Zum Inhalt

ZX-10R

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Armitage Offline
  • Beiträge: 1072
  • Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 08:40
  • Wohnort: Schwitzerländ
  • Kontaktdaten:

ZX-10R

Kontaktdaten:

Beitrag von Armitage »

In letzter Zeit ist Kawasakis neuer Überflieger in aller Munde. Ich hab von verschiedenen Leuten bereits reichlich klare Absichten gehört, dass ein Wechsel auf die 10er anstehen soll.

Ich hadere noch etwas mit der Idee meine betagte 9er mit dem 40+ PS Gerät zu ersetzen. Zuviel der Power? Auf der Piste unfahrbar für weniger talentierte wie mich? Tja, ich denke eine ausgedehnte Probefahrt wird es weisen, wenn denn die ersten bei den Händlern stehen.

Wie schauts bei Euch aus? Denken andere auch über einen Wechsel zur 10er Kawi nach?

Bei dem ganzen Geschrei nach noch mehr PS und noch mehr Leistung frage ich mich schlussendlich, ob es zum ringisieren dermassen viel Power braucht. Ich konnte gerade in Valencia wieder beobachten, wie talentierte 600er Treiber Normalsterbliche Kilogixxer in Grund und Boden fuhren...


...Gedanken aus der Mittagspause...
  • Benutzeravatar
  • Socken Offline
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Montag 17. November 2003, 11:33
  • Motorrad: Yamaha YZF-R7
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: Frielendorf

R1 2004

Kontaktdaten:

Beitrag von Socken »

Hola,
ich denke zwar nicht über einen Wechsel zur 10er Kawa nach aber dafür über einen Wechsel von meiner R6 ´99 auf die R1 ´04 (evtl. auch erst in 2005).

Probefahrt werde ich aber auch auf jeden Fall machen.

Ob ne 1000er schneller oder langsamer als eine 600er gefahren wird ist ja nicht nur abhängig vom fahrerischen Können/Mut, sondern auch von der Strecke. Je winkliger desto besser für die 600er.

Wird sich alles noch weisen in 2004. Spannung!
Gruß,

Socken
  • Benutzeravatar
  • Thorsten636 Offline
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:03
  • Wohnort: Gronau

Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten636 »

Ich hab jetzt auch gewechselt.
Von Yamaha R1 ´99 auf ZX 636 2003.

Die 150 PS kann ich nicht umsetzten auf der Rennstrecke.
Gruß Thorsten
  • Benutzeravatar
  • R-M-RACING #73 Offline
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Montag 15. Dezember 2003, 21:44
  • Wohnort: Wutha-Farnroda
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von R-M-RACING #73 »

Und was ist da die gold'ne Mitte?
Ich denke die neue GSX-R 750 ist nästes Jahr sicher eine Überraschung! :shock:

Gruß #73

Der sie sich nicht leisten kann! :(
  • Benutzeravatar
  • Heiko Siedt Offline
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Montag 17. November 2003, 14:29
  • Wohnort: Neuss

Re: ZX-10R

Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Siedt »

N`Abend
Armitage hat geschrieben:In letzter Zeit ist Kawasakis neuer Überflieger in aller Munde. Ich hab von verschiedenen Leuten bereits reichlich klare Absichten gehört, dass ein Wechsel auf die 10er anstehen soll.
*schulterzuck* tun das nicht irgendwie alle, wenn ein neuer -angeblich- unschlagbarer Brenner ansteht. Der erste Fahrbericht in der Zeitung, die keiner kauft aber jeder kennt war ja so euphorisch nun auch nicht gerade.

Außerdem hört man ähnliche Jubelarien auch von der 1000er Fireblade, die im SBK-Trimm ja wohl schon den Daytona-Rundenrekord gebrochen hat.
Armitage hat geschrieben:Tja, ich denke eine ausgedehnte Probefahrt wird es weisen, wenn denn die ersten bei den Händlern stehen.
Ich glaube nicht, daß man mit einer Probefahrt auf der Strasse nur halbwegs einen Eindruck davon erhält, wie sich das Gerät auf`m Track verhält
Armitage hat geschrieben: Ich konnte gerade in Valencia wieder beobachten, wie talentierte 600er Treiber Normalsterbliche Kilogixxer in Grund und Boden fuhren...
*grins* das ist doch immer so!
R-M-RACING #73 hat geschrieben: Und was ist da die gold'ne Mitte?
Ich denke die neue GSX-R 750 ist nästes Jahr sicher eine Überraschung!
Wäre evtl. eine Alternative. Aber ich komme immer irgendwie zur Mille Factory *sabber* ;-)

Gruß
Heiko, `04 ohne echtes Ringbike
  • Benutzeravatar
  • Gixxer Offline
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 13:43
  • Wohnort: Herborn
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Gixxer »

R-M-RACING #73 hat geschrieben:Und was ist da die gold'ne Mitte?
Ich denke die neue GSX-R 750 ist nästes Jahr sicher eine Überraschung! :shock:

Gruß #73

Der sie sich nicht leisten kann! :(

Genau so ist es und deswegen hab ich mir die neue GSXR 750 bestellt 8) 8)
  • Bernd Offline
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 21:05
  • Wohnort: Greven

Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd »

Hi Gixxer,

schön, dann sehen wir uns in Klasse 3!
Gruß
Bernd
  • Benutzeravatar
  • Armitage Offline
  • Beiträge: 1072
  • Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 08:40
  • Wohnort: Schwitzerländ
  • Kontaktdaten:

Re: ZX-10R

Kontaktdaten:

Beitrag von Armitage »

Heiko Siedt hat geschrieben: *schulterzuck* tun das nicht irgendwie alle, wenn ein neuer -angeblich- unschlagbarer Brenner ansteht. Der erste Fahrbericht in der Zeitung, die keiner kauft aber jeder kennt war ja so euphorisch nun auch nicht gerade.
Wenns die Zeitung ist, die ich meine, dann verkneif ich mir weitere Kommentare... :wink:
Außerdem hört man ähnliche Jubelarien auch von der 1000er Fireblade, die im SBK-Trimm ja wohl schon den Daytona-Rundenrekord gebrochen hat.
Gut, das stimmt. Ich seh schon, bis zuletzt wirds ein Kopf and Kopf Rennen der drei neuen (GSX-R kommt '04 keine neue, oder hab ich da was verpasst?) und Kaufentscheidend ist zuletzt die persönliche Markenpräferenz.
Armitage hat geschrieben:Tja, ich denke eine ausgedehnte Probefahrt wird es weisen, wenn denn die ersten bei den Händlern stehen.
Ich glaube nicht, daß man mit einer Probefahrt auf der Strasse nur halbwegs einen Eindruck davon erhält, wie sich das Gerät auf`m Track verhält
Auch richtig, aber man kriegt jedenfalls sofort mit, ob der eigene Hintern überhaupt mit dem Gerät klar kommt. Ein Tracktest mit den perönlichen Favoriten kann sich wohl keiner von uns hier leisten, also wird eine hundskomune Probefahrt (natürlich inkl. Ritt auf der Hausstrecke) beim Händler des Vertrauens das höchste der Gefühle und letztlich mit kaufentscheidend sein.
Wäre evtl. eine Alternative. Aber ich komme immer irgendwie zur Mille Factory *sabber* ;-)
Hiesse zumindest bei Jura in der Klasse 3 zu starten, oder? Bei anderen, ich nehme da mal meinen Favorit Plüss als Beispiel, wirst Du mit der Factory schon wieder in einen Topf zu den 4-Zylinder Literbikes geschmissen. Aber Du hast schon recht, bezahlbare Zweizylinder aus Italien haben durchaus ihren Reiz. :)
  • Benutzeravatar
  • Heiko Siedt Offline
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Montag 17. November 2003, 14:29
  • Wohnort: Neuss

Re: ZX-10R

Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Siedt »

Moin, moin
Armitage hat geschrieben: [Mille Factory] Hiesse zumindest bei Jura in der Klasse 3 zu starten, oder? Bei anderen, ich nehme da mal meinen Favorit Plüss als Beispiel, wirst Du mit der Factory schon wieder in einen Topf zu den 4-Zylinder Literbikes geschmissen. Aber Du hast schon recht, bezahlbare Zweizylinder aus Italien haben durchaus ihren Reiz. :)
Ist richtig, Jura sortiert (noch) nach dem alten Superbike-Reglement (2 Zyl-1000ccm / 4 Zyl-750 ccm).
Bei beiden darfst du aber am Motor nichts machen, also nix Amann-Tuning bei der Factory ;-)
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14549
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Guten morgen Heike,
jetzt kommst schon langsam weg von den Japanern,lobenswert! Würde mich freuen Dich heuer auf einer Aprilia zu sehen,zumal es ja ein fertiges Ringgerät aus dem Laden gibt. Aber die ist halt teuer,die Aprilia. Trotzdem wirst Du gegen die andere italienische Marke kein Land sehen. Na ja,mußt Du wissen. Ich habe noch eine Bologneserin rumstehen.... Du weißt ja eh,das meine Moppeds nicht die schlechtesten sind!

Ciao Roland
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten