Zum Inhalt

Rennmopped und Van

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Hajo Offline
  • Beiträge: 3017
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 09:33

Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

jkracing hat geschrieben:Leute, auch wenn in nen Sharan und ähnlichen Fzgen ein oder gar 2 Bikes rein gehen, damit dann 140km/h oder noch mehr zu fahren ist grob fahrlässig, gegen sich selbst, Beifahrer und andere Verkehrsteilnehmer.
Warum?

Ich hab in meinem T4 öfter 2 Moppeds drin und düse mit 190km/h durch die Gegend, warum auch nicht??? Mit den 2 Moppeds und gleichzeitigem Entfall der Bestuhlung hat der T4 in dem Zustand nicht mal die halbe Ladekapazität erreicht.

Bei einem möglichen Frontunfall ist es mir egal, ob mich die Moppeds bei 130km/h oder 190km/h erschlagen, das Ergebnis wäre wohl das Gleiche :?

Ansonsten steht bei mir immer die Entscheidung "Wohnwagen Ja oder Nein" an. Und der Wohni frißt richtig Diesel und kostet bei Fahrten >400km mind. 1 Stunde je nach Verkehr. Dazu kommt noch das Händeln des Wohnis (Aus der Scheune holen und wieder hinbringen usw....) Wenn ich mal allein unterwegs bin, fahr ich nur mit Bus.
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Benutzeravatar
  • mataste Offline
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Mittwoch 2. November 2005, 18:34
  • Motorrad: RSV4 Factory 2022
  • Lieblingsstrecke: SPA

Kontaktdaten:

Beitrag von mataste »

also mich würden auch mal bilder mit dem neuen caddy interessieren.
  • Prinzessin Horst Offline
  • Beiträge: 3942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:51
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Prinzessin Horst »

Hab auch keinen Stress mit dem Carni und einem oder zwei Moppeds drin.
Wenn nur ein Mopped drin ist, dann hat er grad mal knapp über 100kg geladen.

Wenn man die Einzelsitze (mit Blei gefüllt :shock: ) entfernt, dann spart man 140kg. Mopped und Gerödel bringen es auf etwa 250kg.

Wo is Problem?
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3550
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

den Caddy gibts jetzt dann auch mit längerem Radstand, ist rund 30cm länger (Radstand), die Laderaumlänge weiß ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf. Startpreis rund 20.000 Öre
  • Benutzeravatar
  • HaneBub Offline
  • Beiträge: 1834
  • Registriert: Freitag 21. November 2003, 10:31
  • Motorrad: R1
  • Wohnort: Ruhrstadt Nord
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von HaneBub »

jkracing hat geschrieben:
Das entpricht genau meinen Erfahrungen bei gut 20jährigen Rennreise- Autobahnheats.
Zunächst mal war das doch garnicht die Frage.

Ich frage mich allerdings wo Deine Weisheiten über die Fahreigenschaften eines zu 50% beladene Minivan herkommen bzw. wer Dir solche Schauergeschichten erzählt.
Eigentlich fehlt da nurnoch das berühmte überfahrene Kind und die Versicherung die nicht zahlt! :?

Wenn ich mit einem PkW der vorschriftsmäßig beladen ist und dessen Ladung vernünftig gesichert ist fahre handele ich also grob Fahrlässig?

Gruß vom HaneBub
90 Grad sind zu schräg!
  • Benutzeravatar
  • R O L A N D Offline
  • Beiträge: 959
  • Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:37
  • Wohnort: Ruhrpott 8-)

Kontaktdaten:

Beitrag von R O L A N D »

Code: Alles auswählen

braucht man dann mindestens bis sich Puls/Herzfrequenz ect. wieder beruhigt haben und man ist deshalb am nächsten Tag mindestens genauso schlapp als wäre man langsamer aber auch entspannter 1 Stunde länger gefahren.
Tja, so verschieden sind die Menschen.

Ich habe immer richtig inneren Druck, wenn ich den Hänger am Haken habe. Ewig dieses extrem vorausschauende Fahren, dann will man nicht zu früh rausziehen um nicht den ganzen nachfolgenden Verkehr zu ärgern aber hinter einem LKW auch nicht verhungern. Dann tuckert so´n LKW mit 60 die Steigung hoch und es ist für Hänger Überholverbot. Wenn ich dann den Ritt mit Transporter vergleiche.... Da gehts mir nicht um die gewonnene Zeit sondern einfach darum, dass ich dann viel leichter im Verkehr mitschwimme.

Also für mich ist Hänger richtiger Streß, da ist überhaupt nix mit entspannt rollen. Die Menschen sind halt verschieden.
  • Benutzeravatar
  • Connader Offline
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 18:12

Kontaktdaten:

Beitrag von Connader »

@Philip57: Danke für die Ausführungen. Ich fahre z.Zt. täglich bei der Arbeit mit einem, allerdings als Transporter, also ebene Ladefläche hinten. Und überlege halt täglich, ob der PLatz reicht oder mich mein Auge täuscht!!?? Grösser als die alten sind sie schon geworden...!!
Heute wollte ich einfach mal die Ladefläche ausmessen, habe aber keinen Zollstock auf die schnelle gefunden, mache ich die Tage mal....!!!

Über BIlder wäre ich SEHR erfreut: vielleicht kann man auf Dauer da mit meinem Chef eine Art "Virtuelle Gehaltserhöhung" in Form von "Caddyverleih am WE" ausmachen....??!! :lol:

Danke im Voraus, Philipp!!!!


Gruss,

Dali!!!
"Und wann wird das nachher zum jetzt??" "Schon bald!!"
  • Benutzeravatar
  • jkracing Offline
  • Beiträge: 1717
  • Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
  • Wohnort: ED

Kontaktdaten:

Beitrag von jkracing »

HaneBub hat geschrieben:
jkracing hat geschrieben:
Das entpricht genau meinen Erfahrungen bei gut 20jährigen Rennreise- Autobahnheats.
Zunächst mal war das doch garnicht die Frage.

Ich frage mich allerdings wo Deine Weisheiten über die Fahreigenschaften eines zu 50% beladene Minivan herkommen bzw. wer Dir solche Schauergeschichten erzählt.
Eigentlich fehlt da nurnoch das berühmte überfahrene Kind und die Versicherung die nicht zahlt! :?

Wenn ich mit einem PkW der vorschriftsmäßig beladen ist und dessen Ladung vernünftig gesichert ist fahre handele ich also grob Fahrlässig?

Gruß vom HaneBub
Die Antwort steht genau in dem von Dir zitierten Satz :idea:
oder glaubst Du ich bin die 20 Jahre mit ein und demselben Auto/Anhänger/Transporter gefahren :roll:
naja, aber Du glaubst ja auch daß ein paar Spanngurte ein Bike mit ca. 180kg ausreichend sichern :lol: , ich hoffe nur daß Du und Andere das Gegenteil nicht mal am eigenen Leib erfahren müssen :!:
  • Benutzeravatar
  • HaneBub Offline
  • Beiträge: 1834
  • Registriert: Freitag 21. November 2003, 10:31
  • Motorrad: R1
  • Wohnort: Ruhrstadt Nord
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von HaneBub »

jkracing hat geschrieben:
HaneBub hat geschrieben:
jkracing hat geschrieben:
Das entpricht genau meinen Erfahrungen bei gut 20jährigen Rennreise- Autobahnheats.
Zunächst mal war das doch garnicht die Frage.

Ich frage mich allerdings wo Deine Weisheiten über die Fahreigenschaften eines zu 50% beladene Minivan herkommen bzw. wer Dir solche Schauergeschichten erzählt.
Eigentlich fehlt da nurnoch das berühmte überfahrene Kind und die Versicherung die nicht zahlt! :?

Wenn ich mit einem PkW der vorschriftsmäßig beladen ist und dessen Ladung vernünftig gesichert ist fahre handele ich also grob Fahrlässig?

Gruß vom HaneBub
Die Antwort steht genau in dem von Dir zitierten Satz :idea:
oder glaubst Du ich bin die 20 Jahre mit ein und demselben Auto/Anhänger/Transporter gefahren :roll:
Das bedeute deiner Ansicht nach also wenn ich mit dem Kia mit montierten Sitzen und 4 Personen beladen mit 150 km/h über die Autobahn fahre, verhalte ich mich grob fahrlässig? Das entspräche ja ungefähr dem Gewicht der beiden Motorräder.
Ich muss das mit meiner Versicherung UNBEDINGT mal klären, vielleicht kann man solch verwegenes Verhalten zusätzlich versichern. Im Zweifelsfall bei Lloyds. :roll:

Guck Dir doch bitte in dem Fred mal an mit welcher Vorrichtung Prinzessin die Moppeds sichert. Die Befestigung des Bodenträgers erfolgt mit 10mm VA U-Profilen an den Aufhängungspunkten der Sitze, ich glaube die sind für sowas ganz gut geeignet.

Ich überlege mir übrigens für unsere Wochenendeinkäufe nen 7.5 Tonner zuzulegen, meine Frau kann in der Schokoladenabteilung nicht nein sagen, da kommt einiges zusammen.

Gruß vom HaneBub
90 Grad sind zu schräg!
  • Benutzeravatar
  • jkracing Offline
  • Beiträge: 1717
  • Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
  • Wohnort: ED

Kontaktdaten:

Beitrag von jkracing »

ich will hier nicht klugscheißern aber meines Wissens ist versicherungstechnisch ein Unterschied zwischen Fahrzeuginsassen sofern sie auf dem dafür vorgesehenen Originalgestühl samt Gurt sitzen und allem was unter "Ladegut" läuft.
Sicher ist die von Prizessin gezeigte Befestigung sehr gut ausgeführt, nur wenn ich mir jedes Jahr so ansehe was da alles ins Fahrerlager rollt gehört er damit eher zu einer Minderheit.

Aber solange Du den 7,5Tonner nicht für Deine Frau brauchst ..... :wink: :lol: :lol:
in diesem Sinne noch viel Spaß hier
Antworten