Zum Inhalt

Unfall auf dem Ring

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • slight69 Offline
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Dienstag 18. November 2003, 20:59
  • Wohnort: BW

Unfall auf dem Ring

Kontaktdaten:

Beitrag von slight69 »

Hallo !
Sorry, aber nun muss ich auch mal motzen !
Schon häufiger konnte man in den Berichten lesen, dass es immer wieder "Experten" gibt, die meinen, sie könnten Moped fahren.
Leider hat mich dieses Schicksal nun auch ereillt. Als ich einem gestürtzten Fahrer ausgewichen bin, konnte der tolle K-3-Fahrer nicht mehr bremsen und fuhr daraufhin auf mich auf. Das wäre ja nicht mal das Schlimmste gewesen, wenn nicht der Unfall hätte vermíeden werden können.
Die Situation ereignete sich nämlich an einer Stelle, an der mein toller K-3-Fahrer, wenn er mit offen Augen gefahren wäre, alles schon längst hätte sehen müssen. Die Frage warum und wieso ist eh immer mühselig, doch ist es nett, wenn man, nachdem man sein geliebtes Bike im Gras verschrottet hat und seinen schönen Kombi ruiniert und seinen Helm fortschmeißen kann, keine Entschuldigung bekommt, sondern nur: "He, das passiert halt !"
Nach einer kurzen Aufklärung hat er sich sogar bereit erklärt etwas beizusteuern. Aber nun meint der Typ plötzlich, die Erde ist eine Scheibe und er heißt Mick Doohan ! und mein Name ist Hase !!

Nun, genug gemotzt, das Traurige ist halt nur, nicht ich bin schuld, das dieses Jahr nichts läuft, sondern ein ".." , der sich bestimmt gleich wieder
was anderes gekauft hat.
So, ich hoffe Euch passiert so ein Mist nicht !

Wünsch schrottfreies Fahren !!!
Kai
  • dude Offline
  • Beiträge: 3698
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von dude »

au mann - sowas suckt natürlich ganz gewaltig!

und jetzt will er sich doch nicht mehr beteiligen oder was?

naja - dir wirds wahrscheinlich nicht viel helfen - aber kohlemäßig muss man das equipment halt schon abschreiben wenn man auf die rennstrecke geht - da ist das alles nichts mehr wert...

deshalb seh ich auch nicht ein 1000de von euronen in ne karre zu stecken... entweder man legt sich selbst aufs maul, oder es passiert ein unfall - und dann ist die traurigkeit natürlich groß.

kopf hoch, und hol dir halt irgend ne billige mühle - gibt doch schon genug ab ca. 2500. dann hat man zwar keine k3 aber spaß machts auch :)

immer munter bleiben - hättest dir auch schlimmeres zuziehen können.
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Benutzeravatar
  • sixten Offline
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:12
  • Wohnort: Östlich von Berlin in Richtung Polen

Kontaktdaten:

Beitrag von sixten »

@dude

sehe ich genauso... :!:




gruss sixten
  • Benutzeravatar
  • Alex SP1 Offline
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 00:57
  • Wohnort: Paderborn

Kontaktdaten:

Beitrag von Alex SP1 »

Scheiße man, bitter bitter.
Bei den Gixxer Fahrern muss man immer aufpassen, entweder sie haben sich das Bike gekauft, weil sie es drauf haben und anständige Rundenzeiten bügeln wollen, oder sie meinen posen zu müssen und dabei keine Ahnung haben was da überhaupt unter ihrem Arsch rumort. Du bist wohl an den Zweiten gekommen. Ist zwar kein Trost, aber viele K3 Fahrer gehören eindeutig zur Kategorie zwei. Weis nicht wie es sich prozentual verhällt, aber ich hab letzte Saison mehr Gixxer neben als auf der Strecke gesichtet. Eben mich noch auf der Graden überholt, 10 sec. später im Kiesbett. Auch wenn es Schadenfreude ist, ich freu mich dann immer.

Das ist halt Rennstreckenfahren. Man muss froh sein hier noch posten zu können.

Bevor ich jetzt böse Antworten der Gixxer Fraktion bekomme, ihr wisst zu welcher Kategorie ihr gehört, seit Vorsichtig wenn ihr es nicht wisst.
Der übliche Verdächtige, der nicht verdächtig sein darf.
  • Benutzeravatar
  • Nico Offline
  • Beiträge: 1747
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 13:42
  • Wohnort: Eislingen / Fils
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Nico »

Alex SP1 hat geschrieben:Scheiße man, bitter bitter.
Bei den Gixxer Fahrern muss man immer aufpassen, entweder sie haben sich das Bike gekauft, weil sie es drauf haben und anständige Rundenzeiten bügeln wollen, oder sie meinen posen zu müssen und dabei keine Ahnung haben was da überhaupt unter ihrem Ar*** rumort. Du bist wohl an den Zweiten gekommen. Ist zwar kein Trost, aber viele K3 Fahrer gehören eindeutig zur Kategorie zwei. Weis nicht wie es sich prozentual verhällt, aber ich hab letzte Saison mehr Gixxer neben als auf der Strecke gesichtet. Eben mich noch auf der Graden überholt, 10 sec. später im Kiesbett. Auch wenn es Schadenfreude ist, ich freu mich dann immer.

Das ist halt Rennstreckenfahren. Man muss froh sein hier noch posten zu können.

Bevor ich jetzt böse Antworten der Gixxer Fraktion bekomme, ihr wisst zu welcher Kategorie ihr gehört, seit Vorsichtig wenn ihr es nicht wisst.
Oh Mann, sei mir nicht böse aber Du redest einfach nur gequirlte Scheisse. Gixxer sieht man derzeit eben am meisten, weil es einfach das beste Motorrad fürs Geld auf dem Ring ist. Irgendwelche Pauschalbe- oder -verurteilungen und Schadenfreude lassen allerdings auf Deinen geistigen Horizont schliessen. Bevor Du jetzt antwortest: denk nach! Ich denke Du weißt in welche Kategorie Du gehörst.
Nico

www.Racing4Fun.de

Back to the days, when sex was safe and racing was dangerous.
  • Benutzeravatar
  • papi Offline
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Samstag 15. November 2003, 10:35
  • Wohnort: 52er PLZ Bereich
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von papi »

Die leute fahren Gixxer aus dem gleichen Grunde wie andere R-Modelle, CBR oder sonstwas fahren, naemlich weil sie das Motorrad gut, guenstig oder beides gefunden haben und unterscheiden sich meines Wissens sonst nicht weiter vom Rest der Zunft.

Unfaelle am Ring passieren, keiner macht das mit absicht und so aergerlich und schlimm das im Einzelnen sein mag, so gehe ich nie davon aus, dass ich etwas von meinem Schaden bezahlt bekomme.

Papi, möchte selbstverstaendlich auch nicht *runtergefahren* werden.
*********************************
mangelndes Fahrkönnen wird durch
überlegenes Geschraubsel kompensiert
*********************************
Bild Bild
  • Benutzeravatar
  • Marc Offline
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:35
  • Wohnort: Bochum
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marc »

Aha... also bin ich (weil ich nicht einer der absolut schnellsten auf dem Ring bin) ein blöder Poser, der sich das Bike nur zum protzen gekauft hat... :?: :?: :?:

Nun ja, wenn das Deine Meinung ist... :banging:

Fakt ist nur, beim letzten Assen Renntraining z.B hat sich jemand mit ner 9er Kawa ganz böse verabschiedet, da er meinte er wäre der Held! Hat wohl auch nicht funktioniert. Trotz abdrängen, einem Rempler, ... Auch in Most hat einer seine 9er so zugerichtet, dass er Mühe mit dem Wiederaufbau hatte.muß ich nun wohl auch alle ZX9R Fahrer hier verurteilen :?: :?: :?:

Also bitte, ALEX SP1 überleg doch mal bevor Du hier was rein schreibst...

Gruß Marc (ein Ex ZX9R Fahrer der nun auch ne 1000er Gixxe hat. Man, muß ich ein schlechter Mensch sein! :P )
Gruß Marc

All you need is Grip... [img]http://www.racing-crew.de/smilie.gif[/img]

Racing - Crew - Bochum
www.racing-crew.de
  • Benutzeravatar
  • Stoppie Offline
  • Beiträge: 4542
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 20:01
  • Wohnort: Münsterland

Kontaktdaten:

Beitrag von Stoppie »

Alex SP1 hat geschrieben:
...Eben mich noch auf der Graden überholt, 10 sec. später im Kiesbett. Auch wenn es Schadenfreude ist, ich freu mich dann immer.

Zu welcher Kategorie gehörst du denn, wenn bei dir Schadenfreude auf kommt wenn ein Mopped- oder im Speziellen Gixxer-Fahrer im Kiesbett landen :?: :?:

Zieh mal bei dir die Schrauben nach .... die im Hirn meine ich.

Stoppie
  • Benutzeravatar
  • sixten Offline
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:12
  • Wohnort: Östlich von Berlin in Richtung Polen

Kontaktdaten:

Beitrag von sixten »

hi!
der alex wird das so sicherlich nich gemeint haben oder er hat sich halt etwas falsch ausgedrückt!
fakt ist :schadenfreude ist falsch am platz!
wenn man sich selber mal lang macht,ist es sicherlich nicht so geil für einen selber,wenn die anderen ein breites grinsen im gesicht haben.
zu dem thema gixxefahrer :es gibt nunmal leute die meinen zu müssen,jetzt haben sie ein ps-hammer unterm hintern und stehen damit auf der piste im mittelpunkt.durch diese denkweise verhalten sie sich auch so(poser).wer so eine karre fährt(gixxer,r1 ect.)und damit nicht umgehen kann und einfach nur einen"affen" macht,vor dem habe ich einfach kein respekt.
mir macht es jedenfalls immer spass,wenn ich so einen typen mit meinem "20 ps weniger"mopped wegfahren kann!
da fahre ich immer mit einer satten genugtuung im bauch zurück in die box :D

gruss sixten
  • www.zietech.de Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Samstag 13. Dezember 2003, 00:03

Kontaktdaten:

Beitrag von www.zietech.de »

Also Slight69, die Sache ist ganz einfach...

Wenn du mit deinem Motorrad auf die Rennstrecke gehst musst du davon ausgehen, dass du mit 1000 Teilen die zusammen einen Wert von 3,50 Euro haben wieder heimfähst... So ist das nunmal.

Ich glaube du gehörst auf die Landstraße oder noch besser vor die Eisdiele bis du dir dessen im Klaren bist.

Grüße,

Markus
Antworten