Zum Inhalt

Die Suche ergab 10 Treffer

Re: Yamaha FZ1 Trackbike

Endlich ist auch die neue Achse fertig :band: Gewicht komplett mit der Hülse im Gabelfuß 211g Daumen drücken, dass die hält :bang: Jetzt mache ich mich an das ausmitteln der Felge und dann werden die Distanzen gedreht 49C85042-3289-4007-BDE3-22BCDD2ED056.jpeg 514402DF-EEA4-4CFD-9318-E839A24E56F3.jpe...

Re: Yamaha FZ1 Trackbike

Mit gefällt die RN19 4 Ventil Technik mit ihren Spielereien wie Variablen Ansaugtrichter und Ride By Wire. Dadurch kann ich auch im Gegensatz zur RN12 einen Blipper verbauen. Im Moment warte ich noch auf die Achse, dass ich vorne weitermachen kann. Habe aber jetzt mal angefangen den neuen Halter für...

Re: Yamaha FZ1 Trackbike

wizzard hat geschrieben:
Ist es nicht schön, daß immer einen 'Irren' gibt der sicherlich sehr gutes Material gegen noch teurere und bessere kom ersetzt :lol:

Davon lebt die ganze 2te tuning Reihe :mrgreen:
Wen meinste denn mit 2ter Tuning Reihe? Die die dann Richtung Öhlins etc. gehen?

Re: Yamaha FZ1 Trackbike

Am Wochenende habe ich das Fahrwerk für die FZ1 abgeholt Es ist eine RN65 Gabel mit passender Bremsanlage. Ich hoffe, dass ich am Wochenende gleich genug Zeit finde um die neue Achse zu drehen 50EB046F-4A57-425E-8E6B-A9365D78A1F7.jpeg In meiner Straßen FZ1 fahre ich die RN12 Gabel und ich bin echt m...

Re: Yamaha FZ1 Trackbike

Nach und nach treffen alle RN19 Teile ein und ich konnte es heute morgen nicht abwarten und habe mal die Airbox von der RN19 angehalten ob das ganze zu funktionieren könnte. Ist definitiv alles sehr eng aber könnte mit paar Modifikationen passen. Größtes Problem ist, dass die RN19 Airbox komplett sy...

Re: Yamaha FZ1 Trackbike

Nach viel Spachtel, schleifen und laminieren komme ich langsam in die Richtung die ich mir vorgestellt habe Habe es dann mal noch etwas in Silber getaucht, dass man die Konturen etwas sieht 17DDEEB4-C8D8-495C-BCE1-99F61D0B969C.jpeg 82988B7B-90AC-4801-BE5E-DA588F0B4B42.jpeg 9659B052-6428-41FA-84DA-BD...

Re: Yamaha FZ1 Trackbike

Verkleidung von der RN12 abnehmen wäre der kürzere Weg, wa. Da haste recht das wäre auf jedenfall ein schnellerer Weg :banging: Aber es sollte wirklich eine FZ1 werden und auch die Optik soweit erhalten bleiben. Um die die Optik der Fz1 beizubehalten und trotzdem ein Streckentaugliches Moped zu hab...

Re: Yamaha FZ1 Trackbike

Hallo, Auch von meiner Seite aus gutes Gelingen. Mich würde da interessieren, kann man den Motor und Peripherie der RN12 oder besser RN19 verpflanzen? Genau das ist der Plan 8) Ich bin gerade noch etwas am teile sammeln um zu schauen ob alles passt aber bis jetzt sieht es gut aus mit der RN19 Techn...

Re: Yamaha FZ1 Trackbike

Übers Wochenende habe ich mit dem neuen Heck begonnen. Für das Urmodell habe das Heck mit einer Soziusabdeckung und einer angepassten Sitzbank hergenommen. 9603378E-553E-4CB5-8732-DD7A4F3988E7.jpeg Den oberen Teil im positiv abgeformt und verschliffen 7D754A61-B9CB-4B61-B813-62FA34D0AFC4.jpeg Jetzt ...

Yamaha FZ1 Trackbike

Servus an Alle, Nach vielen Jahren mitlesen und immer wieder Infos einholen auf der Racing4Fun Seite habe ich jetzt mal beschlossen mein aktuelles Projekt vorzustellen, um auch hier viele wertvolle Tipps beim Umbau zu bekommen. Seit meiner ersten Yamaha FZ1 2007 kamen und gingen einige dieser Modell...