Was kommt neu in 2021?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Thomas91 Offline
- Beiträge: 1785
- Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
- Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Vorarlberg
Re: Was kommt neu in 2021?
Kontaktdaten:
Unterteilung wäre wohl zu groß, kann mir kaum vorstellen dass das gut geht einer der am Slovakia mit der 600er fährt und ne 2:12-2:14 hin knallt und dann Fahren welche mit 2:30 mit, da nützt ssp und sbk unterteilung auch nichts.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance
-
- Raffa32 Offline
- Beiträge: 30
- Registriert: Freitag 8. März 2019, 07:45
- Motorrad: GSX-R 1000 K7
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Re: Was kommt neu in 2021?
Kontaktdaten:
Ich war mit denen in Oschersleben. Die 4 Gruppen waren aufgeteilt in Top50 1000er, Top50 600/750er etc, Medium und Anfänger, wenn ich mich richtig erinnere.
Im Vorfeld dachte ich geil, aber so im Nachgang muss ich sagen, dass mir die "normale" Einteilung nach Zeiten doch deutlich mehr zusagt.
Die zeitliche Differenz bei 50 SSP-Fahrern ist einfach zu groß. Mag bei den 1000ern vielleicht anders sein, da die Dichte an 1000ern ja eh viel höher ist mittlerweile.
Im Vorfeld dachte ich geil, aber so im Nachgang muss ich sagen, dass mir die "normale" Einteilung nach Zeiten doch deutlich mehr zusagt.
Die zeitliche Differenz bei 50 SSP-Fahrern ist einfach zu groß. Mag bei den 1000ern vielleicht anders sein, da die Dichte an 1000ern ja eh viel höher ist mittlerweile.
- Moppedmichl Offline
- Beiträge: 575
- Registriert: Sonntag 18. April 2010, 16:41
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Re: Was kommt neu in 2021?
Kontaktdaten:
WSB hat auch 2 schnellste Gruppen.
Eine für 600/750er und eine für 1000er
Das war/ist super! für die schnellen 600/750er Fahrer... kein gerangel mit den 1000ern die auf den gerade vorbei schießen
Dennoch hätte ich schiss mit einer 400er in der selben Gruppe zu fahren..
Den Veranstaltern wird bestimmt was einfallen bzgl. den "neuen" 600ern -> Rennen könnten super witzig werden.
"Wir" müssen uns hald darauf einstellen, dass wir die Rundenzeiten unserer 1000er Jahre nicht so schnell unterbieten werden.
Eine für 600/750er und eine für 1000er
Das war/ist super! für die schnellen 600/750er Fahrer... kein gerangel mit den 1000ern die auf den gerade vorbei schießen
Dennoch hätte ich schiss mit einer 400er in der selben Gruppe zu fahren..
Den Veranstaltern wird bestimmt was einfallen bzgl. den "neuen" 600ern -> Rennen könnten super witzig werden.
"Wir" müssen uns hald darauf einstellen, dass wir die Rundenzeiten unserer 1000er Jahre nicht so schnell unterbieten werden.
- Heye Online
- Beiträge: 121
- Registriert: Sonntag 19. August 2018, 16:23
- Motorrad: ZXR400 / ZX10-R 08
- Lieblingsstrecke: Mettet
- Wohnort: Münster
Re: Was kommt neu in 2021?
Kontaktdaten:
kann da nicht wirklich was sinnvolles zu sagen. War mit der 10r da, und da war's in der Gruppe und im Rennen okay.tommi hat geschrieben:ok, wusste ich nicht dass es Veranstalter gibt die das Konzept umsetzen. Und wie läuft es da? Gibts da Rückmeldungen von Teilnehmern?
- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2784
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Was kommt neu in 2021?
Kontaktdaten:
https://www.motorradonline.de/superspor ... TPYE_jLeMc
aiaiai
https://www.crightonmotorcycles.com/the-man
aiaiai
https://www.crightonmotorcycles.com/the-man
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
- Thomas91 Offline
- Beiträge: 1785
- Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
- Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Vorarlberg
Re: Was kommt neu in 2021?
Kontaktdaten:
Aiaiaiai passt da gut, 130kg auf 220ps, das ist ja unmenschlich. Zum Glück für die meisten nicht Bezahlbar
2023: FR-Challenge & FR-Endurance
Re: Was kommt neu in 2021?
Kontaktdaten:
Und die, die es bezahlen können, sollten es lieber nicht tun!Thomas91 hat geschrieben:Aiaiaiai passt da gut, 130kg auf 220ps, das ist ja unmenschlich. Zum Glück für die meisten nicht Bezahlbar
- T300D Offline
- Beiträge: 1112
- Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
- Motorrad: GSX-R1000 K6
- Lieblingsstrecke: Misano
Re: Was kommt neu in 2021?
Kontaktdaten:
Geil!
Verbrenner mit E-Charakterristik.
Über 10° Schräglage wird alles über die ECU abgeregelt, sonst geht es quer aus den Ecken raus.
\\ Carsten
Verbrenner mit E-Charakterristik.
Über 10° Schräglage wird alles über die ECU abgeregelt, sonst geht es quer aus den Ecken raus.
\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024
OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
Plan für 2024
OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
-
- Wildsau Offline
Re: Was kommt neu in 2021?
Kontaktdaten:
Apriduc hat geschrieben:Und die, die es bezahlen können, sollten es lieber nicht tun!Thomas91 hat geschrieben:Aiaiaiai passt da gut, 130kg auf 220ps, das ist ja unmenschlich. Zum Glück für die meisten nicht Bezahlbar
Es gibt hier sicher einigen denen der Preis nicht weh tut.
- gixxn Offline
- Beiträge: 2981
- Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
- Wohnort: WorldWideWeb
Re: Was kommt neu in 2021?
Kontaktdaten:
Moppedmichl hat geschrieben:WSB hat auch 2 schnellste Gruppen.
Eine für 600/750er und eine für 1000er
Das war/ist super! für die schnellen 600/750er Fahrer... kein gerangel mit den 1000ern die auf den gerade vorbei schießen
Dennoch hätte ich schiss mit einer 400er in der selben Gruppe zu fahren..
Den Veranstaltern wird bestimmt was einfallen bzgl. den "neuen" 600ern -> Rennen könnten super witzig werden.
"Wir" müssen uns hald darauf einstellen, dass wir die Rundenzeiten unserer 1000er Jahre nicht so schnell unterbieten werden.
Wir hatten des öfteren 400er in der schnellen 600/750er Gruppe bei WSB.
Das ist wirklich brandgefährlich und einfach unberechenbar, das geht gar nicht. Ich hatte da echt Situationen die mehr als grenzwertig waren.
Die durften dann sogar beim Rennen mitfahren. Absolut unnötiges Risisko solchen Aktionen.
Habe mehrmals dbzgl. interveniert bei der Rennleitung, und versucht die Problematik zu erklären.
Hat lang gedauert bis sich endlich etwas geändert hat. Sie fuhren dann bei den Ladys mit bzw. in der langsameren Gruppe.
Ob das jetzt immer noch so ist kann ich nicht sagen, bin 2021 nicht bei WSB gefahren.
In Wirklichkeit muss man aber sagen die 400er Fraktion passt nirgends so wirklich dazu.
Aber was will man machen mit einer handvoll 400ern. Da kann man eben keine eigene Gruppe machen.
gruß gixxn