Zum Inhalt

Tank folieren

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: Tank folieren

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

Lutze hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben: Was kostet denn lackieren....?
20€ für Grundierung und Lack?
eben...
lackieren könnt ich selber,
aber der Tank ist erst tiptop nagelneu lackiert und das will ich nicht runterschleifen!
  • SebastianR Offline
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 20:55
  • Motorrad: Aprilia Tuono1000RR
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Re: Tank folieren

Kontaktdaten:

Beitrag von SebastianR »

Ich hab meinen Tank letztens auch folieren lassen. Hat ein Kumpel gemacht, der in der Werbebranche tätig ist.. Gekostet hat es mich nichts (außer die Folie). Wieviel er dabei geflucht hat, das lassen wir mal unter den Schirm des Schweigens fallen :lol:

Der Tank sollte weiß matt werden. Mein Kumpel hat es allerdings nicht geschafft, aus einem Stück Folie den ganzen Tank zu beziehen. Dazu war die Form doch zu "kompliziert". So wurde an den Seiten noch ein bißchen schwarz angeflickt.
Zum Ergebnis muss ich sagen, dass es (von weitem) hammergeil aussieht. Ich finde besser, als mit einer (schlechten) Lackierung. Was ich aber auch sagen muss ist, dass sich an scharfen Ecken und Kanten die Folie schon löst, bzw. nicht vernünftig hält..
Wer da sehr penibel ist, lässt dann vielleicht doch besser die Finger davon..
Für meinen Anspruch reicht es und es war eine billige Lösung, die geil aussieht.
Anbei findet ihr zwei Bilder. Der Jonas hat sich dann auch noch zu einem Autogramm und einem "sieht geil aus" hinreißen lassen.. :D
IMG_20151212_194120598.jpg
IMG_20160109_150057792.jpg
Aprilia RSV 1000R Tuono *Factory*
MZ ETZ 250
  • Gixxer_NDS Offline
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 12:47

Re: Tank folieren

Kontaktdaten:

Beitrag von Gixxer_NDS »

Nabend :-)
ich zweckentfremde mal den Thread in eigener Mission.

Hat schon jemand Erfahrungen mit einem folierten Tank und darüber angebrachte Stompgrips?
Halten die Stompgrips vernünftig und wie sieht es im "Dauertest" aus? Durch den Druck der Oberschenkel beim harten anbremsen verschieben sich diese vllt auf der Folie?

Wäre über Ratschläge dankbar ;)
  • Benutzeravatar
  • doom55 Offline
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mittwoch 28. September 2016, 14:31
  • Motorrad: Yamaha R1 RN65
  • Lieblingsstrecke: Mugello, RBR, Dijon
  • Wohnort: Luzern, Schweiz

Re: Tank folieren

Kontaktdaten:

Beitrag von doom55 »

Bin 5 Jahre mit Folie unter den Stompgrips gefahren und habe bis zu Letzt keine Verschiebung festgestellt. Einzig dass sich die Folie um den Tankeinlass etwas verfärbte durchs Benzin, welches ab und an an die Folie kam.

Der Käufer von der Maschine, ist noch 2 weiter Saisons damit gefahren und wird sich nun eine komplett neue Verschalung holen. Da die Folierte nun doch nicht mehr zu retten ist. ;-)
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1526
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Tank folieren

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

marq hat geschrieben:Frag mal Janine, die macht das perfekt und der Preis für uns Hobbyracer stimmt sowas von!
http://folienwerk-js.de/

Ist bei mir nur eine Tankhaube aber Janine ist wirklich gut !

Grundfarbe ist schwarz aber das ist wohl egal weil eh komplett foliert ist.

Ich hatte ihr nur Bilder vom original geschickt...... sie fragte ob es genau so gemacht werden soll oder vernünftig ;-)
Dateianhänge
Screenshot_20230203_214257_Gallery.jpg
Screenshot_20230203_214316_Gallery.jpg
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4794
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Tank folieren

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Gixxer_NDS hat geschrieben:Nabend :-)
ich zweckentfremde mal den Thread in eigener Mission.

Hat schon jemand Erfahrungen mit einem folierten Tank und darüber angebrachte Stompgrips?
Halten die Stompgrips vernünftig und wie sieht es im "Dauertest" aus? Durch den Druck der Oberschenkel beim harten anbremsen verschieben sich diese vllt auf der Folie?

Wäre über Ratschläge dankbar ;)

meine Stomgrips halten uch ohne Probleme auf der Folie
  • Gixxer_NDS Offline
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 12:47

Re: Tank folieren

Kontaktdaten:

Beitrag von Gixxer_NDS »

Nochmal eine kurze Frage dazu:

Da die Verkleidung ein paar Steinschläge hat, will ich natürlich vorher den Untergrund entsprechend Füllern & schleifen- kann man direkt darüber folieren?

Freue mich über weitere Tipps :-)

Grüße,
Manuel
Antworten