Zum Inhalt

Gebrauchte IDM Gixxe kaufen?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Marko Offline
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Samstag 15. November 2003, 18:31
  • Wohnort: bei Gummersbach
  • Kontaktdaten:

Gebrauchte IDM Gixxe kaufen?

Kontaktdaten:

Beitrag von Marko »

Hallö :lol: ,

ja nu bin ich am Überlegen und Nachdenken was ich machen und tun soll. Habe eine IDM Gixxe aus 2002 gefunden. Preis 7000€. Kann ich so ein Teil bedenkenlos kaufen oder ist das nix. Ich mein wegen dem extremen Einsatz der Maschiene bisher. 4000km soll sie gelaufen haben.
Ich habe schon überlegt diese dann umzubauen für "Mischbetrieb", d.h. Rennstrecke -Strasse. Licht dran ,Blinker ect. Ein gebrauchtes Auto für Fämälie brauch ich aber irgendwie auch. Meine Dicke Exotin X-11 will ich aber nicht verkaufen. Oder doch lieber die noch fahren und andere Felgen drauf so das ich ein bisserl mit den anderen mithalten kann. Oh hab ich probleme :roll: .
Irgendwie und Irgendwann möcht ich auch mal ein richtiges Rennbike fahren um zu sehen was ich damit anstellen kann 8).
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14455
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Bedenkenlos würde ich sowas nicht kaufen. Das geht meistens schief. Deine Honda würde ich auf jeden Fall verkaufen,und das Geld in eine Familienkutsche investieren. An Deiner stelle reicht eine z.B. Unfall R6 (sowas geht oft sehr günstig her,kein Feindkontakt,sondern nur umgefallen)aus 2003,irgendjemand hat sicher sowas rumstehen. Mit ein bischen Arbeit (Rahmen vermessen,kaputte Teile wechseln,Auspuff und Rennverkleidung dranbauen) hast Du viellecht 5000€ ausgegeben,Deine eigene Rennmaschine aufgebaut und weißt was Du hast. Der Motor ist Serie, die Leistung ist für Dein Fahrkönnen völlig ausreichend ( soweit ich weiß Pannonia 2.15), und Du hast kein zusammengeschossenes Teil mit zig Stürzen,einem getunten Motot der evtl.verschlissen ist. Es sind Papiere(was bei IDM-Geräten oft nicht der Fall ist) dabei,Du kannst es auch für den "Mischbetrieb" herrichten. Das Motorrad ist sicher von der Leistungscharakteristik fahrbarer als ein getuntes IDM-Bike.
Ich hatte auch einmal eine SSP-IDM Kawa,die einen Haufen Geld kostete und der volle Scheiß war. Das nächste Gerät wurde dann selbst aufgebaut. War 3x besser.
Ciao Roland
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Thorsten636 Offline
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:03
  • Wohnort: Gronau

Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten636 »

@Roland!

R6 ist bestimmt eine gute Idee, aber ich bezweifle das du eine 2003er für 5000Euronen fertig hast.
Ich hab für Federbein und Lenkungsdämfer schon fast 1000 Euro :cry: bezahlt für meine ZX 636, und das Federbein hab ich dabei zum halben Neupreis bekommen.
Würde sagen das du mit viel Glück vielleicht mit 6000, aber eher mit 6500 Euro dabei bist.
Gruß Thorsten :wink:
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14455
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Guten morgen, zur info: ich habe zwei Freunden eine 2003 R6 mit mehr oder weniger großem Schaden für 3700€ und 4000€ besorgt. Reparaturbedürftig waren die vordere Felge ca.200€,die Gabelstandrohre 200€(wurde alles ausgerichtet), Rahmen vermessen ca.200€. Mit einer Rennverkleidung für 300€ komplett und einer Akrapovics anlage sind es ungefähr 5000€. Für diesen Betrag habe ich ein Gerät, womit ein guter Fahrer bei den top ten dabei ist. 100%ig. Beide fahren in Brno 2.15er Zeiten. Da brauche ich keine hochgezüchtete IDM-600er,die schon 4000 Rennkm drauf hat,und 32 Stürze. So ist der Motor serienmäßig,habe sogar evtl. noch Garantie auf den Motor. Und der eine von beiden fährt sogar vom Fahrwerk her komplett serie. Nix mit teuer Öhlins. Einzig einen Öhlinslenkungsdämpfer hat er dranmontiert,wegen den Slicks. So muss racing4fun sein,wer möchte,kann natürlich mehr Kohle reinstecken. Aber bringt es eine messbar bessere Rundenzeit? In Markos fall,das ihm ca.10sec. auf die Spitze fehlen,reicht das allemal. Alles andere wäre rausgeworfenes Geld.
Damit würde er ein aktuelles Motorrad fahren,hätte sogar auf den Motor Garantie,wäre von den techn.Möglichkeiten her nicht überfordert,und könnte sich aufs wichtigste konzentrieren: aufs Fahren nämlich.
Gruß Roland
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Thorsten636 Offline
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:03
  • Wohnort: Gronau

Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten636 »

Hallo Roland!
Wenn dem so ist haben die ein schnäppchen gemacht würde ich sagen.
Oder hast du günstige Quellen für Unfallmopeds?

Gruß Thorsten
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16303
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Roland hat geschrieben:Beide fahren in Brno 2.15er Zeiten.
Das ist aber mächtig flott, oder hast Du Dich verschrieben?

Chris
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14455
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Hi Chris,
das ist nicht verschrieben,das ist von beiden heuer so gefahren worden. Die sind nämlich auf meinen Slicks unterwegs....

@Thorsten:
bei interesse mußt Du Dich melden. Aber ich kann Dir nichts versprechen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Thorsten636 Offline
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:03
  • Wohnort: Gronau

Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten636 »

Hallo Roland!
Kannst mir ja mal deine E-Mail Adresse geben,hab nämlich gerade 3 ZX 636 hier stehen.

Gruß Thorsten
  • Benutzeravatar
  • Marko Offline
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Samstag 15. November 2003, 18:31
  • Wohnort: bei Gummersbach
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marko »

Hallo :lol: ,

oh meine Dicke verkaufen :cry: . Neiiiin. Wenn dann bleibt sie stehen. Da häng ich zu sehr dran. Is ungewöhnlich? Ja wie das Mopped. Fährt auch nicht jeder. Aber is wie im Leben Geschmackssache.
Die Gixxe ist eine 1000er. Aber wenn ich recht überleg hat Roland recht. Wer weiß was die Kiste schon durchgemacht hat 8) . Ich habe bei Ebay z.b. eine neue R.Import ZX6r für 8000€ gesehen. Wär auch eine überlegung wert. Ich scheue aber irgendwie kleinen Drehorgeln. Ich will keinen auf die Füße tretten, aber so is meine Einstellung. Bin nun einiges von meiner Dicken gewohnt. 153PS, 122 Nm am Rad. Da geht schon was. Aber es ist halt kein Rennmopped. Die Schräglagenfreiheit und das Gewicht fordern ihren Tribut. Da schleift und Kratzt es schon mal . Deshalb finde ich 2,15 Zeiten in Pannonia nich ganz so übel. Mit ein bisserl Übung und Gottvertrauen würd ich mir 2,11-12 zutrauen. Dann is aber Ende. Am End will ich auch nur Spaß beim fahren haben und nit unbedingt letzter sein. So viel Ehrgeiz hab ich schon noch.
Irgendwann will ich auch mal ein richtiges Rennmopped haben um zu sehen was ich damit anstellen kann. Is halt nur die Kostenfrage. Ein Unfallmopped wär auch was. Oder soll ich mir doch ein paar PVM´s und fahr meine weiter. Oh das gibt noch schlaflose Nächte :shock: .
Eine kleine Familienkutsche hätt ich schon in aussicht. 3erGolf, Bj96,70000km mit einem leichten Fronschaden für 800 teuronen. Reicht eigentlich für´s frauchen. Ich hab ja eine Firmenwagen :wink:
  • Benutzeravatar
  • sixten Offline
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:12
  • Wohnort: Östlich von Berlin in Richtung Polen

Kontaktdaten:

Beitrag von sixten »

@marko
. Am End will ich auch nur Spaß beim fahren haben und nit unbedingt letzter sein. So viel Ehrgeiz hab ich schon noch.

hi marko!
wenn du deine "dicke" behalten willst,dann bau sie doch wieder für die strasse um und kauf dir eine "billigere" für die strecke.
laut deinem zitat oben: was willst du dann mit einem neuen bock für 8000 euronen?? du must auch mal sehen,das man öfter auf der rs auf die nase fällt und ein gewisses budget für teile u.s.w. in petto hat.
kauf dir eine verunfallte r1 älteren baujahres (wenn dir eine 600er nich reicht),mach sie fertig für die piste und fahr einfach mit.
was nützt dir eine hammergeil aussehende megakarre,wenn die kohle für teile nach einem sturz nich mehr vorhanden ist und du eigentlich nur zum spass fährst?es ist so schon alles teuer genug(nennung ect.)
es gibt natürlich auch leute für die das kein problem ist,nur die fahren in einer anderen liga wie wir!
fühl dich jetzt nicht angegriffen-meine meinung!!!
gruss sixten
Antworten