Zum Inhalt

Die Suche ergab 809 Treffer

Re: Splint sichern

Ja. Warum fragst Du? Weil ich nach einer smarten Lösung, vielleicht eine bessere, als die von mir angewendete, gesucht und hier gefragt habe? Ich bin mir da nicht zu fein für, viele User hier haben professionelles Hintergrundwissen und geben, genauso wie ich, gerne mal nen wertvollen Tip. Gruß Ingo ...

Re: Splint sichern

@ Lutze
Klar, aber ist doch nur ein Pfennigsartikel.
Gruß Ingo #57

Re: Splint sichern

Ach Robs, du bist n feiner Kerl....

Re: Splint sichern

Ach noch was:

In Oschersleben hatte ich mal einen ganz doof aus der Wäsche gucken sehen, so wie er im Kies lag. Bloss weil ihm der Lucas-Beläg mit der dünnen Trägerplatte aus der P4 34/34 gefallen war. Sowas brennt sich ein in der Birne.....

Jetzt abba, schönen Abend

Re: Splint sichern

Hallo Rufer, es handelt sich um Tokico-6-Kolben-Bremszangen, und die haben nur den einen Splint. @Robs, ja die Rennteams tüddeln stundenlang Sicherungsdrähte um irgendwelche Bauteile, nur um zu markieren, dass keiner vergessen hat sie zu befestigen, klare Sache.... Wahrscheinlich wäre in der Zeit au...

Re: Splint sichern

Serienmäßig werden auch keine Ölfilter, Ölablassschrauben oder Bremszangenschrauben gesichert. Ausser einer verlorenen Ablassschraube, die von vornherein nicht angezogen war, habe ich das auch noch nicht gesehen, dass man es verloren hätte. Trotzdem wird es gemacht im Rennsport. Wahrscheinlich nicht...

Re: Splint sichern

Nein, es ist nur EIN Federsplint verbaut. Und es ist auch keine Sicherung des Bolzens, denn der klemmt nicht. Der kann ohne Federsplint so raus fallen. Ich werde einen richtigen Sicherungssplint, wie von Spike vorgeschlagen, verwenden. Wenn ich sehe, was hier so alles gesichert wird mit Rödeldraht, ...

Re: Splint sichern

Nun, das ganze ist alles recht locker, und wenn ich bedenke, dass dieser Splint im Prinzip die Bremse zusammen hält, ist das irgendwie ein Scheißgefühl beim ankern. An Deinen Vorschlag hatte ich auch schon gedacht, allerdings ist da wenig Platz, um im zusammengebauten Zustand nen Draht drum zu friem...

Splint sichern

Hi racers,

Gibt es eine Möglichkeit, den Federsplint, der den Haltestift der Bremsbeläge fixiert, gegen Herausfallen zu sichern?
Hat jemand ne Idee?

Bild

Gruß Ingo #57

Re: Suche AFR Tuner software

Nein.
Gruß Ingo #57