Zum Inhalt

Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1782
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

luxgixxer hat geschrieben:Manche machen sich das Leben auch unnötig schwer...
Ich hab letztens einfach auf booking ein Hotel gebucht und bin gefahren... ganz so wie früher...
In Situationen wo eh niemand mehr durchblickt macht man einfach und fertig, oder man fragt halt so lange bis jemand Nein sagt ...
Danke!!
Dem ist nichts hinzuzufügen!

Wenn man nicht will oder Angst hat sein lassen, dem rest wünsche ich eine hammer Saison :D
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • marq Online
  • Beiträge: 2207
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Beitrag von marq »

Shinya hat geschrieben:
Paddys-Races-Days hat geschrieben:Ich denke im Moment müssen sich Teilnehmer und Organisatoren entgegenkommen
Hab das Gefühl eines Déjà-vu :D

...
Ich auch, aber nicht das gleiche:

Dieser ganze Wahnsinn dauert nun seit über einem Jahr. Wenn ich wegen Quarantäne-Risiko arbeitstechnisch ggf. nicht könnte, dann buche ich einfach nicht und falls doch wird VOR der Deadline storniert. Punto.

Manche machen sich das ein bisschen zu sehr nach ihrem Gusto.

Und was die Fragerei angeht gibt es ein spanisches Sprichwort: Wer fragt wird Wache schieben!
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • Afririder Offline
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 13:42
  • Motorrad: RSV1000R - 06
  • Lieblingsstrecke: SaRi
  • Wohnort: Leipzig

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von Afririder »

In Poznan scheint es auch langsam loszugehen.
Am 05 & 06.Mai hat ein Autotraining stattgefunden. Ich hatte beim Autoclub nachgefragt ob alles geklappt hat.

Die Antwort:
Dzień dobry! Ogłoszony w ostatniej chwili i przy obowiązującym limicie uczestników (zgodnym z rządowymi obostrzeniami), ale odbył się. Mamy nadzieję, że teraz będzie już tylko lepiej Pozdrawiam!

Guten Morgen! In letzter Minute angekündigt und mit dem verbindlichen Limit der Teilnehmer (im Einklang mit staatlichen Beschränkungen), aber es wurde gehalten. Wir hoffen, dass es jetzt nur besser wird Grüße!
  • Redox Offline
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Sonntag 4. Februar 2007, 18:27
  • Motorrad: SC 59
  • Lieblingsstrecke: Tor Poznan
  • Wohnort: Berlin

Beitrag von Redox »

oso_de_la_nariz hat geschrieben:
Afririder hat geschrieben:Danke
das hört sich ja gut an

In Brandenburg dagegen:
GroßDölln mit Motomonster wurde heute vom Ordnungsamt spontan abgesagt. Die Teilnehmer waren schon vor Ort.

Hoffen wir das die Veranstalter das durchhalten.
Wenn vom Ordnungsamt eine angemeldete Veranstaltung spontan abgebrochen wird - mit der Aussage (heute um 13:00 Uhr) ab heute 18:00 Uhr wird der Platz von der Polizei geräumt (mit entsprechenden verbundenen Kosten :shock: ) - stellt sich die Frage nach dem Genehmigungsprozess und der Willkür einzelner (Chef-)Beamten im Ordnungsamt.

Es wurde ja nicht nur eine schon laufende Veranstaltung (interne Weiterbildungsmaßnahme - keine offizielle Veranstaltung - 60 Teilnehmer ) stumpf abgebrochen, sondern auch jegliche weiteren Veranstaltungen (beginnend ab sofort) untersagt. Doof wenn die genehmigte VA (mit bis zu 100 TN) schon übermorgen beginnen sollte.

Fazit: reine Behördenwillkür, mit Beugung/Auslegung der geltenden Abmachungen
In OSL fährste mit 200+ Teilnnehmern bei ner Inzidenz von 150+, in Brandenburg fährste gar nicht bei ner Inzidenz von (Uckermark) < 140. Müsste demnächst eigentlich auch den STC betreffen. Und auch dort gibt man sich alle Mühe regelkonform zu arbeiten.

Verstehen kann ich das nicht mehr.

Durchhalten ... der Sommer kommt bestimmt! :-)

VG
ivo

Das ist wirklich gerecht......und war dringend :assshaking: nötig.....das damals auch die Veranstaltung vom Ordnungsamt für 13.05.-16.05. in Dölln gleich mit untersagt wurden....

Heute lese ich das bei Hertha BSC nicht mehr als 5.000 Zuschauer im Stadion sein dürfen, obwohl das Gesundheitsamt 15.000 abnickt.
https://headtopics.com/de/hertha-bsc-be ... t-20070549

Nun gucke ich mal wie groß das Stadion von Hertha BSC ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Olympiastadion_Berlin

303,48 m lang und (von Pfeiler zu Pfeiler) 228,31 = 69.287,52 m² / 5.000 = 13,86 m² Platz pro Mensch
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lt Wiki ist das Driving Center Groß Dölln ca 113 Ha groß
https://de.wikipedia.org/wiki/Flugplatz ... D%C3%B6lln

Autotestgelände auf dem Flugplatzgelände
Auf dem Gelände befindet sich die Driving Center Groß Dölln GmbH, die etwa 113 Hektar der vormaligen Flugbetriebsflächen nutzt[4].)

Das sind 1.130.000 m² Gesamtfläche.
geteilt durch 100 Personen = 11.300 m² Platz pro Mensch
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Selbst in der Stadt Berlin ist das Verhältnis schlechter.
Dort hat ein Mensch 243,01 m² Platz. (4.115 Menschen pro KM²)


Was ohne Verbot alles hätte passieren können....... :banging:
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1099
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von T300D »

:mrgreen:
Ich denke, es ist der zu geringe Abstand beim Überholen.
Das wird das Problem sein.

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • Flip73 Offline
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 00:35
  • Motorrad: CBR 1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Flip73 »

Hi Leute, es soll bald nach Most gehen.
Wie sieht’s denn eigentlich mit der Personenanzahl im Auto aus?
Wir kommen aus Baden-Württemberg und sind zu dritt, verschiedene Haushalte.
Fahren mit Van und Anhänger.
Gibts da Erfahrungen?

Gruß ✌️
  • DenisD Offline
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Donnerstag 10. Januar 2019, 08:24
  • Motorrad: Yahama RN19
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von DenisD »

Servus Flip,

Wie schon oft geschrieben lest euch die Verordnungen durch und viele machen sich das Leben einfach.
Lass jemand anderen sich die gedanken für mich machen.

Was soll dir passieren, wenn dich jemand anhält und dumm machen will wird er es tun und ihr werdet eventuellneine Verwarnung bekommen oder eine Strafe oder es intressiert keinen.

Aber das viel interessantere ist, machst du dir sorgen darüber angehalten zu werden?
Wenn die antwort ja heißt, fahr lieber nicht, denn das ist der kleinste Graubereich in dem ihr euch aktuell bewegt, abgesehen von Quarantäne Schlupflöchern, Übernachtungsschlupflöchern usw.

Gruß aus Ludwigsburg
Termine 2022

16.05 - 19.05 \ Rijeka \ Dreier
08.08 - 09.08 \ Brünn \ Fiala
10.08 - 11.08 \ Slovakia \ Fiala
19.09. - 21.09 \ Pannonia\ Stardesign
  • Benutzeravatar
  • Flip73 Offline
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 00:35
  • Motorrad: CBR 1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Flip73 »

Naja, hab viel rumgestöbert und doch irgendwie nichts genaues gefunden.
Dachte mehr, ob jemand selber die Erfahrung gemacht hat.
Wenn es nur ne Strafe gibt ist es mir egal.

Nein keine Angst angehalten zu werden.
Da ja das ganze ziemlich unkompliziert ist ein und Ausreise.

Mir gehts nur ob es Stunk gibt wenn mehr Personen im Auto sitzen bei Ausreise bzw. Einreise.
Offiziell heißt es ja nur Max 2 aus verschiedenen Haushalten.
  • Benutzeravatar
  • Carsten HH Offline
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 10:40
  • Motorrad: ZX6R
  • Wohnort: Hamburg

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten HH »

Dann muss eben einer auf dem Anhänger mitfahren.... :lol:
  • Benutzeravatar
  • tobi90 Offline
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Sonntag 21. Dezember 2008, 00:08
  • Motorrad: GSXR1000
  • Lieblingsstrecke: Poznan, OSL, Schleiz
  • Wohnort: Wedel

Beitrag von tobi90 »

Flip73 hat geschrieben: Offiziell heißt es ja nur Max 2 aus verschiedenen Haushalten.
Du hast dir doch nun selbst die Antwort gegeben oder?

:banging:

Ich frag mich mittlerweile wirklich ob ein Großteil der Bevölkerung nicht mehr in der Lage ist eigene Entscheidungen zu treffen und vor allem mit den daraus resultierenden Konsequenzen zu leben!
Antworten