Zum Inhalt

Was kommt neu in 2021?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4794
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Was kommt neu in 2021?

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

So wie ich mitgekriegt habe mussten die das Projekt Kundenbikes wegen Corona verschieben.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Was kommt neu in 2021?

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Würde ich nochmals komplett neu kaufen, ich würde eine Suzi beim Nebel holen.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Mare82 Offline
  • Beiträge: 609
  • Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Olten, Schweiz

Re: Was kommt neu in 2021?

Kontaktdaten:

Beitrag von Mare82 »

Schade. Bin auf der Suche nach jemanden, der auch Erfahrung im Rennbetrieb hat mit der Suzuki. Wollte auch nach fünf Jahren mal den Motor revidieren lassen.

@Steirair: Welchen Nebel meinst du?
  • Benutzeravatar
  • FP24 Offline
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Donnerstag 8. August 2019, 14:37
  • Motorrad: ZX-6R (2008)
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Essen

Re: Was kommt neu in 2021?

Kontaktdaten:

Beitrag von FP24 »

Mare82 hat geschrieben:Schade. Bin auf der Suche nach jemanden, der auch Erfahrung im Rennbetrieb hat mit der Suzuki. Wollte auch nach fünf Jahren mal den Motor revidieren lassen.

@Steirair: Welchen Nebel meinst du?
Ich tippe auf Stefan Nebel.
"Pure Vernunft darf niemals siegen"-Tour 2024: (in Planung)

1. Assen
2. Zolder
3. ???
4. Profit!
  • Benutzeravatar
  • hombacher Offline
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Sonntag 8. August 2021, 11:17
  • Motorrad: XSR700
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Was kommt neu in 2022?

Kontaktdaten:

Beitrag von hombacher »

Hoi Ihrs,

die für mich persönlich wohl netteste Neuerscheinung ist die Yamaha YZF R7.

Mag sein, dass der ein oder andere schmunzelt, wenn man aufzählt, dass das die bereits fünfte Kreation auf Basis der seit 2014 verkauften MT-07 ist. Dieser denkt vielleicht auch, dass es ein MT-07R als Namen auch getan hätte.

Wie die anderen Modelle hat auch hier die R7 einen eigenen Namen, wie schon XSR, Tracer oder Tenere. Und wer schonmal die Tenere gefahren ist und bemerkte wieviel Eigenheit und Besonderes, auf den Einsatzzweck zugeschnittenes verwandt wie aufgewandt wurde, der freut sich vielleicht mit mir auf das Erscheinen der R7 hier beim Händler.
Zumindest ist viel Positives berichtet worden. Zuerst im Sommer in den USA, wo Yamaha America die Präsentation selbstbewusst auf einer Rennstrecke abhielt.

Aber auch für Europa ist Anfang Oktober die R7 den Journalisten in Almeria vorgestellt worden, wie diverse Videos und Kurzartikel zeigen. Vormittags beschwingt was Landstraße surfen, nachmittags ging es dann auf den Kringel.
Selbst wenn sie dann keiner fahren durfte, aber in einer Box ausgestellt stand eine GYTR präparierte R7. Auf den ersten Blick ein ähnlicher Teileumfang, wie er bereits für R6, R3 oder R1 angeboten wird.
Somit scheint es Yamaha mit einer Art Breitensportler wieder ernst zu machen. Auch eine europäische Rennserie ist angekündigt.

Mal schauen wieviele Neue es wieder auf Sportler lockt, weil sie es für ein überschaubares Geld zu kaufen gibt. Unter 10 kEUR ist erstmal für DE ein 'niederschwelliges' Angebot :D .
Zumindest ich bin schonmal drauf reingefallen, irgendwann im Frühjahr soll geliefert werden.

Noch jemand hier, der denkt, dass da Yamaha was richtig macht?

Grüssle
hombacher
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Ich find die auch nicht schlecht.
Die Minitwins machen echt spaß.
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Was kommt neu in 2021?

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

R7 ist für mich ein weiteres Sportbike was eigentlich keins ist (siehe 650 Kawa oder die Hondas). Sieht hübsch aus aber mehr ist da nicht. 700ccm bei 73 PS, 2 Zylinder......mal im Ernst , da sind mir 9000,- euro noch zu viel Geld.
Lieber eine gebrauchte GSXR00 k6 für 4000 euro - ist klar das bessere Motorrad!!!
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5528
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Was kommt neu in 2021?

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

So wie Norman sehe ich das auch. Wer Spass am schrauben hat OK. Aber was soll so ein 2zyl. Ding von der Stange werden ???
Klar mit der Menge an Werbebudget kann man das forcieren. Aber mit Sportbike hat das nix zu tun .
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • R6-Pille Offline
  • Beiträge: 1061
  • Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
  • Motorrad: R1 RN65, MT10SP RN78

Re: Was kommt neu in 2021?

Kontaktdaten:

Beitrag von R6-Pille »

73 PS sorgen auch bei mir für keine plötzliche Schnappatmung.
Denke es wäre für YAMAHA mit vertretbaren Aufwand auch möglich gewesen aus dreiundsiebzig 85 PS zu machen mit einer etwas spitzeren Leistungskurve.

Aber es gibt halt immer noch Fahrer die auf der normalen Straße fahren mit 100 km/h zulässiger Höchstgeschwindigkeit. Mit meiner R1 ist da mehr als Rumcrusen im Teillastbetrieb nicht drin. So gesehen ist auf der Landstraße der Fahrspass mit 73 PS wahrscheinlich nicht kleiner und vielleicht sogar größer.

Für mich auf der Rennstrecke wäre das auch zu wenig Leistung obwohl es da ja auch die SSP300 Geräte gibt die auf der Geraden noch mal deutlich langsamer sind. Problematisch sind die Leistungsunterschiede auf der Rennstrecke durch die stark unterschiedlichen Topspeeds auf der Geraden bei Renntrainings. Fahren zwei Kiloeisen Windschatten sieht der hinterherfahrende den langsamen 50 oder 73 PS Fahrer im ungünstigsten Fall zu spät und fährt ihm dann mit 50 km/h Überschuss ins Heck. Das kann dann der Supergau sein wie beim verstorbenen Reinhold Roth.
Es gibt immer einen Schnelleren
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Das kann dir mit den 600ern aber auch passieren.
Ne RJ 11 verliert auf ne V4 mit Voll-Akra auch 100 PS.
Antworten