Zum Inhalt

Wertverlust Selbstumbau Rennstrecke

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • fredo Offline
  • Beiträge: 222
  • Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 21:03
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: OSL
  • Wohnort: MTK

Re: Wertverlust Selbstumbau Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von fredo »

Da geht es wohl eher nicht um das rumliegende Geld. Sondern darum, dass mit Leasing MEHR Geld verdient werden kann.
Ist mittlerweile bei fast jedem Autohaus. Wenn du da rein gehst und sagst du möchstest bar bezahlen, wird dir irgendein Azubi an die Seite gestellt. Wenn du finanzieren willst, bekommst du die persönliche Betreuung vom Standortleiter (Übertreibung!).
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3134
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Re: Wertverlust Selbstumbau Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Also, ich bin kein Fan von Abos / Leasing und versuche das zu vermeiden, wo es nur geht.

In UK habe ich immer mit 20 Pfund Noten bezahlt, da 50 Pfund Noten den Leuten dort suspekt waren wegen möglicher Fälschungen. Also bin ich dort teilweise mit über 500 Scheinen aufgeschlagen um die Maschinen / Teile bar zu bezahlen :band:

UK war (meiner Meinung nach) das Paradies für Rennmaschinen. Der Hammer was man dort kaufen konnte.
Hier mal ein paar Eindrücke von ein paar meiner Shoppingtouren:

IMG_4263.JPG
World SSP Honda von PTR (ich habe die Yamaha hinten rechts gekauft)

IMG_4249.JPG
Es war wirklich die originale Maschine!


CIMG3100.JPG
Die kennt sicher auch der ein oder andere aus den älteren Road Racing Videos. Sehr schön aufgebaut (war leider schon verkauft sonst wäre es meine geworden)


CIMG3064.JPG
Die AIM Yamaha von Steve Plater. Hier kam leider der Teamchef leider nicht an Land, da es in Schottland an dem Tag geschneit hatte (auch nicht gekauft)

Problem waren nur die Engländer selbst, denn die haben so schöne Maschinen gekauft und hatten ein Talent dafür sich reihenweise auf die Nase zu legen, Teile abzubauen etc. und nach kurzer Zeit waren die schönen Maschinen verbastelt und hatten mit dem Orignal nichts mehr zu tun.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • FloMüller Offline
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Dienstag 14. Oktober 2014, 19:26
  • Motorrad: Ducati - Honda

Re: Wertverlust Selbstumbau Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von FloMüller »

fredo hat geschrieben:Gibt es ernsthaft Menschen, die Motorräder oder sogar Rennmotorräder auf Pump kaufen?

Wäre mir viel zu doof eventuell noch zwei Jahre für einen kaltverformten Haufen Altmetall zahlen zu müssen.
Ach da gibt es im Ducati-Lager genügend die so kaufen und wenn die Karre im Kies liegt wird gejammert.... :lol:
  • Benutzeravatar
  • marv Offline
  • Beiträge: 964
  • Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2009, 16:00
  • Motorrad: RN49

Re: Wertverlust Selbstumbau Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von marv »

saflo hat geschrieben:Bei Volvo gibt es z.B. das Abo-Modell (Volvo gehört den Chinesen),
und neue chinesische Automarken, glaube Nio, will das ausschließlich so machen.

Grüße - Stefan
Bei Nio hat das ganz andere Gründe. Im Leasing sind Service-Leistungen, hauptsächlich rund um die Batterie, enthalten.
Es soll auch Kaufoptionen geben, allerdings muss man die Batterie dann separat leasen.
German Moto Masters + Endurance Cup #186
  • Benutzeravatar
  • Andi76 Offline
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Montag 10. Januar 2022, 09:15
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Anneau du Rhin

Re: Wertverlust Selbstumbau Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von Andi76 »

Kurvenjunkie hat geschrieben:Haha, habe ebenfalls immer Excel Tabellen gefüllt :-)

Hier mal ein Beispiel für eine frühere Einkaufstour aus UK. Bitte nicht in Tränen ausbrechen.
R6.jpg
Stell Dir vor Deine Ehefrau findet mal zufälliger Weise diese Exel Tabelle :axed:

Meine hat gestern die Slickreifen im Keller gefunden....und die Buchungen meiner Trackdays am Kalender entdeckt... :banging:
  • Benutzeravatar
  • saflo Offline
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Freitag 30. Oktober 2020, 13:28
  • Motorrad: SV650, CBR600, SR500
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Wertverlust Selbstumbau Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von saflo »

Stell Dir vor Deine Ehefrau findet mal zufälliger Weise diese Exel Tabelle :axed:

Meine hat gestern die Slickreifen im Keller gefunden....und die Buchungen meiner Trackdays am Kalender entdeckt... :banging:
....siehe auch in der Rubik "Markt" und in E....-Klein......... :mrgreen:

Grüße - Stefan
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3134
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Re: Wertverlust Selbstumbau Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Andi76 hat geschrieben:
Kurvenjunkie hat geschrieben:Haha, habe ebenfalls immer Excel Tabellen gefüllt :-)

Hier mal ein Beispiel für eine frühere Einkaufstour aus UK. Bitte nicht in Tränen ausbrechen.
R6.jpg
Stell Dir vor Deine Ehefrau findet mal zufälliger Weise diese Exel Tabelle :axed:

Meine hat gestern die Slickreifen im Keller gefunden....und die Buchungen meiner Trackdays am Kalender entdeckt... :banging:
Hättest Du Deine Sachen besser verstecken und deine Vorhaben besser verschleiern sollen.

Meine Frau ist beim Thema Rennerei / Käufe / etc. seit jeher sehr entspannt. Selbst am 2. Weihachtstag durfte ich nach Italien fahren und ein neues Motorrad kaufen.
Zuletzt geändert von Kurvenjunkie am Freitag 10. Februar 2023, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6591
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lübeck

Re: Wertverlust Selbstumbau Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Kurvenjunkie hat geschrieben:
Hättest Du Deine Sachen besser verstecken und deine Vorhaben besser verschleiern sollen.

Meine Frau ist beim Thema Rennerei / Käufe / etc. die ich da habe seit jeher sehr entspannt.
:lol: meine plant gerade die letzten offenen Termine 2023 für uns :band:
Termine 2023
Bild Mugello, 3x Assen, Misano, 3x Oschersleben, Most, 5 Tage Aragón im Oktober 8)
  • stscit04 Offline
  • Beiträge: 410
  • Registriert: Dienstag 19. März 2019, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Wertverlust Selbstumbau Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von stscit04 »

Andi76 hat geschrieben:
Kurvenjunkie hat geschrieben:Haha, habe ebenfalls immer Excel Tabellen gefüllt :-)

Hier mal ein Beispiel für eine frühere Einkaufstour aus UK. Bitte nicht in Tränen ausbrechen.
R6.jpg
Stell Dir vor Deine Ehefrau findet mal zufälliger Weise diese Exel Tabelle :axed:

Meine hat gestern die Slickreifen im Keller gefunden....und die Buchungen meiner Trackdays am Kalender entdeckt... :banging:
Solche Posts machen mich immer sehr traurig - also für den Betroffenen.

Dabei gehts hier doch um das beste Hobby der Welt! Können wir nicht ein
extra Unterforum schaffen für verkorkste Partnerschaften? Hat für sich genommen sicher einen
hohen Unterhaltungswert :band:
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5529
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Wertverlust Selbstumbau Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Bin dafür. Quasi Eierlos Forum M/W/D.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Antworten