Zum Inhalt

Die Suche ergab 335 Treffer

Re: Welche Spanngurte kaufen?

Mit BAUHAUS-Spanngurten komme ich klar; es geht zwar etwas schwer, aber wenn man etwas kräftiger zupackt, geht das schon. Allerdings meide ich diese einfachen Haken, die sind in meinen Augen ein No-Go. Anfangs hatte ich diese auch, aber seit mir zum zweiten Mal die Gurte unterwegs unbemerkt einfach...

Re: Wo kann man Nachts fahren ?

Soll bei HPS/MRS im November gemacht werden;24.-26 November 2020.

Re: Fahren bei Regen??

Maxl46 hat geschrieben:Man o man :) ein ernster Fall !


Nimm dir einen Instruktor. Fahre geschmeidig, Bremse nur gerade aus , Taste dich langsam ran.
Kombitrockner kaufen, Heizlüfter ebenso, helmtrockner...

Lg Max :)
Es gibt auch noch Stiefeltrockner, habe ich ich bei Engelbert Strauß gesehen

Re: HP4 Race Erfahrungen

Lies dir mal den Post vom Ecotec durch, da steht sehr viel drin, was deine Aussagen revidiert. Das Fahrwerk, Schwinge und Bremse an der HP4 Race sind schon mal ganz grosses Kino. Für die Einstellungen, Elektronik, Schwingendrehpunkt, Lenkkopfwinkel und Grundsetup solltest du dir schon einen Speziali...

Re: Aragon und Portimao, was ist wettertechnisch die bessere Jahreszeit

Aragon bis Ende Oktober ok, dann erst wieder ab Mitte März; da ist die Wetterlage sicherer. Ich hatte dort schon „Hochsommer“ im Februar und Schnee im Februar. Im März dagegen bislang immer gutes Wetter. Portimao ist durch den Atlantikeinfluss immer etwas gefährdet mit Regen; er kam dort schon aus d...

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Ich habe einen Dainese und in auch schon getestet! Er hat seinen Dienst voll erfüllt und mich perfekt geschützt. Der Schaden am Kombi war schon groß, Reparaturkosten 780€ zzgl. der Versicherung, die es noch gab. Von der Qualität des Kombi, sprich Airbags bin ich echt überzeugt, von der Verarbeitungs...

Re: Überwintern Motorradtransporter Spanien

Musst du leider suchen, habe den Namen nicht mehr im Kopf.

Re: Überwintern Motorradtransporter Spanien

In Aliante am Flg. mit Shuttleservice!!

Re: Spanngurte lockern sich (relativ schnell)

Mit einem Ratschengurt können viel höhere Vorspannkräfte erzeugt werden, was nicht notwendig ist und das Material unnötig belastet. Das gezieltere, gefühlvollere lösen der Gurte kommt dazu.

Re: Spanngurte lockern sich (relativ schnell)

Wichtig: Keine Ratschengurte verwenden!!

Nutze normale Gurte, diese mit der Hand richtig festziehen, erst vorne und dann hinten. 1/2 Schlag und diesen festziehen, alles passt.
Zusätzlich neue Gurte verwenden, keine Beschädigungen und auf Sauberkeit achten.