Zum Inhalt

Die Suche ergab 83 Treffer

Re: 2009er ZX6R - Umbau zur Anti R6

Ich meine, nur bei älteren Modellen wurde auf R6 Sättel gewechselt. 09-12 und dann 13- haben sehr ordentliche Sättel. Bei 13- ist es aber von Vorteil, wenn man das ABS entfernt, so zumindest die Erfahrung am Bike meiner Frau Stimmt! Die orig. Sättel sind gut. Bremspumpe sollte man mMn tauschen. ok ...

Re: 2009er ZX6R - Umbau zur Anti R6

Grüß Dich, Deine 60kg sind nicht passend für die Gabel. Diese wurde entwickelt für ein Gesamtgewicht von um die 400kg + Sicherheit. Da wird man mit anderen Federn und Luftpolster nicht zu einem guten Ergebnis kommen. Selbst die Investition einer Standard Cartridge wird noch weit weg vom Optimum für...

Re: Kawasaki ZX7R für die Rennstrecke | Mein Projekt

Moin, wie ging es weiter? Es ist aktuell immer noch alles auf ‚hold‘. Auch ist der Umfang der entwendet Teile noch nicht ganz abzusehen, da es in Zusammenhang mit dem Diebstahl eine Sicherstellung seitens der Polizei gab; hier weiß ich aber nicht, was von mir dabei ist. Im Laufe des Monats wird das...

Re: Ducati 749 für die Rennstrecke | Hat jemand Tipps?

Moin zusammen, hier mal ein kleines Update. Die 749 er hat nun ein Service (inklusive Zahnriemen) erhalten. Als Quickshifter-Lösung habe ich mich für die von TransLogic entschieden; hier soll einen besserer Sensor zum Einsatz kommen, als z.B. bei der Lösung von Healtech. Mein Höcker kommt von IMT; e...

Re: Ducati 848 für die Rennstrecke | Wer hat Tipps für den Umbau?

Hey Klaus, Ich kann das nachvollziehen, die Duc hat auf jeden Fall Charakter und spricht die Emotionen an. Ich weiß jetzt nicht wie die Emotion für fährt nicht so toll heißt, aber die kommt da auch ins Spiel :mrgreen: :wink: Ich glaube, die Emotion für ‚fährt nicht so toll‘ nennt man Frustration… ;...

Re: Ducati 848 für die Rennstrecke | Wer hat Tipps für den Umbau?

Hallo Knubbler, vielen Dank für Deine ausführliche Aufklärungsarbeit; auch wenn ich nicht viel von den ingenieurtechnischen Ausführungen verstehe (bis auf die Sache mit dem Durchzug und dem Drehzahlband)… ;-) - Und da muss ich auch gleich nochmals die Hosen runterlassen: ich mag das Moped einfach we...

Re: Ducati 848 für die Rennstrecke | Wer hat Tipps für den Umbau?

Tja, jetzt ist was komisches passiert: Kommenden Mittwoch war geplant, die Ducati abzuholen und gestern erhielt ich dann die Nachricht, dass der Verkäufer sie jetzt anderweitig verkauft hat. Ärgerlich ist es für mich schon, da ich schon ein paar Teile bestellt hatte. Nun könnte ich zwar gegen den Ve...

Re: Ducati 848 für die Rennstrecke | Wer hat Tipps für den Umbau?

Ich habe auch eine Frage. Hast du GuzziDiag / IAWDiag oder JPDiag und die passenden Kabel zum auslesen der ECU und Dashboard? Wenn ja, könntest du bitte die ECU und das Dashboard einmal vor dem Rexxer speichern und einmal danach? Also dann ohne Steppermotor und mit ausprogrammierter WFS. Habe ich n...

Re: Ducati 848 für die Rennstrecke | Wer hat Tipps für den Umbau?

adi#124 hat geschrieben: Donnerstag 22. Februar 2024, 19:25 Nein, habe meine noch nicht gewogen.
Aber mit allen Änderungen (Lithium Batterie, Alu Heckrahmen, Carbon Endtöpfen, etc.) sind da sicher 10kg.
Dann lass mich bitte noch eine Frage stellen: was für Endtöpfe hast Du drunter und wie verhält es sich auf der Strecke mit der Lautstärke?

Re: Ducati 848 für die Rennstrecke | Wer hat Tipps für den Umbau?

Eigentlich hast du schon alles genannt was auch Sinn macht. Habe ich auch alles gemacht. Steppermotor entfernen - dann brauchst du einen Eliminator damit keine Fehlermeldung kommt. Zündschloss entfernen - hier musst du tief in die Programmierung eintauchen, weil sonst funzt das nicht wegen der Ring...