Zum Inhalt

Die Suche ergab 19 Treffer

Re: Heizt man Regenreifen vor?

Soo liebe Leute,

wie ist es denn nun? Soll ich meine BS Regenreifen nun vorheizen oder nicht? Durch die Lektüre bin ich nicht schlauer geworden.

Herzlich.

Re: Kaufberatung Motorradhebebühne

Moin moin, ich habe vor zwei Jahren genau den gleichen Weg begonnen. Was die Bühne angeht, habe ich mich für eine gebrauchte "Gracia" entschieden, mein Modell ist aus den 1970er Jahren, also 50 Jahre alt, macht aber immer noch einen guten Job. Ich habe die Bühne für 200 Euro damals gekauft...

Re: Würdet ihr einen Weinsberg Outlaw mieten?

Moin moin und ein frohes neues Jahr, ein wirklich spannender Bericht, vor allem, da die Idee in die Wirklichkeit umgesetzt wurde. Bei ca. 100 Tagen im Jahr Vermietung kann ich mir vorstellen, dass der Unterhalt refinanziert ist. Ich finde es klasse, so "zu denken" und Dinge in die Tat umzu...

Veni Vedi Violini - von einem der Anfing

Liebe Leute, völlig unverhofft sah ich im Herbst 2021 einen kleinen Spot bei You Tube - "Achtung Kontrolle". Es wurde ein Gespann, Van + Wohnwagen kontrolliert, die auf dem Weg zur Rennstrecke waren. Geladen war im Van eine SC 82 im Renntrimm. Die Kontrolle nahm - gut dokumentiert - ihren ...

Re: Absicherung der Bikes über Nacht auf der Strecke/Fahrerlager

Moin, interessantes Thema, vorher habe ich mir nie Gedanken dazu gemacht. Ich packe mein ganzes Geraffel ins Racezelt und lasse es dort. Wenn was weggekommen sein sollte, ist es mir bisher nicht aufgefallen. Ich schlafe aber auch im Auto daneben oder im Zelt selbst auf meiner Liege. Mir 33 Jahren ge...

Re: Unterschiede Anbauteile Honda CBR600RR PC37 und PC40

Ich hänge mich mal mit ein, da ich die PC37B besitze. Unterschiede sind mir mithin beim Heck bekannt. Als auch bei der Gabel. Für mich ist spannend, ob die Crashpads / Schützer der PC 40 auch bei der PC37B passen. Verlässliche Infos habe ich noch nicht bekommen. Allerdings - die Fußrastenanlage der ...

Re: CBR600RR umbau für Rennstrecke

Moin,
ein wirklich schöner Bericht.

Aber: Der letzte Beitrag ist mitunter über 3 Jahre her. Gibt es noch ein Update? Ich bin neugierig.

Chhers :)

Re: Und wieder haben die Rentner gewonnen

"Kinderlärm ist hinzunehmen". Für mich eine richtige Entscheidung. (Als Vater ist man da aber irgendwie auch befangen ;) ) Zum Thema: Die pauschale Kritik am Hedonismus kann ich verstehen, wird sich aber nicht durchsetzen. Motorsport, mit welchem Antrieb auch immer, wird sich immer in Teil...

Re: Das kostet der Einstieg ins Hobby

... Was für mich in jedem Fall zentral ist, ist das Aneignen der obligatorischen Wartungsarbeiten. Als Büromensch nicht so einfach ;) Hiermit meine ich Servicearbeiten wie ÖLwechsel etc Reifenwechsel Bremsbelege etc. Hier muss ich noch üben. Bremsbelege sind eigentlich recht einfach zu handhaben. D...

Re: Das kostet der Einstieg ins Hobby

Die Lady von der ich mein Rennbike gekauft habe, ist mit dem Hobel auch hin zur Renne, gefahren, und dann wieder zurück. Geht alles. Das positive ist, dass man sich die Dinge die man gerne haben möchte, ja step by step zusammen sammeln kann. Was für mich in jedem Fall zentral ist, ist das Aneignen d...