Zum Inhalt

Die Suche ergab 23 Treffer

Bremshebel geschmiedet oder nicht?

Ich suche gerade Sturzteile zusammen und frage mich ob geschmiedete Bremshebel Vorteile (den Hebel in Originalform kriege ich in beiden Varianten, Preisunterschied ist zu vernachlässigen) auf der Rennstrecke haben? Vom Gefühl her würde ich sagen ein gegossener Hebel der schneller aufgibt macht mir i...

Re: Tankhaube Rj15 mit oder ohne Tankverkleidungen montieren.

Danke für deine Antwort.
Die verschiebt sich nicht, aber da wo die Seitenverkleidungen waren ist ein Hohlraum, dort lässt sie sich zusammendrücken. Aber wenn das so gehört schäume ich das vielleicht aus.

Tankhaube Rj15 mit oder ohne Tankverkleidungen montieren.

Ich habe die Tage meine Fima Verkleidung bekommen und bin gerade dabei die zu montieren. Ohne die drei Kunststoffverkleidungen am Tank sitzt die relativ lose, mit kriege ich sie nicht drüber.
Wie wird die denn normalerweise montiert?

Re: Sturzsensor / Lean angle sensor RJ15 KIT

Der Vollständigkeit halber:
Mit dem Sturzsensor auf PIN 14 schaltet das Mopped ab wie es soll.
Ich habe nun den PIN vom Sensor in den Stecker der Datenleitung mit eingepinnt und einen Gegenstecker mit einer Brücke gemacht.
So funktioniert beides halbwegs bequem.
20230218_171325.jpg

Re: Wer macht Instandsetzung von Nikasil-Zylindern?

Den Helmut verfolge ich schon ne Weile, ich hatte seine Probleme allerdings immer auf eine konstruktive Gegebenheit geschoben. Nur beim ersten Motorenbauer ist ihm die Beschichtung abgeplatzt, danach haben sie wohl immer wegen dem Kolbenringspiel gefressen. Den slowenischen Motorenbauer mit den Buch...

Re: Wer macht Instandsetzung von Nikasil-Zylindern?

Danke,
die werde ich mal abklappern falls Romero nix wird. Abp ist ums Eck und "Grüni" hat zumindest auf der Homepage einen Preis fürs Beschichten von Vierzylindern mit integriertem Gehäuse. Gibts mit dem Erfahrungen?

Wer macht Instandsetzung von Nikasil-Zylindern?

Ich habe mit meiner frisch gekauften RJ15 leider etwas daneben gegriffen und hab beim Endoskopieren deutliche Spuren in einem Zylinder gefunden. Nun suche ich nach jemandem der die Nikasilzylinder zur Not auch beschichten kann (wenn sich das nicht mehr honen lässt). Motoren gibt es ja auf dem Gebrau...

Re: Sturzsensor / Lean angle sensor RJ15 KIT

Die 5V in der Diagnose hast du, da an Pin14 üblicherweise nichts angesteckt ist und in der ECU der Eingang mittels PullUp Widerstand gegen 5V gezogen wird. Wenn du testen möchtest, dann stecke das Kit Interface an und versuche zu starten. Funktioniert in der Konstellation nicht. Absolut auf den Pun...

Re: Sturzsensor / Lean angle sensor RJ15 KIT

Danke schonmal für die Beteiligung. Der originalkabelbaum hat 4 Anschlüsse: Sensorplus Sensormasse Signalleitung (muss umgepinnt werden) Unbelegt (witzigerweise geht das Kabel zum Steuergerät, der Sturzsensor selber hat aber nur drei Anschlüsse) (wird stillgelegt) Spannungsversorgung liegt an, die S...

Sturzsensor / Lean angle sensor RJ15 KIT

Ich mache mich gerade mit meiner neuen RJ15 vertraut. Da ist ein vom Brix auf Kit geflashtes Steuergerät drin. Nachdem ich heute mal in der Eigendiagnose alle Sensorwerte gelesen habe bin ich über den Kanal 08 (Sturzsensor) gestolpert. Der Spannungswert sollte zwischen 0,4-1,4V bei aufrechtem und 3,...