Zum Inhalt

Und wieder haben die Rentner gewonnen

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • SebastianR Offline
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 20:55
  • Motorrad: Aprilia Tuono1000RR
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Re: Und wieder haben die Rentner gewonnen

Kontaktdaten:

Beitrag von SebastianR »

Ich denke die Message ist klar und die Enttäuschung absolut verständlich.
In Zeiten von Nachhaltigkeit und grünen Gedanken werden wir mit unserem Hobby von einem großen Teil der Bevölkerung nicht mehr gefeiert...

Was ich aber eigentlich sagen wollte:
Das ist schon sehr unglücklich vom Threadersteller, sich hier anzumelden nur um so einen Beitrag in der Form zu verfassen, ohne sich hier irgendwie vorzustellen... :alright:
Aprilia RSV 1000R Tuono *Factory*
MZ ETZ 250
  • stscit04 Offline
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Dienstag 19. März 2019, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Und wieder haben die Rentner gewonnen

Kontaktdaten:

Beitrag von stscit04 »

An der Stelle liegt meine Hoffnung tatsächlich auf dem Elektro-Kram.
In nicht zu ferner Zukunft wird es ja hoffentlich elektrische Rennmotorräder
geben, die von Leistung, Gewicht und Reichweite her den Namen auch verdienen.

Und dann sollte das Hobby wieder viel breitere Akzeptanz finden. Wäre gut.
Evtl. sogar wieder mehr Rennstrecken dann?

Viele Grüße
Stefan
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Träum weiter.

Die werden IMMER einen Grund finden Anderen was verbieten zu wollen.

Wenns nicht die Geräusche sind, dann isset ihnen halt zu gefährlich (der dort Verletzte könnten ihnen ja nen Krankenhausbett wegnehmen),
oder der Anreiseverkehr stört sie.
:roll: :roll: :roll:
  • FrankyFuchs Offline
  • Beiträge: 549
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 10:26
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Lieblingsstrecke: HH

Re: Und wieder haben die Rentner gewonnen

Kontaktdaten:

Beitrag von FrankyFuchs »

Abwarten! Verkehrsminister is schon mal kein Grüner und statt dessen "Anwalt der Autofahrer".

Mit E-MTBs könnte es in stadtnähe oder sogar in Städten kleinere Parcours geben. Und dann ist der Schritt zu MX und Rundstrecke nicht mehr so weit.

Und wenn Lärm+Benzin wegfällt fallen auch die wichtigsten Argumente bzw Schwierigkeiten eine Strecke gegenüber Anwohnern zu rechtfertigen weg!
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: Und wieder haben die Rentner gewonnen

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

Träumts weiter !!!!!!!

Den Spaßbremsen fallt immer wiedere was Neues ein damit sie einem den Spaß verbieten können. Selber trauen sie sich nit oder können sie nix oder sie geben kein Geld für Spaß und Hobby aus darum wird es auch den anderen nicht vergönnt.

Könnt ja einer einen Spaß in der Freizeit haben, des geht nit.
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • Benutzeravatar
  • BastiR Offline
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 09:39
  • Motorrad: R1 RN12
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: Bergheim bei Köln

Re: Und wieder haben die Rentner gewonnen

Kontaktdaten:

Beitrag von BastiR »

Die machen bei uns sogar die Dirtparks für Fahrräder zu, warum sollten die dann was für motorisierte Fahrzeuge fördern?
14.-16.4. Slovakiaring
21.-23.7. Brünn

Instagram: Zylynder
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Eben.
Früher haben die ja sogar gegen Kinderspielplätze geklagt. :roll: :roll:

Aber das geht ja zum Glück nicht mehr.
  • Dr.Faustus Offline
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2021, 22:01
  • Motorrad: Honda PC 37 / SC59
  • Lieblingsstrecke: Blister Berg

Re: Und wieder haben die Rentner gewonnen

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Faustus »

"Kinderlärm ist hinzunehmen".
Für mich eine richtige Entscheidung. (Als Vater ist man da aber irgendwie auch befangen ;) )

Zum Thema:
Die pauschale Kritik am Hedonismus kann ich verstehen, wird sich aber nicht durchsetzen. Motorsport, mit welchem Antrieb auch immer, wird sich immer in Teilbereichen durchsetzen, da bin ich mir sicher.

Für mich persönlich ist es gut vorstellbar, mit einem E - Eimer um den Kringel zu düsen, ich kann mir sogar vorstellen, dass dies einfacher und im Unterhalt billiger wird.

Für die Emotionen: Pflegt eure verbrenner bis zu letzt :) - Benzin wird es in der Apotheke immer geben :)

Was die Lust am Verbieten betrifft:
Im moment nimmt das "Denunziantentum" statistisch zu - egal on Party oder Falschparken. Aus der Psychologie wissen wir: Die Denunziant*Innen machen so lange weiter, bis sie von anderen als "Petze" tituliert werden.

Naja... wir werden sehen.
  • stscit04 Offline
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Dienstag 19. März 2019, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Und wieder haben die Rentner gewonnen

Kontaktdaten:

Beitrag von stscit04 »

Also mache hier sehen das meiner Meinung nach zu schwarz. Aus reiner Bosheit
etwas zu verbieten strebt doch wirklich nur eine ganz kleine Minderheit an.
Den meisten gehts um Lärm - und das verstehe ich auch und nochmal: Das wird die
Technik für uns erledigen.

Fängt hier z.B. auch schon an:
https://www.heise.de/hintergrund/Elektr ... 26530.html

Viele Grüße
Stefan
  • Benutzeravatar
  • Toster Offline
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 08:29
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Assen,Zolder,Most
  • Wohnort: Bünde

Re: Und wieder haben die Rentner gewonnen

Kontaktdaten:

Beitrag von Toster »

Dann fragt doch mal die RC-Car Fahrer,ob es einen großen Unterschied gemacht hat, ob sie Nitro oder E haben? Trotzdem gab es genug Ärger wegen der Lärmbelastung und die Strecken wurden geschlossen. Dann haben die Leute gegen das fiepen der Elektromotoren geklagt.
2022 IDC
Antworten