte man nicht vergessen und demnach Leistungen im Seriensport nicht schmälern.

Grüße

Oliver
  • Benutzeravatar
  • uherczeg Offline
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Sonntag 30. November 2003, 16:58
  • Wohnort: bei Heilbronn
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von uherczeg »

@Oliver:

So isses,


zudem muß noch einmal betont werden dass in der IDM keine Motorräder nach Seriensportreglement gefahren werden.

Offiziell bestehen da schon Gemeinsamkeiten, aber eine Schläfer-IDM-Zusucki als ein Serienmotorrad zu bezeichnen wäre schon hanebüchener Unfug!

Geld spielt in der IDM eine SEHR große Rolle.

Mit Geld kann man sich durchaus "Serienteile" holen, das Motorrad damit "reparieren" und vor allem 25mal pro Jahr ausgiebig testen. Dazu dann ständig neue Reifen montieren und nicht die vom Training noch einmal draufziehen. Und ein Motorrad von letztem Jahr fährt keiner der vorderen Leute.

Selbst mit einem seriennahen Reglement wie in der IDM-SBK gehen solche Verbesserungen/Optimierungen/Test massig ins Geld.

Ein "Martin" fährt da als Hobbyist. Ein Nebel oder Schulten nicht.

Nur so als Gedanke - ohne Zeitbewertungen........

Uwe
  • Bernd Offline
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 21:05
  • Wohnort: Greven

Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd »

Martin hat geschrieben:da siehst du mal wieder was passiert, wenn man nicht richtig liest.
Sorry Martin, hast natürlich Recht. Ich hatte das irgendwie so in
Erinnerung und auch keinen Bock, alles nochmal zu lesen. Hätte
ich gewusst, das das Roland´s Meinung [1.34 in OSL nicht schnell]
war, hätte ich eh nichts weiter kommentiert.

Deine Statements kann ich im allgemeinen gut nachvollziehen.
Gruß
Bernd
Antworten