Zum Inhalt

Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1781
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN49
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: MK
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

Danke. Klar theoretisch kann das jeder. Muss man halt nur mal umsetzen :-D

Qualitativ brauchen wir hier nicht diskutieren denk ich.
Ich stelle da SL, WACO und auch z.b PSI in etwa auf eine Ebene.
Die Schwabenleder ist auf jeden Fall immernoch ein Panzer, das merkt man geich.
Aber an das Sicherheitsniveau kommt sonst auch keiner ran! Da ist einfach alles an
Protektoren verbaut was irgendwie geht. Allein so einen Reissverschluss sollte man sich mal genau betrachten.
Das man da Abstriche in der Beweglichkeit machen muss sollte klar sein. Sobald das aber erstmal
eingetragen ist, alles kein Thema mehr.

Mass, Wunschleder, Blitz, KKD, SKS und wie sie alle heissen, mögen wegen
mir auch ihre Daseinsberechtigung haben, aber da Vergleiche anzustellen... Völlig sinnlos.
Komplett andere Baustelle. Wer das beim ersten hinlangen nicht sofort merkt hat m.M.n.
kein Gespür oder Qualitätsbewusstsein. Eigentlich sieht man es schon wenn sie so lasch auf einem
Kleiderbügel hängen.
  • crank6868 Offline
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 23:49
  • Motorrad: GSX-R 750 SRAD
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von crank6868 »

Dr. Speed hat geschrieben:Sehr schick Hesi. Das Design hätte Walter (WACO) auch hinbekommen. Vll mit Naht in der Mitte aber der Rest wäre gegangen.
Aber nicht mit Alpinestars Airbag System und das Design sollte ja eigentlich weiter hinten anstehen. Wenn es hoffentlich am nächsten Jahr dann bei SL die neuen Ellenbogen,Schulter und Knie Pads gibt’s wird das ganze denk ich noch ein Stück moderner und schicker.
A37748E0-CE30-48CF-AE6E-42F193772800.png
  • Benutzeravatar
  • Sven1972 Offline
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 09:35
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: CH am schönen Bodensee

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von Sven1972 »

Hesi #22 hat geschrieben:Danke. Klar theoretisch kann das jeder. Muss man halt nur mal umsetzen :-D

Qualitativ brauchen wir hier nicht diskutieren denk ich.
Ich stelle da SL, WACO und auch z.b PSI in etwa auf eine Ebene.
Die Schwabenleder ist auf jeden Fall immernoch ein Panzer, das merkt man geich.
Aber an das Sicherheitsniveau kommt sonst auch keiner ran! Da ist einfach alles an
Protektoren verbaut was irgendwie geht. Allein so einen Reissverschluss sollte man sich mal genau betrachten.
Das man da Abstriche in der Beweglichkeit machen muss sollte klar sein. Sobald das aber erstmal
eingetragen ist, alles kein Thema mehr.

Mass, Wunschleder, Blitz, KKD, SKS und wie sie alle heissen, mögen wegen
mir auch ihre Daseinsberechtigung haben, aber da Vergleiche anzustellen... Völlig sinnlos.
Komplett andere Baustelle. Wer das beim ersten hinlangen nicht sofort merkt hat m.M.n.
kein Gespür oder Qualitätsbewusstsein. Eigentlich sieht man es schon wenn sie so lasch auf einem
Kleiderbügel hängen.
Cooles Design! Das sehe ich genauso und Qualität kostet halt. Habe ja schon mal geschrieben, das
ich dieses Jahr leider einen Sturz miterleben durfte, der ohne SL Airbag Kombi wohl anders ausgegangen
wäre und dann lohnt sich jeder Euro.
Termine 2023:
25.4.-28.4. Rijeka Schräglage
15.5.-16.5. Hockenheim Speer
9.6.-11.6. Brünn Schräglage
15.9.-17.9. Mugello Speer
  • Br4nd Offline
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Montag 4. Mai 2009, 21:22
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Pan
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Br4nd »

Auch ich kann mich nur Hesi anschließen. SL Kombi passt perfekt und da sind Protektoren wo ich vorher in Kombis von Alpinestars, Arlen Ness etc. vermisst habe bzw. wusste garnicht das dies möglich ist. + Airbag der seit letztem Jahr verfügbar ist.
  • Benutzeravatar
  • Dr. Speed Offline
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Dienstag 1. März 2016, 23:08
  • Motorrad: KTM RC8R Track

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Speed »

Ich stimme da Hesi auch zu. Sehe SL und WACO auf einem Niveau (gemessen an dem Top Modell beider Hersteller). Und das sieht man auch, wenn man sich so eine Kombi mal anschaut. Die Qualität des Leders, der Nähte etc. ist einfach genial. Auch die Protektoren sind einfach nur Spitze. Es sitzt genau an der richtigen Stelle und nichts zwackt. Bei einem Sturz sieht man dann auch mal die wahre Qualität an einem selbst ;o) und auch wie die Kombi so danach aussieht.

Bei den Airbag Systemen gibt es dann noch mal einen Unterschied zwischen SL und WACO. SL hat die technische und auch teurere Variante verbaut, WACO verbaut die mechanische Weste von Helite. Ist günstiger, lässt sich nach Stürzen direkt weiter verwenden (nur eine neue Kartusche muss rein). De Leine muss man halt wollen...

Digital Aufdruck oder Patches gehen bei beiden. Der Kevlar-Stretch Bereich müsste identisch sein bei den neuen Modellen. WACO ist teilweise in meinen Augen etwas günstiger, gerade was Designumsetzung angeht. Aber was anderes möchte ich auch nicht mehr fahren...
READY 2 RACE

:arrow: Follow us on Instagram: http://www.instagram.com/speed_racing_86 :!:
  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1781
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN49
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: MK
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

Zum Thema Protektoren noch eine Sache aus eigener Erfahrung und weil ich weiß,
dass einige Hersteller aus ästhetischen Gründen (gerade bei Damenkombis) auf Hüftprotektoren
verzichten. Ich bin nach 2002 und 2006 SL, von 2014 an ein solches Fabrikat (übrigens mit Airbag) gefahren.
Das Ergebnis sah dann wie folgt aus und ich hatte ca 9 Monate etwas davon...
Dateianhänge
20140217_195716.jpg
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Da kann ich nur zustimmen, Hüftprotektion sollte man nicht vernachlässigen.

Wobei man das, falls nicht eingebaut oder nachrüstbar, noch über eine Unterziehhose auffangen kann die welche verbaut hat.

Aber - die Airbagentwicklung geht in die Richtung das mit abzudecken, es sollte nicht mehr allzu lang sein bis das mit integriert ist.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • Dr. Speed Offline
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Dienstag 1. März 2016, 23:08
  • Motorrad: KTM RC8R Track

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Speed »

@Hesi: kenne ich leider auch, vor allem wenn ich ohne Protektoren mit dem MTB oder Rennrad stürze. Da kommt Farbe ins Leben ;o).

Was für einen Hersteller bei Kombi/Airbag bist du dabei noch mal genau gefahren?
READY 2 RACE

:arrow: Follow us on Instagram: http://www.instagram.com/speed_racing_86 :!:
  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1781
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN49
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: MK
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

Will hier nichts schlecht reden. Das soll nur ein Hinweis sein, dass das Dinge sind auf die man beim Kombikauf achten sollte.
Ich bin das Fabrikat 4-5 Jahre gefahren und es hat mich mehrmals vor schlimmeren bewahrt! Aber auch ich war mal der Meinung man müsste eine gute Figur in der Kombi machen und das ist einfach nicht richtig (hab eh ne Wampe wie man auf dem Bild ja gut sieht, also komplett sinnlos :alright: ). Man sollte darauf achten das höchstmögliche Maß an Schutz zu haben. Nichts anderes zählt !!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Aus dem Grund kann ich ALNE voll empfehlen ;)
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
Antworten