Zum Inhalt

Die Suche ergab 75 Treffer

Re: Zolder - Linienwahl

Chrischen hat geschrieben: schreib mir gerne ne PN.
Danke nochmal. Hab dir nochmal geschrieben - diesmal mit E-Mail Adresse :band:

Re: Zolder - Linienwahl

Hab nochmal drüber nachgedacht... Kann es sein, dass Du eher zu schnell reinfährst? Ist ein sehr sehr häufiger Fehler. Wie heißt es so schön? Slow in... fast out. Wichtiger wie spät bremsen ist früh Gas geben. Ich denke ja aber werde mich mal versuchen zu analysieren. Werd auch mal ne gopro dransch...

Re: Zolder - Linienwahl

Ich würde hier auch mal einen Punkt addieren, der sich Körpereinsatz nennt. Schnell umzulegen erreicht man über ordentlich Kraft auf die Lenkerstummel und viel Hüft- und Beineinsatz beim umsetzen. Ein neutrales Motorrad auf Stützgas reagiert außerdem besser darauf. Bei deinem nächsten Besuch in Zol...

Re: Zolder - Linienwahl

Volle Granate muß ja auch nicht sein. Ich würde mich tatsächlich damit beschäftigen, warum Du die Mühle nicht umlegen kannst. - Fahrwerk? - Linienwahl? - Falscher Gang? Ich bin mir jetzt gar nicht mehr sicher, ob ich z.B. vor der ersten Schikane bis zum 2. runtergeschaltet habe und dann relativ züg...

Re: Zolder - Linienwahl

Wenn Du in den Schikanen Zweit für Zwischengas hast, fährst Du vermutlich zu langsam ein. Ich hatte den Tip von nem Instruktor vor Ort. Ich hab die Mühle nicht schnell genug umgelegt bekommen und hatte immer ne sch... Linie. Schlimmer mit steigendem Speed. Mit dem Zwischengas hat sich die Maschine ...

Re: Zolder - Linienwahl

Also ich denke gerade Bremspunkte sollte man wenn dann nur grob per YouTube scouten. Da muss dann doch jeder seine finden, je nach Maschine und Niveau. Ich bin zuletzt bei 1:55 in Zolder gewesen. Was ich mir gemerkt habe: - vor Kurve 2 nicht zu weit ausholen, eher an der Linie von der Boxenausfahrt...

Re: Zolder - Linienwahl

Morgen, also ich finde für Zolder sind die YouTube Videos schon ganz brauchbar. Hier liegt meines Erachtens der Schlüssel viel bei dem Thema STOP/GO. Bedeutet spät hart bremsen und danach wieder voll ans Gas. In den Schikanen braucht man kein Zwischengas sondern man hat so viel Schwung um schnell d...

Zolder - Linienwahl

Ich muss mich 2024 familienbedingt leider nur auf 3 Termine - jeweils 1 Tag - beschränken. Grade 3 x Zolder gebucht. Racingschool.be Ich war bisher zweimal vor Ort aber irgendwie geht mir die Strecke nicht 100%ig in den Schädel. Rundenzeiten waren konstant 1:57 / 1:58. Die 2 Wechselkurven gingen bei...

Re: Gabelumbau ZX6R 2011, Erfahrungsberichte erbeten!!!

racing-homie hat geschrieben:Da muss man ja schon in die 2,5er Öle Schublade greifen, wenn man ein vergleichbares Öl vom anderen Hersteller nehmen muss.
Wieso?

Re: Sitz härter machen / EPDM / "Moosgummi"

Ich frag mich ob's letzten Endes nicht die schönere Arbeit wäre eine eigene Sitzplatte zu bauen. Schön, im Sinn von "macht Freude". Hintenraus und währenddessen. Ich muss sagen, dass hier gehört bisher nicht zu meiner Kernkompetenz - deshalb der thread. Hatte schon so Fantasien wie: Model...