Zum Inhalt

Die Suche ergab 356 Treffer

Re: KYB Gabel ZXT00E Gleitlager / Buchse

Ich weiß jetzt nicht wie diese Werkzeug sich nennt, aber damit
https://eshop.econ-werkzeuge.de/Lenkkop ... mm-6676871
geht es sehr gut diese Gleitbuchse auszutreiben (vorher Gabelrohr mit Heißluftpistole etwas anwärmen...)

Re: Scottoiler .... finde den Fehler ... :-)

Wenn das Bild nicht täuscht, ist dies wohl eher ein Streetoiler :D

Re: WSBK & WSSP-News

Habe mir die Scene gerade zig mal angesehen. MMn weiß Rea haargenau was er da tut.... Sehe ich genauso. Schaut mal im Video, wie schon jemand hier bemerkte, auf Rea's Blickführung. Der schaut schon 25m vorher nur Bautista an (und nicht in die Kurve)! Ich zögere sehr lange bis ich jemandem Absicht u...

Re: GP-News

Richtig. Und ob nun jeder, der in der Öffentlichkeit steht, für andere auch unbedingt in jeder Lebenslage (m)ein Vorbild sein muss, bezweifele ich auch. Ich könnte immer aus der Hose springen, wenn man Sportler, Musiker, Schauspieler etc. nach allgemeinen Dingen des Lebens (z.B. Politik) fragt. Als ...

Re: Diagnose-Tool für KTM

https://tuneecu.net/android.html -> Android Version. Funktioniert jedenfalls bei vielen (allen?) neueren KTM Modellen, bei RC8C weiß ich es natürlich nicht.

Re: Show me your Werkstatt-Ausbau

Tolle Schrauberhölen hier - vor allem um den Platz beneide ich die meisten hier.

Aber bevor ich mir einen Fernseher so wie der Meyer Kurt in meine Werkstatt stelle, käme eher ein Gebetsteppich oder Fußpflegeset rein ;-) - es sei denn, der ist irgendwie mit dem Internet verbunden?!

Re: S1000RR Motor nach Hochwasserschaden Spülen oder Revision?

Guten Morgen, bzgl. der RR: Der Motor ging wie geplant zur Fa. Wunderlich und wurde komplett zerlegt. Ich habe ihn mir dann zusammen mit dem Werkstattmeister angeschaut, er sah nicht so schlimm aus wie befürchtet und die Teile waren eigentlich in einem "guten" Zustand (kein Rost, maßhaltig...

Re: S1000RR Motor nach Hochwasserschaden Spülen oder Revision?

Guten Abend, obwohl ich 3 Tage nach dem Hochwasser das Wasser (und im Vergleich dazu ein bisschen Öl) abgelassen und den Ölfilter getauscht habe und danach ca. 4 Liter Diesel/Öl-Gemisch neu eingefüllt habe (die Leute müssn gedacht haben ich stehe unter Schock - jetzt einen Ölwechsel am Motorrad zu m...

Re: S1000RR Motor nach Hochwasserschaden Spülen oder Revision?

Danke erstmal für die Tipps und Hinweise. Zur Frage der Versicherung: Ist ja ein reines Rennstreckenfahrzeug, also nicht zugelassen/versichert. Hausrat hätte das evtl. abgedeckt (wäre auch in Bezug auf 2 Schweißgeräte, Kompressor, Reifenmontiergerät etc. schön gewesen), aber so wie geschätzt 95% all...

Re: S1000RR Motor nach Hochwasserschaden Spülen oder Revision?

Guten Morgen, ich fürchte das bisher geschriebene ist richtig. Das Mopped stand praktisch bis zum Tankdeckel in der Suppe, natürlich werde ich auch die Radlager prüfen, die Bremssättel komplett zerlegen, Bremsflüssigkeitswechsel etc. Ich denke ich mache zuerst mal den Ventildeckel / Kopf ab und scha...