Zum Inhalt

Kingtyres - Reifen

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • doktorkralle Offline
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Sonntag 30. September 2007, 13:10
  • Motorrad: RSV 4 +KTM1290 GT
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: München

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von doktorkralle »

Also ich habe gestern mal bei der Fa. Fischer nachgefragt. Leider bis dato noch keine Antwort bekommen. Scheint ja der einzige zu sein, der hier noch welche vertreibt. XL Moto hat schon lange keine mehr da.
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

doktorkralle hat geschrieben:Also ich habe gestern mal bei der Fa. Fischer nachgefragt. Leider bis dato noch keine Antwort bekommen. Scheint ja der einzige zu sein, der hier noch welche vertreibt. XL Moto hat schon lange keine mehr da.
Also ich stand in Kontakt mit Fabian und er hat mir auf die Frage "Welche Reifen ich für Brünn im April mit Hafeneger (ausgehend von 15 bis 20 Grad) bei ner Rundenzeit um die 2:15 min fahren kann folgendes geantwortet":

"Bei um die 20° kannst du vorne und hinten den soft schön fahren. Vorne kannst du bei Sonne sogar auf den Supersoft gehen.Du schaffst den Reifen auch bei 16° auf Temperatur zu halten."


Und zur Frage ob man was an der Abstimmung ändern muss (ich fahre aktuell SC3/V02 in Kombination):

"Du kannst dir auch gerne die Videos von Johann Flammann anschauen. Mit ihm fahren wir immer wieder Tests.
Der Reifen hat ein etwas größeren Abrollumfang und ist am Hinterrad etwas Weicher von der Karkasse. Du kannst auch ohne weitere Abstimmung fahren. Auf Dauer, wenn du der Marke treu bleibst solltest du natürlich nochmal nachbessern lassen."


Wenn ich jetzt noch die Info von Johann Flammann aus dem letzten Video kombiniere, dann wäre die Medium Mischung am Hinterrad wahrscheinlich die Ideale Wahl, sollte es kühler als die angenommen 15 bis 20 Grad Temperatur sein. Es hört sich so an als müsste man schon etwas zügiger unterwegs sein um den Soft bei kühleren Temperaturen warm zu halten. Wenn man eher langsamer fährt, ich würde annehmen das sind in Brünn Rundenzeiten ab 2:20 bis 2:25 und höher, dann ist für April / Mai eher zu Medium zu raten. Sonst soft und im August im Hochsommer Supersoft.

Ich hab mir jetzt nen Satz in Soft bestellt und wenn das Wetter mitspielt fahr ich den mal im Vergleich zu meiner gewohnten SC3/V02 Kombination im April bei Hafeneger in Brünn.

Und bestellen geht unter https://fischertyres.de/ oder per E-Mail an bestellung@fischertyres.de .
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Benutzeravatar
  • DooM Offline
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Sonntag 28. September 2014, 22:33
  • Motorrad: Yamaha Rj27
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von DooM »

Fabian hat mir heute eine Lieferung Reifen für die kommende Saison vorbeigebracht. Ich werde in Cartagena Ende Februar mit dem Supersoft und Soft vorne sowie dem Soft hinten fahren. Ich werde euch natürlich ausführlich Bericht erstatten.
Den Medium hinten teste ich dann im April sobald er verfügbar ist. Ich werde die gesamte Saison mit Kingtyre Reifen fahren und werde über die jeweiligen Strecken ( insg. 8 Events am Pan, Brünn, Rijeka, Spa, Groß Dölln) aus Sicht von einem durchschnittlichen Hobbyfahrer berichten.

Edit: bevor ich es vergesse: Mit dem Rabattcode First5 gibts 5% Rabatt auf die Erstbestellung.
Dateianhänge
IMG_20220127_121727.jpg
Zuletzt geändert von DooM am Donnerstag 27. Januar 2022, 13:49, insgesamt 2-mal geändert.
-Vizemeister Stardesign SSP Cup 2021-
- 3. Platz Stardesign SSP Cup 2022 -
-Vizemeister Stardesign SSP Cup 2023 -
  • Benutzeravatar
  • Heye Offline
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Sonntag 19. August 2018, 16:23
  • Motorrad: ZXR400 / ZX10-R 08
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: Münster

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von Heye »

wir haben hier auch schon den Soft in 180 und 200 liegen. Wird ab Mai dann einmal auf einer zx6r und 10r ausprobiert. Ich bin gespannt.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Na, da kommt ja Bewegung in die Sache, lässig.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

DooM hat geschrieben:Fabian hat mir heute eine Lieferung Reifen für die kommende Saison vorbeigebracht.
Super

Kannst mir bitte sagen ob der 200er wirklich einer ist oder wie beim V02 eigentlich ein 190er?
Habs nicht glauben können bis ich mal nachgemessen habe.

Danke und Grüße
Martin
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

DooM hat geschrieben:Fabian hat mir heute eine Lieferung Reifen für die kommende Saison vorbeigebracht. Ich werde in Cartagena Ende Februar mit dem Supersoft und Soft vorne sowie dem Soft hinten fahren. Ich werde euch natürlich ausführlich Bericht erstatten.
Den Medium hinten teste ich dann im April sobald er verfügbar ist. Ich werde die gesamte Saison mit Kingtyre Reifen fahren und werde über die jeweiligen Strecken ( insg. 8 Events am Pan, Brünn, Rijeka, Spa, Groß Dölln) aus Sicht von einem durchschnittlichen Hobbyfahrer berichten.

Edit: bevor ich es vergesse: Mit dem Rabattcode First5 gibts 5% Rabatt auf die Erstbestellung.
Jo ich werde auch nach dem Hafeneger Event im April in Brünn berichten. Sofern es nicht drei Tage regnet. Aber die letzten zwei Jahre war es zwei Tage davon immer super.
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Benutzeravatar
  • DooM Offline
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Sonntag 28. September 2014, 22:33
  • Motorrad: Yamaha Rj27
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von DooM »

Zuttl hat geschrieben:
DooM hat geschrieben:Fabian hat mir heute eine Lieferung Reifen für die kommende Saison vorbeigebracht.
Super

Kannst mir bitte sagen ob der 200er wirklich einer ist oder wie beim V02 eigentlich ein 190er?
Habs nicht glauben können bis ich mal nachgemessen habe.

Danke und Grüße
Martin
Ich hab leider nur 180er Hinterreifen da ich eine R6 fahre. Die kann ich gerne ausmessen falls jemand Interesse hat.
Fabian liest hier aber regelmäßig mit. Er kann dir die Frage sicher beantworten.
-Vizemeister Stardesign SSP Cup 2021-
- 3. Platz Stardesign SSP Cup 2022 -
-Vizemeister Stardesign SSP Cup 2023 -
  • Benutzeravatar
  • PhiLLoW Offline
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Montag 29. November 2021, 03:11
  • Motorrad: Kawasaki ZX-6R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von PhiLLoW »

Zuttl hat geschrieben:
DooM hat geschrieben:Fabian hat mir heute eine Lieferung Reifen für die kommende Saison vorbeigebracht.
Super

Kannst mir bitte sagen ob der 200er wirklich einer ist oder wie beim V02 eigentlich ein 190er?
Habs nicht glauben können bis ich mal nachgemessen habe.

Danke und Grüße
Martin
Habe meine Lieferung heute erhalten.

Der 200er ist wirklich 20cm breit.
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6364
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

PhiLLoW hat geschrieben:
Habe meine Lieferung heute erhalten.

Der 200er ist wirklich 20cm breit.
Schon montiert?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
Antworten