Zum Inhalt

Die Suche ergab 264 Treffer

Re: Rennstrecke bei 38°C

2009 500km Hockenheim, Langstreckenrennen zu zweit. Wegen Seriensport hatte ich noch den Kat an meiner RN19 eingebaut. Die rechte Fussraste ist so heiß geworden, dass ich am Ballen eine Brandblase hatte. Meine Vorredner haben schon die wichtigen Dinge angesprochen. Neben viel Trinken spielt der Elek...

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Ich hab ihn in Rijeka gefahren und könnte mir ein satteres Anlehngefühl in großer Schräglage einbilden. Hab danach wieder einen 655er gefahren und für mich nicht den großen Mehrwert erkannt. Zeiten um 1:33. Das 605er Vorderrad taugt mir dafür sehr. Auch in Kombination mit dem 655er ein toller Reifen.

Re: Zwei Fahrerplätze abzugeben: CR Moto Misano - 16.5. bis 17.5.

Meine Abreise am Mittwoch war auch mehr als abenteuerlich. Nachdem die Autobahn und die SS16 Richtung Norden gesperrt waren, hab ich mich Richtung Verona teilweise über Kleinststraße inkl. Flußdurchquerung durchgeschlagen. Brauche ich nicht nochmal.

Re: Erfahrungen RST & Ixon

Ich lasse die Box immer eingeschaltet. Hält ohne Probleme 3 Tage. Hatte zuletzt nach 3 Tagen noch 45% Akkukapazität.

Re: Fahrwerksproblem BMW S1000RR Bitte um Hilfe!

Hast du das Motorrad/Fahrwerk erst seit dieser Saison, oder hat es vorher schon einmal funktioniert? Ich würde das Lenkkopflager mal ansehen. Lenkungsdämpfer komplett aufdrehen oder abbauen, um diesen auszuschließen. Fahrwerksprofi mal drüber schauen lassen. Geometrie prüfen lassen. Wenn das z.B. au...

Re: Getrieberevision S1000rr

Hab meinen Motor diesen Winter beim Tom Reiterberger machen lassen. Pleuel-Lagerschalen kurz vor Exitus. Steuerkette gelängt. Ich hat mir empfohlen dieses Getriebe einzubauen. Damit hab ich erstmal Ruhe und es funktioniert prima. https://www.tommy-wagner.com/hp4-race/23-schaltgetriebe/197/kit-evo-ge...

Re: Reifen fuer Rijeka

Ist wie immer auch eine Geschmackssache. Fahre lieber den soft. Hält bei mir genauso lange wie medium bei 1.34-1.35 konstant. Gibt mir mehr Gefühl beim Beschleunigen. Hatte versehentlich mal einen 3LC XS gekauft. Der war nach nicht mal einem Tag fertig. Sonst mit soft auch 1-1,5 Tage bei guter Perfo...

Re: R6 RJ15 Motor selbst revidieren

Die Pleuellager darf man bei der Laufleistung ruhig mal neu machen.
Meine waren komplett durch. Innerhalb der nächsten 1000km wäre es da zum Schaden gekommen. Hat man nicht gehört oder am Pleuel von aussen erkannt.
R6en sind ja auch bekannt dafür, dass die dort gerne mal Probleme haben.

Re: R6 RJ15 Motor selbst revidieren

Stand vor der gleichen Situation letzten Winter bei meiner S1000RR. Ich habe mich dann für den Fachmann entschieden, obwohl ich mich als Fluggerätmechaniker mit 25 Jahren Berufserfahrung technisch nicht für unbegabt halte. Warum: 1. Fehlen mir die geeigneten Meßwerkzeuge wie Bügelmessschrauben und B...

Re: ~~~myBest Pic~~~

Meine 2 Liebliengsbilder aus Rijeka von letzter Woche.