Zum Inhalt

Lizens ja oder nein. andere Möglichkeit

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Bernd Offline
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 21:05
  • Wohnort: Greven

Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd »

Fahr doch erst mal..., so ganz ohne Lizenz und ohne Zwang.

Wenn du noch nie auf der Strecke warst, gewöhn dich doch erst mal
dran. Und je öfter du unterwegs bist, desto eher stellt sich auch ein
gewisser Sättigungseffekt ein, bei mir jedenfalls.

Alles ist schon gesagt, und im übrigen: teuer ist der ganze Spaß immer,
so oder so #-o
Gruß
Bernd
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14548
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Spar Dir das mit der Lizenz,die Typen werden Dir die Ohren abfahren,weil sie an Dir vorbeifliegen.Da lernst Du sicher nichts. Außerdem ist es durch die großen Geschwindigkeitsunterschiede saugefährlich! Investier die Kohle lieber in ein 2. Einsteigertraining,oder in einen Satz neuer Reifen. Als blutiger rennstreckenanfänger wirst Du schon bei Jura,BiPro,Action Bike mit offener Kinnlade schauen wie schnell da gefahren wird. Deswegen würde ich an Deiner Stelle beim Toni Mang o.ä. fahren. Die 2 Std am HHR sind gerade fürn A....,so hast Du ein ganzes WE,mit Instruktoren,und das bringts. Ein Instuktor kann Dir schon durch hinterherfahren sagen wo es dann bei Dir fehlt. Das macht in HH keiner.
Versteh mich nicht falsch,ich möchte Dich nicht demoralisieren.Aber als Einsteiger sollte man die richtige Selbsteinschätzung haben. Ich habe es schon öfter erlebt das die LANDSTRASSENKNIEAMBODENRENNSTRECKENNEULINGE total überfordert mit dem Speed bei z.B. Jura sind. Und dann beschweren sie sich beim Veranstalter,das gefährlich gefahren wird. Dabei sind nicht die schnellen die gefährlichen,sondern die langsamen Anfänger. Wenn am Kurveneingang mit 30km/h überschuss jemand an Dir vorbeipfeift, und Du Dich erschrickst, bist Du sicher auf der falschen Veranstaltung. Und genau so wird es am HHR oder beim Jura o.ä. laufen. Zu den Kosten kann ich nur sagen,es kommt wahrscheinlich aufs gleiche raus, ob Du jetzt jede Woche einmal HHR fährst oder einmal im Monat ein gescheites Renntraining. Vom aufwand her ist ein Renntraining sogar weniger,weil es ja 3 tage am Stück sind. Da must Du nur einmal ein- und ausladen. Aber wer weiß,zum schluß bist Du ein Naturtalent und brennst gleich alle her.Lass es uns auf jeden Fall wissen!
Ciao Roland

P.S. Ich fahre seit 12 Jahren auf der Rennstrecke, und war auch mal Anfänger! Ich begann beim Toni Mang mit einer VFR 400,und es war sicher nicht der schlechteste Weg.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16326
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Ich kann Roland nur zustimmen!!!!

Chris
  • Benutzeravatar
  • BikerMan Offline
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Sonntag 14. Dezember 2003, 12:40
  • Wohnort: Hardheim
  • Kontaktdaten:

Passt schon

Kontaktdaten:

Beitrag von BikerMan »

Die Linzens habe ich schon gestrichen. das ist nicht mehr das Thema und ein paar Renntrainings habe ich schon gebucht und werde diese Linie auch beibehalten. Nochmals danke für eure Hilfe und Mühe. Evtl sehe ich den ein oder anderen mal auf einer Strecke. 25-28.03.2004 bin ich auf dem Pannonia Ring . Man sieht sich. Gruß Sascha
Antworten