Zum Inhalt

Unfall auf dem Ring

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
  • Benutzeravatar
  • Nico Offline
  • Beiträge: 1747
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 13:42
  • Wohnort: Eislingen / Fils
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Nico »

Connader hat geschrieben:@ Nico und Stoppie: Hey Jungs, nicht zuviel des Lobes!! Ich bin doch der "Böse", nicht vergessen!! Das lasse ich Euch noch früh genug spüren!! :twisted:
Lob??? Von mir an Dich? Du mußt einen anderen Beitrag gelesen haben als ich geschrieben habe ;-)

Bin mal gespannt was Du beizutragen hast...
Nico

www.Racing4Fun.de

Back to the days, when sex was safe and racing was dangerous.
  • Benutzeravatar
  • JensT Offline
  • Beiträge: 589
  • Registriert: Samstag 6. Dezember 2003, 13:21
  • Wohnort: Ruhla
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von JensT »

Hallo Männers,

jetzt habe ich diesen ganzen Thread durchgeackert und komme ganz schön ins grübeln. Eigentlich wollte ich diese Saison 1-2 Veranstaltungen ohne Gruppeneinteilung fahren, kriege aber Gewissensbisse als "Bremsklotz" unterwegs zu sein. Aufgrund beruflicher und privater Verpflichtungen passen halt manche Termine nur mit solchen Veranstaltungen zusammen. Ich war zwar schon ein paar mal auf dem Ring, gehöre aber nicht zu den begnadeten, die sofort schnell sind.

Welche Veranstalter sollte man da am besten meiden, weil das Niveau sehr hoch ist, denn ich möchte mich und andere ungern gefährden. :(

Grundsätzlich bin ich schon der Meinung, dass der schnellere auf den langsameren etwas Rücksicht nehmen sollte (beim Skifahren muß ich das auch des öfteren). Andererseits sollte sich ein langsamer auch an die Grundregeln halten (sinnvolle Linienwahl usw.). Schwierig ist es aus meiner Sicht wenn man aus der Box in den Verkehr rein will. Ohne Reifenwärmer braucht man halt 2 Runden bis man richtig angasen kann und da bin ich mir nie so sicher wie ich mich verhalten soll.

Also, falls jemand in dieser Saison eine rote Falco vor sich sieht VORSICHT!! :shock:

Habe übrigens nichts gegen Kilogixxer, da man sie sowieso kaum von den kleineren Geschwistern unterscheiden kann (zumindest nicht mit Schweißperlen auf der Stirn beim Anbremsen). #-o

In diesem Sinne.

Jens
  • Benutzeravatar
  • Thorsten636 Offline
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:03
  • Wohnort: Gronau

Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten636 »

@ JensT

Bei Pro Speed funktioniert die Gruppeneinteilung eigentlich immer ganz gut, kann ich schon empfehlen.
Bei RTN würde ich nicht mehr buchen :wink:
19.-20.5. SPA - Prospeed
14.-16.8. Assen - Prospeed
26.-27.9 OSL - Prospeed
  • Benutzeravatar
  • CeDee Offline
  • Beiträge: 1704
  • Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2003, 10:30
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von CeDee »

Geiler Thread. Kaum sagen ein paar Leute mal das was eigentlich fast jeder denkt und schon ist Stimmung in der Bude :lol:

@JensT
Wenn es für die richtige auswahl des Trainings und/oder Veranstalters eine "goldene Regel" gäbe, dann wäre die Diskussion hier wohl überflüssig :wink:

Prinzipiell funktioniert "freies Fahren" auch für weniger flotte Fahrer.

Ich würde an deiner Stelle Veranstaltungen mit einem hohen Anteil an "Rennen" aus dem weg gehen. Die Teilnehmer müssen zwar nicht, sind aber vermutlich eher schneller und vor allem auf Zeitenjagd. Außerdem reduziert das natürlich Fahrzeit die man hat speziell wenn man selbst nicht an Rennen teilnehmen will.

Von vorteil ist auch, wenn die Teilnehmerzahl deutlich begrenzt ist, da es sonst voll auf der Strecke ist und da fallen Geschw.unterschiede deutlicher ins Gewicht. Also vielleicht vorher Veranstalter fragen ob er mehr als ca. 100-120 Teilnehmer für's freie Fahren hat (je nach Streckenlänge).

Ansonsten hilft grundsätzlich eins: Am Kabel ziehen!

Achja, was die Rücksicht betrifft:
Wirklich schnelle Fahrer nehmen Rücksicht. aber "Rücksicht" ist relativ, da ein Überholmanöver das ein Lizenz-Fahrer als "locker vorbei" empfindet natürlich vom Freizeit-Fahrer als "muß der so knapp überholen,der hätte mich fast runtegefahren" empfunden wird :?

Grüßle
CD
racing is fun and safer than cruising
  • Benutzeravatar
  • Stoppie Offline
  • Beiträge: 4542
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 20:01
  • Wohnort: Münsterland

Kontaktdaten:

Beitrag von Stoppie »

Thorsten636 hat geschrieben:@ JensT

Bei Pro Speed funktioniert die Gruppeneinteilung eigentlich immer ganz gut, kann ich schon empfehlen.
das sehe ich genau so :)

Thorsten636 hat geschrieben:@ JensT

Bei RTN würde ich nicht mehr buchen :wink:
die gibt es ja auch garnicht mehr
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Gast Offline

Kontaktdaten:

Beitrag von Gast »

@ Stoppie

Guck mal genau hin. Hast du bei Jens seiner Antwort den :wink: nich bemerkt.
  • Benutzeravatar
  • Stoppie Offline
  • Beiträge: 4542
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 20:01
  • Wohnort: Münsterland

Kontaktdaten:

Beitrag von Stoppie »

Hallo Torte,

jetzt habe ich schon schon einen 19" Monitor und übersehe immer noch etwas...peinlich, peinlich.

Also überseht geflissentlich meine Bemerkung bezüglich RTN :wink: :wink: :wink:

Hast du meine mail erhalten???
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Benutzeravatar
  • JensT Offline
  • Beiträge: 589
  • Registriert: Samstag 6. Dezember 2003, 13:21
  • Wohnort: Ruhla
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von JensT »

Hallo Leutchen,

danke erst mal für die Tips. Mein schlechtes Gewissen hat mich veranlasst mal die Rundenzeiten der großen Veranstalter in meiner Klasse zu vergleichen. Da werde ich zwar nicht gewinnen, aber letzter werd ich auch nicht.:dancing:
Gegen die Angst in der ersten Runde kaufe ich mir ein paar Reifenwärmer und halte mich an CD´s Ratschlag (am Kabel ziehen).
Ich habe auch nicht unbedingt vor bei Jura, BP oder Prospeed ein freies Training zu fahren, sondern diese Saison kommt eigentlich nur Pann mit AGP am ersten Maiwochenende in Frage.

Falls mich mal einer von den begnadeten Racern begegnet, kann er mir ja mal ein paar Tips geben, bzw. bei der Entschlüsselung des Gencodes des Herren Rossi helfen. :?:

Keep racing.

Jens
Antworten