Zum Inhalt

Rennmopped und Van

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5529
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Rennmopped und Van

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

jesssesssss Marc !
völlig oversized dieser Monstetrümmer von nem Wagen, da muss man das Moped erstmal drin suchen!
Ausserdem ca. 560 km und diesel für 100€ verballert! => nö, nö nö
Bordcomputer zeigte zwar immer irgendetwas zwischen 8,5 und 9 Ltr. aber ich hab getankt wie verrückt!
Glaube bei MB wird ( evtl. auch wg. Abgas und so ;) ) der Verbrauch auf 50km ermittelt. 8)
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Rennmopped und Van

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Tom-ek hat geschrieben:Ja so in der Richtung soll es werden.
- der Ford: einerseits schön , andererseits etwas komisch. Vorne schmal, hinten ziemlich breit.
Sitze 1. Reihe eher Stühle und hinten links c-Säule, bzw. die letzte, dieser Kasten wo den Einladelucke ziemlich verengt ist nicht so optimal.

- Viano viel zu nobel und vermutlich empfindlich im Innenraaum. will ich nicht.
der Vito mit deutlich mehr Plastik dann aber wieder ok.
Verbrauch ?! hoffentlich nicht wie ein sprinter der schon im LKW bereich damit ist.

- der H1 den gibts halt mit 170 ps und automatik. Zwar kein muss aber automatik nett wär das.
Länge Innenraum ab 1. reihe nach hinten ca. 260 cm. das ist mehr als mein jetziger l2, Durchfahrthöhe Heckklappe 118 cm. sollte für nen sportler ausreichend sein, Breite für 1 Moped und bissl Gerafel ausreichend.
NUR was hat es mit den vielen Motorschäden auf sich ???

- wieder nen Trafic ?!

oder was gibts da noch ?
Habe auch gerade einen Trafic - aber die neuen mag ich nicht - ist mir zuuuu wenig Hubraum. Mercedes ist übrigen innen auch zu schmal. Habe mir vor ein paar Jahren mal den H1 angesehen....ist der jetzt höher?? Früher hatte der so eine Art Fußbodenaufbau , dadurch war er extrem niedrig im Innenraum.
Automatic???? Glaube ist beim Bus nicht unbedingt angebracht. Beim Trafic verrecken da ständig die Getriebe.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5529
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Rennmopped und Van

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Der aktuelle H1 ist das 2 model, ist ähnlich dem vw bus, evtl. etwas niedriger.

Nie neuen Trafic's + Baukastenpendants von Fiat, Opel ja eben 1,2 / 1,4 /1,6 Motörchen zwar doppel und dreifach Turbo aber schafft der beladen und evtl. mit anhänger die Kasseler Berge ???? da hab ich so meine Zweifel.

Da wären noch Citroen spacetourer, gleicher Pendant von Peugeot und Toyota. nett aber der normaler zu kurz, der lange erst ziemlich neu aufm Markt und dementsprechend teuer.

was ist eigentlich mit Fiat ?
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Toster Offline
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 08:29
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Assen,Zolder,Most
  • Wohnort: Bünde

Re: Rennmopped und Van

Kontaktdaten:

Beitrag von Toster »

Also ich habe einen Vito Mixto. Da bin ich gut mit zufrieden,nur der Verbrauch könnte geringer sein. Mit den Sitzen bin ich noch am gucken,wie ich es hinbekomme das der Einzelsitz hinten auch ohne die 2er Sitzbank geht.
2022 IDC
  • Benutzeravatar
  • Axel Foley Offline
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Sonntag 16. Februar 2014, 19:29
  • Motorrad: S1000 RR,NSU Quickly
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Dahoam

Re: Rennmopped und Van

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Foley »

Ich hab´ auch einen Vito Mixto mit 163 PS, Automatik, Klima und LED Scheinwerfern. Braucht bis Tempo 160 8l/100km, darüber säuft er. Ich habe vorne 2 Sitze, da passt die Kühlbox prima dazwischen. Moped und das ganze Geraffel passt einwandfrei rein.
MB gibt auf die Transporter auch gute Rabatte, kommt natürlich auch auf den Händler an. Die Bremsen finde ich nicht so toll, habe aber auch keinen Vergleich zu anderen Vans.


Axel #122
Leg dich nicht mit Zucker an - er ist raffiniert :shock:
  • Chris1981 Offline
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 19:29
  • Motorrad: GSXR 600 K8
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Rippershausen

Re: Rennmopped und Van

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1981 »

Hi
Also nachdem mein Vivaro von 2004 mit dem ich eigentlich sehr zufrieden wahr, Ende letzten Jahres den Geist aufgegeben hat, ging die suche nach was neuem los. Geworden ist es dann der Transit Custom in lang mit 2.2 Liter und 125Ps aus 2014. Der Ford hat im Gegensatz zum Vivaro ne geteilte Rückbank was wichtig war wegen gleichzeitigem Transport von Nachwuchs und Moped. :-)
Passen auch locker 2 Mopeds und Zeug rein. Das Ding ist riesig. Und auch sonst sehr bequem zum fahren. 130 Tempomat rein und rollen lassen. Einziger Nachteil ist der Verbrauch im Gegensatz zum Vivaro. Obwohl man bei ca 8,5 Liter auch nicht unbedingt meckern kann.
  • Benutzeravatar
  • J@K Offline
  • Beiträge: 1012
  • Registriert: Samstag 6. März 2004, 20:28
  • Wohnort: Oberbayern

Re: Rennmopped und Van

Kontaktdaten:

Beitrag von J@K »

Hab aktuell Trafic 2,5ccm³ / Bj 2009 mit 255 TKM.
Bin auch sonst soweit zufrieden bis auf zwei Sachen.

Beim Trafic ist die Klimaanlage sehr anfällig bzw. der Klimakühler -sitzt sehr weit vorne --> hab da nachträglich in die Stoßstange ein Kühlerschutzgitter verbaut ähnlich wie bei den Moppeds. :D .
Habe inzwischen schon den 2ten drin weil durch Steinschläge dieser defekt ging.
Getriebe: Das Problem ist das Längsspiel in der Getriebewelle . Wurde schon erledigt bei 160 TKM.
Beim Vorgänger ( bis 2007? ) war das soweit ich weiß ein anderes Problem --> lies sich nicht mehr schalten ???

Über kurz oder lang brauch ich was neues : Würde aktuell zum Ford Transit Custom greifen.
Die anderen mit wenig Hubraum und Turbos aufgeblasen,sagt mir gar nicht zu.
Also unter 2,0 Liter möchte ich keinen Trapo.

Hat jemand schon Langzeit Erfahrung mit dem Ford Transit Custom / Diesel
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!

Mit Motorsportlichen Grüßen
  • der Blinde Offline
  • Beiträge: 681
  • Registriert: Sonntag 9. November 2008, 20:54
  • Motorrad: GSX S 1000, RSV4
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: Kreuztal

Re: Rennmopped und Van

Kontaktdaten:

Beitrag von der Blinde »

2 x Transit Sport
1 x Transit Custom Sport

Der 1.Transit hatte nach 60T Motorschaden (Einspritzdüse getropft) da das Problem bei Ford bekannt war habe ich einen neu Revidierten Motor bekommen,ohne großen Theater .

Fahre jetzt über 1 Jahr den Transit Custom Sport 170PS
und Problemlose 24TKM.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5529
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Rennmopped und Van

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

J@K
Bei meinen trafic exact das selbe. Auch der Rest.
Mein Trapo ist wieder ok. Aber auch schon bei den letzten defekten dachte ich: ok jetzt ist alles neu, was soll da jetzt noch kaputtgehen. Der Trapo Überrascht mich aber immer mal wieder.

Auch ich bin der Meinung das ein Trapo schon noch 2-3 Ltr. Hubraum haben sollte.
Zwar brauche ich das neue Auto nicht sofort, aber auch wie Du über Kurz oder Lang.
Deshalb hier meine erste Sondage nach was Ausschau halten.

OK den Transit und Vito werde ich bei Gelegenheit genauer anschauen.
den Huyndai H1 ???? da wären paar Meinungen interessant , z.B. von Hawe ?! Du verkaufst die oder ?
Ansonsten bitte Eure Erfahrungen weiter abgeben !
Zuletzt geändert von Tom-ek am Samstag 26. Mai 2018, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • SLIDER Offline
  • Beiträge: 2001
  • Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 22:14
  • Wohnort: 67346

Re: Rennmopped und Van

Kontaktdaten:

Beitrag von SLIDER »

Ich fahre nun seit 3 Wochen den Transit Custom als Werkstattwagen, Motor 2,2 l, 66 000 Km gelaufen, EZ 2014 ,Verbrauch bei ~8,5 Ltr. ,Ölverbrauch konnte ich noch keinen feststellen.
Bin damit nun etwa 2000 Km gefahren und bin vom Motor nicht begeistert, beim Beschleunigen auch
bei warmem Motor Nagelt er sehr stark.
Unten raus kommt er mit seinen 2,2 L und 125 PS schlecht aus dem Quark, er brauch Drehzahl.
Die angegeben Höchstgeschwindigkeit erreicht er nicht, laut Navi/GPS grad so die 155Km/h,
laut Tacho 165 Km/h
Fahrzeug ist nicht Voll gepackt, im Fahrerhaus ( habe ne Trennwand ) sind für meinen Bedarf keine
vernünftigen Ablagefächer, nur für Kleinkram tauglich, eine Mappe/Notizblock in DIN A4 bringt man
nicht unter.
Zum Glück hab ich den nur Übergangsweise als Firmenwagen, auf Dauer wollte ich den nicht.
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Antworten