Rennmopped und Van

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
Chilone
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 5. August 2005, 10:53
Motorrad: Suzuki GSXR 750 L1
Lieblingsstrecke: Brünn!!
Wohnort: Eching
Rundenzeiten
Videos

Rennmopped und Van

Beitragvon Chilone » Montag 10. September 2007, 10:46

Hi,

das Thema bzgl. Transporter wurde ja schon genügend durchgekaut......aber vielleicht gibt´s ja was neues zum Thema Van :roll:

Ich überlege mir statt einer Anhängerkupplung an den 5er BMW einen Van zu holen, in den die Suzi K1 reinpasst und man etwas schneller als mit 100km/h zur Piste kommt.

Über die Suche sind mir folgende Autos ins Auge gefallen:

VW Sharan
Ford Galaxy
Seat Alhambra
Chrysler (naja...will ich eigentlich nicht)

Hat vielleicht jemadn Erfahrungen und ist so unterwegs? Bin für jeden Tipp dankbar!

Danke und Gruesse

Chilone
German Moto Master 2021

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1108
Registriert: Sonntag 16. November 2003, 14:13
Rundenzeiten
Videos

Beitragvon Mari » Montag 10. September 2007, 11:22

na dann hast Du aber nicht richtig gesucht, sonst wäre Dir auch der Kia Carnival "ins Auge gefallen". :wink:

Benutzeravatar
kawa-fanatiker
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 13. Dezember 2005, 20:46
Wohnort: Denzlingen
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Beitragvon kawa-fanatiker » Montag 10. September 2007, 11:27

bin dieses jahr mit nem sharan und 2 mopeds drin zu nem treffen gefahren und muß sagen das das nix is um es ergelmäßig zu machen !!!

mit 2 mopeds (eine cbr1000 rr bj 05 und eine zx636r bj 02) is der so voll da passt fast nix mehr rein!!

man braucht ca eine stunde um alles ordentlich zu verzurren ect ...


zum einladen muß man die kanzel ab machen da es sonst nicht passt mit der kofferraumhöhe.


Bild

Bild[/list]

Prinzessin Horst
Beiträge: 3941
Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 21:51
Wohnort: Reutlingen
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Beitragvon Prinzessin Horst » Montag 10. September 2007, 11:27

Hier klicken: KLICK

Benutzeravatar
Chilone
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 5. August 2005, 10:53
Motorrad: Suzuki GSXR 750 L1
Lieblingsstrecke: Brünn!!
Wohnort: Eching
Rundenzeiten
Videos

Beitragvon Chilone » Montag 10. September 2007, 11:38

Danke schon mal.....

Kia Carnival ließt sich auch klasse...aber scheinbar nur bis BJ 2005, oder?

Denn der "neue" hat - Ladekante bis zu den Vordersitzen (in mm): 2020 mm....und das dürfte wohl zu wenig sein für die K1, oder (hat die nicht 2045mm?).

Danke nochmal für die Hilfen!!!

Gruesse

Chilone
German Moto Master 2021

Prinzessin Horst
Beiträge: 3941
Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 21:51
Wohnort: Reutlingen
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Beitragvon Prinzessin Horst » Montag 10. September 2007, 12:12

Ich werde den neuen Carnival in der nächsten Zeit einmal ausgiebig probefahren. Dabei werde ich auch diverse Laderaummessungen durchführen.

Mal sehen ob er taugt 8)

Benutzeravatar
dr.bruno
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 20. Dezember 2006, 14:35
Wohnort: Zone
Rundenzeiten
Videos

Beitragvon dr.bruno » Montag 10. September 2007, 12:46

ähm, mal blöd gefragt. wo packt ihr den ganzen Kram hin, wenn die Mopeds im Auto stehen?

Wir waren bisher nur 2mal unterwegs, jedes mal zu zweit und der passat war mit umgeklappter rückbank getreten voll. Ihr habt dann noch ein zweitfahrzeug was den ganzenkram mit nimmt? Oder habt ihr alle nen Wohnwagen am Start?

Das is unser Gespann, bin damit eigentlich sehr zufrieden. Is alles low Budget und der Passat das Alltagsauto. Der Hänger is son komisches Franzosending, ausser das die Elektrik regelmäßig spinnt ist das Teil super. Klicke bei den Passat (serienmäßiger 101PSer) bei 140 dem Tempomat rein und lass die Fuhre laufen. Dabei begnügt er sich mit durchschnittlich 7,5-8l. Und den Hänger merkt man fast garnicht.

Bild

pinguin
Beiträge: 93
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 08:47
Wohnort: Hamburg
Rundenzeiten
Videos

Beitragvon pinguin » Montag 10. September 2007, 12:47

Mir ist der Fiat Doblo ins Auge gefallen, leider gibt es nur den Transporter als
Maxi (langversion)und angeblich soll bald auch der normale Doblo mit Fenstern in der Langversion rauskommen.
Ich finde das Preis/Leitungsverhältniss stimmt hier.

Gruß Mike

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 6134
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 12:29
Motorrad: R1 RN22
Lieblingsstrecke: Rijeka, Mugello
Wohnort: Guetersloh
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Beitragvon Rudi » Montag 10. September 2007, 13:19

dr.bruno hat geschrieben: Klicke bei den Passat (serienmäßiger 101PSer) bei 140 dem Tempomat rein und lass die Fuhre laufen. Dabei begnügt er sich mit durchschnittlich 7,5-8l. Und den Hänger merkt man fast garnicht.


Wie oft hast du denn schon deinen Führerschein abgegeben oder bezahlt ?
140 km/h ist nämlich genau 40 km/h zu schnell :idea: :wink:

Rudi

Benutzeravatar
dr.bruno
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 20. Dezember 2006, 14:35
Wohnort: Zone
Rundenzeiten
Videos

Beitragvon dr.bruno » Montag 10. September 2007, 14:06

@rudi: zu oft. Will da jetzt auch keine Disku auslösen, ich meine ja nur. Es ging ja darum schneller als 100kmh zu fahren. Rein technisch mit dem richtigen Anhänger kein Problem. Es geht nicht mit jedem. Das etwas risiko dabei ist, dessen bin ich mir bewusst.

Wurde bisher auch noch nie gestoppt wenn ich unterwegs war. *auf Holz klopf*


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: br1an, David#26 und 65 Gäste